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Geschrieben

Hallo Zusammen,

wie kann ich meine alte Dame die P200E ein wenig flotter machen?

Den Vergaser richtig einstellen, neuer Zylinder? Andere Bedüsung?

Bisher alles original, läuft so um die 90 KM/H.

Dennoch möchte ich an der Langlebigkeit des original Zylinders nicht missen!

Habt Ihr da irgendwelche Ideen?

Grüße,

Michael

Geschrieben

Such hier mal nach "O-Tuning-Anleitung"...Da wird beschrieben, wie Du aus dem Original-Zylinder mehr Dampf holen kannst...Ansonsten hast Du eigentlich nicht viele Möglichkeiten, wenn Du nicht auf Zylinder wie Polini, Pinasco oder Malossi wechseln willst.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn nix außer etwas Arbeit kosten soll würde ich vorschlagen Dir die O-Tuininganleitung vom Freakmoped aus meiner Signatur runterzuladen. In der GSF-Mitschrift findest Du auch noch div. Anleitungen....

Wenn Du nichts am Motor/ Vergaser fräsen willst würde schonmal das richtige Einstellen der Zündung und des Vergasers helfen. Auch die Ölpumpe würde ich rausschmeissen (und dann selbst mischen), die fördert meist auch mehr Öl als notwendig was für die Verbrennung auch nicht so toll ist.

Ach ja, und die "Suche"-Funktion fördert auch noch tausend weitere Tips zu Tage........

Bearbeitet von micha2802

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    • hey    ich würde am liebsten den Ausgleich von der 60er Welle am Fuß setzten. Bedeutet ja eine 1,5mm Dichtung.      Hat sich in der letzten Zeit (war lange nicht mehr da) was in Steuerzeitenrechner etwas ergeben?    Würde gern wissen wo ich mit dem Hubausgleich lande.    danke 
    • Wollte nächstes Wochenende zum ersten Mal Fluidfilm für den Tunnel verwenden. Im Datenblatt steht tatsächlich, daß es Kunststoff angreifen kann.  Die beiden letzten Roller haben Mike Sanders bekommen. Topf und Herdplatte stehen dafür eh bereit. Dann wird es das wohl wieder.   Rausfliessen tut da aber nix. Allerdings sind die Griffel immer gut versifft, wenn man unten in den Tunnel langt.
    • Suche bereits umgearbeitete Gabel für MV 150, Vespa Sprint. Darf auch gekürzt und komplett sein. Desweiteren PX 150 Motor, im Idealfall fahrbereit (nur zum typisieren), Grimeca teilhydraulisch. Danke im voraus 
    • ... weiß, dass wenn der Dachstuhl brennt, im Keller die Hölle los ist 
    • Hallo Liebe Kollegen, ich bin noch relativ neu hier und versuche mich zurecht zu finden in der Forenstruktur.    entschuldigt deshalb falls ich hier an falscher Stelle poste.   ich bin auf der Suche nach einer Grundeinstellung für meinen vergaser…   mein Setup:   dellorto vhsh 30cs würde gerne über den Rahmen ansaugen. kingwelle 65mm hub    quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  Zeiten 127/180 wobei diese sich nochmal minimal verändert haben da ich die fusdichtung erhöht habe von 1,5 auf 1,8 mm. So komme ich dann mit 2,9mm kopfdichtung auf die QK von 1,3-1,4   malossi vr one mslossi Ansaugstutzen und Membran. posch resibox Auspuff. kingwelle px clutch  übersetzung 25/62 kurzer 4gang   ich habe auch schon überlegt mein Projekt hier im Forum zu dokumentieren. Anbei lade ich mal ein zwei Bilder hoch. Falls Interesse besteht könnte ich auch mal das ganze Projekt hochladen und ein paar Zeilen dazu schreiben.   so nun zurück zur Thematik:    welche bedüsung könnte ich vorsehen um erstmal auf der sicheren Seite zu sein. Mir geht es erstmal darum eine Grundeinstellung zu haben mit der ich sicher fahren kann ohne das mir alles gleich um die Ohren fliegt. Ich will nicht das letzte ps aus dem Motor quetschen. Mir ist es wichtiger das der Gerät zuverlässig läuft.    könnt ihr mir weiterhelfen?      
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