Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab nun soweit meinen 28e im Stangas und Vollgas ganz gut abgestimmt. Nur im Zwischenbereich stottert er ein wenig. Hab ein 264 Rohr und die X2 Nadel auf oberstem Clip drin. Soll ich jetzt die Nadel oder lieber das Rohr wechseln (adel dicker oder Rohr dünner) ? Lieber wäre mir die Nadel, da kommt man leichter dran. Ist eigentlich X1 Dicker oder dann X4?

Gruß

Geschrieben

Erstmal wäre ja der Motor interessant, um genauere Tips zu geben. Wo im "Zwischenbereich" hast Du denn die Probleme ? Der ist ja recht weit, also 1/8, 1/4, 1/2 Gas oder weiter oben ?

Zu den Nadeln : Ich habe die Erfahrung gemacht, daß oberster und unterster Clip nicht wirklich gut laufen. Beim Dello sind die beiden mittleren Rasten anzustreben.

X2 ist schon ziemlich mager, X1 dürfte deutlich ZU mager sein. Hast Du den Klassiker 262/X3 mal ausgetestet, mit Nadel auf einer der mittleren Rasten ?

Geschrieben

Hi, danke schon mal für den Tip. Hab nen 177er Polini, Scorpion ohne Reduzirungsstück, Rennwelle. Überströme sind allerdings nicht angepast. Also Stand ist super, Voll noch einen hauch zu groß, aber der Zyl ist noch in der Einfahrphase. Wenn ich bei halb geöffnetem Gaser halte, dann stottert er etwas und läuft halt nicht sauber rund. Werde aber mal die Kombi mit 262 er Rohr und X3er Nadel testen.

Gruß

Geschrieben

Die X3er Nadel hat eine andere Geometrie und wirkt deshalb anders. Von der Dicke ist das kein Riesen-Unterschied. Im SCK-Katalog sind ja die Maße abgedruckt, da kannst Du Dir das mal ansehen.

Probiers mal aus !