Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli Hallo!

Kann mir einer sagen was die genauen Unterschiede zwischen den Modellen Vespa 125 Ets zu PK 125 sind? Ich weiss nur das die Ets ein bessere Version der Pk ist. Hat einer Ahnung von technischen Daten? Sind sie Äusserlich zu Unterscheiden? Und würde so ein Ets Motor auch in eine V 50N passen?

MfG Meile

Geschrieben

Alloha!

Info's zur den Modellen findest Du hier.

Modelle

Technische Daten:

Höchstgeschwindigkeit: 97 Km/h,

Leistung: 6KW/ 6000 min-¹,

Hubraum: 121 cm³,

Leergewicht: 88 Kg,

Zul. Gesamtgewicht: 270 kg,

Reifengrösse: 3.00/ 10 Reinf.

Standgeräusch dB (A): 83 P,

Fahrgeräusch dB (A): 80.

Allgemeine Angaben:

55 mm,

51 mm,

121,2 cm³,

SHBC 20/ 20L,

DGM 39296S,

Piaggio Zeichen + Nr.1681.

Genauere Unterschiede sind der Lenker, Sitzbank, Vergaser, Auspuff und Motor.

Motor passt auch in eine 50er, Du mußt allerdings den Vergaserausschnitt anpassen.

:-D

Gruß,

olli

Geschrieben

@ Olli

Sehr umfassend - wären bloß noch die Deko-Streifen zu nennen.

Andere Frage - hast Du Infos über original Farben bei der ETS ?

Rosso Corsa ist klar, ich habe in Italien aber auch mal eine in ET3-Dunkelblau gesehen, allerdings nur aus der Ferne, so dass ich nicht weiß, ob´s original war. Und dann kenn ich noch ein Foto in Metallic-Braun...

Geschrieben

Klar, die Decorstreifen! Danke!

:-D

Dann fällt mir auch noch das Rücklicht und die Kaskade ein.

Farbe ist mir nur Rot 624 P2/ 4 bekannt, im Inet geistern auch ein paar Bilder von anderfarbigen ETs'n rum, ähnlich wie im SCK Katalog.

Sind aber meiner Meinung nach alle nachbearbeitet.

Denke auch das Piaggio innerhalb von 2 Jahren Produktion auch keine Farbwechsel gemacht hat.

Letztendlich ist die ETS ja auch "nur" ein Teilesammelsurium mit einem etwas optimierten Motor, ähnlich der 50SR.

Eigentlich hässlich aber skuril!

:love:

Olli

Geschrieben

Ja, nicht wahr ? Gerade die Hässlichkeit macht sie so liebenswert.

Der Hintergrund mit den Farben ist, dass ich einen reproduzierten Deko-Kit habe, der aber farbmässig nicht so 100% passt (eher Schwarz und silber statt dunkelgrau/hellgrau). Und ich überlege jetzt, damit eine komplette Farbvariante zusammenzubauen.

Apropos: Jemand der noch einen guten Auspufftopf hat, weiß auch niemand hier ?

Geschrieben
Der Hintergrund mit den Farben ist, dass ich einen reproduzierten Deko-Kit habe, der aber farbmässig nicht so 100% passt (eher Schwarz und silber statt dunkelgrau/hellgrau).

Hab mir auch letztens einen kompletten Reprosatz gegönnt, Farben aber nur augenscheinlich kontrolliert.

Nach jetziger Kontrolle...

Du hast recht!

:-D:-(

Naja was solls, zur Not frisst der Teufel Fliegen.

Mein Glück ist nur, das ich mir den Satz nur als Reserve hingelegt habe. Der Decorsatz am Fahrzeug ist nahezu perfekt erhalten.

:love:

Auspuff sieht schlecht aus, ev. mal gebraucht, aber eigentlich immer "lackierwürdig".

Gruß,

Olli