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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich möchte hier einen Lastenbeiwagen zeigen, der seit dem Wochenende auf der Straße läuft.

Er ist aus Kostengründen entstanden. Es sollte etwas einfaches, praktisches und optisch stimmiges Fahrzeug entstehen.

Ohne große Lackierungskosten und einem bestehenden Fahrgestell.

Hier sind schon x ein paar Fotos bzw. link:

Rene's Lastenbeiwagen

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Bevor alle aufschreien und das Fahrzeug schlecht machen: Ja, es wurde eine schwarz glänzende Dachbox verbaut und das schwarze Plastik paßt zur schwaren GS/T5. Das Fahrzeug wird so wie aus den Bildern typisiert werden (wurde mit Landesregierung schon abgesprochen) und es gibt eine Überlegung einen Bausatz anzubieten. Hier ist eine linke Version entstanden um besser zum Motor zu kommen. Montage rechts ist genau so möglich.

Im übrigen möchte ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. Das war Rene's Idee (von den Allstars Steyr). Von mir stammt Fahrwerk und so mache andere Teile. Außerdem habe ich das Boot besorgt und Typisieren wird auch hier gemacht. Natürlich sind Erfahrungswerte von Vespa Gespannen eigeflossen. Bilder stammen vom letzten Wochenende (Anrollern St. Peter/Au)

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

schaut am ersten blick ned schlecht aus.

und wenn's wirklich als lastenkarre gedacht ist, sind lack und optik nebensache.

wobei mir dein lastengespann vom seiberer weit besser gefallen hat.

bg

ralph

Geschrieben

Und anschliessend hat man auch ein trockenes Örtchen zum pennen. Wenn man zuviel gesoffen hat, kann man da auch direkt liegen bleiben :-D

Geschrieben
ist auch eine Bestattungsversion mit goldenen Griffen geplant?

Kaufe ich sofort!!! Wollte schon immer mit dem Roller meine Arbeit verrichten... :-D

Scherz beiseite, Dachbox hin oder her, ich find das Teil grosse Klasse!!! :-D

Lass Dir das Ding nicht madig machen, ist ne gute Idee und ne gute Umsetzung!!!

Grüße,

Chris

Geschrieben
gibts auch ne version ohne koffer? also nur das fahrgestell? preis + lz bitte per pm.

Gruß

Basti

Da hätte ich auch Interesse dran, wenn sowas verfügbar wäre.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Da hätte ich auch Interesse dran, wenn sowas verfügbar wäre.

Gruß

SubWay

Ich hätte ja fast nicht mitbekommen, dass es doch einige Kommentare gibt.

Es wird auch lose Fahrwerke geben. Das ganze mit dt. TÜV bzw. mit Einzelgenehmigungskopie (für AT).

Zum einen das einstellbare Fahrwerk vom arsscoot (weil einige für die GT, GTS bzw. GTV verkauft und da wird ein anderes Fahrwerk verwendet.) kommen Anfang Juni; zum anderen ein eigenes einfaches Fahrgestell mit 4-Loch Rad-Aufnahme (Felge Breite 3,5-10" für 130er Reifen)

ron

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Also für alle die es intressiert:

Ich habe heute das Gespann für Österreich typisiert.

2 Personen plus 50kg Last im Beiwagen.

Feststellbremse am Vorderrad mittels Keil am Kabel.

Am Beiwagen einen 130/70-10 Reifen eingetragen.

ron

Geschrieben
würde jetzt für dich nicht ganz reichen.

Das hätte ich auch gesagt, dass der Bigundi mehr als 100kg auf die Waage bringt.

Der Beiwagen ist ja für zwei Personen zugelassen. Es steht nix davon im Typenschen, dass die zweite noch Leben muss. (Nutzlast 335kg, Eigengewicht 160kg).

Hier ist noch ein Fahrgestell eines Squire verbaut. Fahrgestelle kommen die nächsten (gefedert und gebremst) von Arsscoot. Diese kommen als Set und ich werde die trennen. D.h. GFK Teile und Fahrgestell ca. je zur Hälfte. Das ganze Set gibts für GSF-user um 1790,- inkl. 20% MwSt.

D.h. so um die 900,- mit Bremse, Federung, Kabelbaum, Befestigungsmaterial und sehr guten Einstellmöglichkeiten.

Und das Gespann ist bereits fertig und geht auch dieser Woche ab (mehr Bilder gibts auf meiner Homepage):

silver%20Ron%20008.jpg

silver%20Ron1%20015.jpg

ron

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich wurde am letzten Wochenende auf einem Treffen bzgl. des Lastenbeiwagenkonzept angesprochen und ob es als Bausatz zu erwerben ist.

Eine ganz grobe Aufstellung (soll kein Angebot sein):

Fahrwerk, Arsscoot, rechts, einstellbar, gefedert, gebremst und vorgeschraubt 1000,-

Boot, Dachbox aus ebay 300,- (inkl Fracht)

Beleuchtung gibts beim Forstingen od. Luise. Preis je nach dem.

Es ist keine Innenverkleidung den Rades dabei, die müßte man selber machen.

Fahrwerke stelle ich noch ins Verkaufstopic für Händler

ron

Bilder

_08290085.jpg

Bearbeitet von sqooter.com

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
    • Wow, und das sagt jetzt genau was über diese Person aus? Wen oder was Sie wählt bzw. gewählt hat?  Oder impliziert es, dass es in Städten grössere Ansammlungen von Menschen gibt, die Verbrennungsmotoren möglichst sofort verbieten würden und alle Eigentümern solcher Fahrzeuge enteignen möchten? Damit das passiert, wählen Sie dann eine entsprechende Verbotspartei oder nehmen uns einfach direkt den Zündschlüssel weg?  Solche Reaktionen auf Fahrzeuge, wie eine olle Vespa, Ape, Lambretta, Zündapp, Simson etc., die den Verkehr behindern, weil Sie oft zu langsam sind, die Nachbarn stören, wenn man Sonntags um 9 Uhr zur Ausfahrt losknattert, oder vor der Eisdiele die Warteschlange mit stinkendem Qualm einnebeln, erlebe ich seit >30 Jahren, quasi von Tag 1, seit ich ein solches Fahrzeug besitze und fahre. Völlig unerheblich davon, ob ich die Zwiebacksäge durch die Großstadt oder auf dem Land bewege, erhält man dann und wann Zeichen der Ablehnung oder des Unverständnis, z.B. halten sich Leute die Nase zu, schütteln den Kopf oder zeigen den Scheibenwischer. Selbst aus dem Bekanntenkreis inkl. Familie, Kollegen, Nachbarn usw., bekommt man oft wenig Verständnis, warum man sich freiwillig mit so einer ollen, stinkenden Kloschüssel fortbewegt. Ist mir aber völlig Latte und ich würde mir niemals anmaßen, daraus ein gewisses Wahlverhalten oder ähnliches abzuleiten. Außerdem ist es defakto einfach falsch, dass es eine Verbotspartei gäbe, die solche Menschen dann überhaupt wählen könnten. Ich kann diese Paranoia und Angstmacherei auch einfach nicht mehr hören, zumal uns Friedrich, Markus, Alex, Jens und Co. ja nun auch vor den grünen Spinnern gerettet haben und einen tollen Plan haben, wie Sie unsere Zukunft gestalten werden.    Sorry, für’s off topic in diesem allerwichtigsten Thema im gesamten GSF, wo nicht nur Mittwochs alle Ihr Halbwissen kundtun dürfen, um die Suche nach dem heiligen Gral, dem billigsten, am besten schmierenden und wohlduftendsten 2-Taktöl endlich zum Abschluss zu bringen.  On Topic, ich fahre in allen Möhren Motul 710, riecht gut, schmeckt gut, schmiert gut… bummelig 40 Teuro für 4 Liter kann ich mir grad noch leisten. Allerdings ist das Zeug grün, damit für einige hier wohl unwähl…, ich meine, unfahrbar. 
    • Hab das mit Dirko HT angepappt. Muss ja nur in Position gehalten werden und kann eigentlich nicht raus.
    • Bei mir passte es recht gut. Klar unter Spannung steht das natürlich immer bei der Montage. Bei neulackierten Rahmen muss man es natürlich gut abkleben  und das Schlitzrohr vorher entgraten. 
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