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Geschrieben

Ist für nen Bekannten, daher habe ich mich mit dem Thema noch nicht befasst.

Geschrieben

Ich wüsste nicht, dass es die neu irgendwo gibt. Ist mir zumindest noch nicht über den Weg gelaufen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Ich meine ja nur den Bezug einzeln für die Sitzbank, keine komplette.

Geschrieben
Ich meine ja nur den Bezug einzeln für die Sitzbank, keine komplette.

Ja, meine ich auch. Komplette Sitzbank gibt es manchmal neu beim SCK (Nachbau, nicht original).

Gruß

SubWay

Geschrieben

Nur beim SCK steht PK. Passt die dann auf ne XL2

p.s Katjas cousi9ne

Geschrieben

SIP hat sowas im Online-Schopp: DA

Sieht auf dem Bild aber eher Sch... aus; hoffe mal, daß das bei dem Preis nur ein Symbolfoto ist ...

00010906_001.jpg

Geschrieben

Das ist leider kein Symbolfoto!

Der Bezug ist mit 45.- scheißteuer und vom Material kommt mir das Ding ziemlich dünn vor, läßt sich aber leicht antackern (letzte Woche gemacht).

An Eurer Stelle würd ich ne komplette Sitzbank kaufen, die sind ordentlich oder ne gescheite Sitzbank anpassen (meiner Schwester hab ich ne Corsa angepasst, den Heckplastikscheiß runtergerissen/Classic Rücklicht drauf und schon sieht das Ding nicht mehr ganz so Scheiße aus!).

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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