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Geschrieben

so Jungs

war grad dabei meiner 186er neue Siris zu spendieren

beim wiedereinbau der Zündung ists mir dann aufgefallen

meine Zünderregespule schaut nicht mehr wirklich frisch aus

komischerweise hat die zündung bis zum ausbau tadellos funktioniert

würde ich nich paranoiamotorüberhohlungen machen wär mis garnet aufgefallen

scheints aber schon halbdurchgebrannt zu haben, die spule ist ja schon geschrumpft.

wie kan das passieren?

einfach scheiß inderqualität oder wärs evtl schonender zum abstellen die pickupleitung zu unterbrechen, wie in eine der letzten scooterings als diebstahlsicherung beschrieben. anstatt die spule ständig kurzzuschließen...

inzwischen hatten ja einige leude damit probleme

wie hat die spule da ausgschaut?

ebenfalls verkokst oder von ausen nix zu sehen?

und gäbs die spule womöglich als ersatzteil einzeln von piaggio?

musst man ja nur neu einlöten

Geschrieben (bearbeitet)

ist das jetzt indisch oder ducati?

wenn indisch, dann passt nix von piaggio drauf, weil der eisenkern eine andere höhe hat.

hätte noch einen indischen kern mit spulen hier liegen. kannst für 8.60 porto nach rodeneck haben.

edit hat grad im keller ducati und indisch verglichen.

deine ist indisch....

bei piaggio haben die vor der spule noch kupferplättchen angebracht.

wegen der hitze?

ducati schaut besser aus, würd ich sagen.

bau gleich komplett auf ducati stern um.

evtl. muss dann aber was an der höhe tricksen.

edit-maria meinte noch, dass kpl. piaggio die macht ist :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ist bei mir letzte Saison auch abgeraucht, allerdings auf der Bahn :-D

Da war äußerlich nix zu sehen. Hatte auch nach der einzelnen Spule gesucht, nichts gefunden,

und dann eine vom Kugelmoped genommen und umgenietet.

Geschrieben

jo meine ist indisch

blöd mitn dickeren eisenkern sonst könnte man ja umlöten

werde wohl auf italienisch umrüsten

schöne kagge

dann bleibt der motor wohl noch ne weile offen

bis da ersatz an meiner grundplatte hängt

wenn ich ne italienischen eisenkern habe

womit positioniere ich den am besten im englischem (ja englischem) AF Radl

indischen Spulenhalter

italienischen Spulenhalter von ner 5 Poligen kontaktzündung

oder brauche ich dein MMW CNC Teil

stehe übrigens mehr auf zündungen komplett von IDM :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das kpl. ducati zeugs müsste so auf die indische grundplatte draufpassen.

beim ducati stern sind die zungen unterschiedlich hoch.(zumindest bei meinen)

evt. passt die ducati eregerspule drauf, wenn du ein paar belche abdremelst?

die cnc platte ist nur für piaggio polrad mit gp konus und piaggio stern.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

meine indische ist so abgeraucht. messwerte stimmten und von außen war alles o.k.

habe ich das jetzt richtig verstanden; die ducati spule passt auf die indische platte?

Geschrieben

... das mit der Ducati-Speisespule ist kein Thema. Mit dem Dremel zwei Blättchen vom Weicheisenkern runtertrennen und schon paßts... Fahr ich selbst!

Geschrieben

habs gestern selber vermessen

stimmt beider kerne sind 18mm breit oder so nur die indische hat einige bleche mehr...

einziger unterschied,

wenn ich an der inderpladde bleche wegdremle komme ich nur vorne drann

die spule sitzt also ein bissl weiter hintn

dürfte aber nix ausmachen

werds mir heute nochmal anschauen und genauer vermessen...

pickup sollte ich dann wohl auch tauschen

hab ich ja noch das indische drann, sicherheitshalber...

Geschrieben

bei mir passte die Ersatzerregerspule von Scooter-Center auch nicht da die Aufnahme zu klein ist, habe dann kurzerhand 2 Plattchen von dem indischen Eisenkern entfernt. Dann passte sie satt drauf und es funktioniert wieder alles prima.

Gruesse

mpq

Geschrieben

cool

big9500-0.jpg

ähm kommt die von piaggio

bzw ist die in den px ersatzteilkatalogen einzeln angeführt?

oder hätte evtl wer sogar ne bestellnummer, dann auch vom pickup

dann kann ich bestellen beim Piaggohorst

wechsel der Sule + Pickup ist wohl die einfachste Lösung um ein zuverlässiges System zu bekommen

bei den Lichtspulen kann ja nicht viel schiefgehen selbst bei den indischen

Geschrieben

so ich hab jetzt ne ducatizündspule eingelötet auf die sil platte

ist keine hexerei

bei mir mussten halt 5 (oder warens 4) bleche weichen

und die spule lies sich problemlos montieren...

wenn ich mir den dünnen Lackdraht der Spule anschaue wundern mich die ausfälle nichtmehr

würde mich nicht wundern wenn die einfach abvibriert oder so

ich hab jedenfalls großzügig harz drübergekippt

hilfts nix schadets nix

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    • Ja das Öl ist von einem schweizer Hersteller den man gut kennt bei uns, wie es ausserhalb der CH aussieht weiss ich nicht Wie auch an swissV8 geschrieben werde ich mal eine 7ner Kerze zulegen.   Ou ja Fotos wären super =)    Ich habe mir das gekauft und werde damit die Überströme nochmals füllen und dann etwas filigraner an die Sache ran gehen   Krasser Unterschied das swissV8 18.8 Bar hat und du nur 10. Also verstehe mich nicht falsch ist absolut nicht wertend gedacht!   Ich schaue das ich am Weekend mal Fotos machen kann und diese reinstelle wie auch die genauen Steuerzeiten durchgeben kann.   Gruss Dani
    • Ja das ist eine andere Region als ich. Ich bin aus der Region Olten.   Ist schon so mit den Originalen Trommelbremsen ist wirklich Vorsicht geboten wenn's schnell wird.   Ich werde mal eine 7ner Kerze probieren, danke für den Tipp.   Da du ja auch einen Malossi Vario hast wollte ich fragen ob du hinten die Wandlerscheiben abgedreht hast oder nicht? Ich nicht da ich am Rahmen eine Aussparung habe das es gerade knapp passt aber der Keilrieben schleift dann ganz und wo er aus dem Wandler austritt deshalb habe ich den Riemen so gespannt das er ca. 2mm zwischen den Scheiben versenkt ist.   Gruss Dani
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