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Geschrieben

Hallo Zusammen,

wie kann ich meine alte Dame die P200E ein wenig flotter machen?

Den Vergaser richtig einstellen, neuer Zylinder? Andere Bedüsung?

Bisher alles original, läuft so um die 90 KM/H.

Dennoch möchte ich an der Langlebigkeit des original Zylinders nicht missen!

Habt Ihr da irgendwelche Ideen?

Grüße,

Michael

Geschrieben

Such hier mal nach "O-Tuning-Anleitung"...Da wird beschrieben, wie Du aus dem Original-Zylinder mehr Dampf holen kannst...Ansonsten hast Du eigentlich nicht viele Möglichkeiten, wenn Du nicht auf Zylinder wie Polini, Pinasco oder Malossi wechseln willst.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn nix außer etwas Arbeit kosten soll würde ich vorschlagen Dir die O-Tuininganleitung vom Freakmoped aus meiner Signatur runterzuladen. In der GSF-Mitschrift findest Du auch noch div. Anleitungen....

Wenn Du nichts am Motor/ Vergaser fräsen willst würde schonmal das richtige Einstellen der Zündung und des Vergasers helfen. Auch die Ölpumpe würde ich rausschmeissen (und dann selbst mischen), die fördert meist auch mehr Öl als notwendig was für die Verbrennung auch nicht so toll ist.

Ach ja, und die "Suche"-Funktion fördert auch noch tausend weitere Tips zu Tage........

Bearbeitet von micha2802

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    • @Tim Ey ich kann ja aber dann auch einfach meinen 60er Kopf nehmen, zum Helmut meines Vertrauens schicken und die Dichtfläche nachsetzen lassen bis es meinem Gusto entspricht?   Oder jemand nimmt meinen s60 und ich kauf mir nen s58
    • Ich mag ja dir Optik des Lusso Lenkers, aber von der Ergonomie beim draufsitzen mag ich den überhaupt nicht.  Da ist der normale Lenker ganz klar im Vorteil.   Der Bereich passt für dein topic perfekt!   Zu den Felgen: Originale Felgen sind was den Rundlauf und die Stabilität angeht immernoch das non plus Ultra. Ich sammle immer restaurierungswürdige Original Felgen und gebe die dann wenn ich 4 zusammen habe zum strahlen und Pulvern. Mach mal Bilder dann kann man den Rost bewerten. 
    • Hallo! Der Rahmen meiner VNB Augsburg ist leider verzogen. Ich bräuchte bitte den Abstand zwischen Gabelholm und Vorderkante Sitzbank. Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Rahmen zum Nachmessen. Besten Dank LG Max    
    • Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen wenn die Backe mit der Rennlackierung auf der Bundesstraße davon geflogen wäre 
    • ich beobachte das auch schon 2-3 Jahre, Kleinanzeigen ist voll mit solchen Fahrzeugen. Wie schon geschrieben sind ori.Papiere und transparente Historie sehr förderlich, allerdings wird es trotzdem nicht einfach beim Verkauf. Denke dass 5-800 realisisch sind wenn Tank rostfrei und das Ding im besten Fall läuft.
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