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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

tausche meine Ypse gegen eine gleichwertige Lammi oder Vespa. Raum Köln.

Hier zu den Daten:

34800 km

121 PS

TÜV 04/08

Verschleißteile gut, Reifen sind ok aber nicht mehr die besten.

Alles tiptop 100% original. sehr gepflegt.

Bei Interesse pn

Bearbeitet von IronRebel
Geschrieben
Du shreibst gleichwertig. Wie ist denn der Wert des Motorrades?

Sowas kostet um die 1800-2400 ? je nach nachfrage und aktuellem Markt.

so genau guck ich auch nicht drauf aber wer mir ne völlig zerschossene PK 50 anbietet sollte eben nicht erwarten mit mir ins geschäft zu kommen ( ja so leute gibt es ).

Daher nur der hinweis.

Geschrieben
es soll ja auch mal ne vespa mit 750 cc gegeben haben :-D

*duckundweg*

Da hast du wohl recht. Das war zwar ein 750er Z Motor aus ner Kawa aber das Dingen sollte schon gut gehen.

Naja das Motorrad ist mir auf Dauer zu teuer, was Versicherung etc. betrifft weil gerade ein Wohnungswechsel ansteht und ich mal wieder sehnsucht nach nem alten Eisen habe.

Geschrieben
Da hast du wohl recht. Das war zwar ein 750er Z Motor aus ner Kawa aber das Dingen sollte schon gut gehen.

Naja das Motorrad ist mir auf Dauer zu teuer, was Versicherung etc. betrifft weil gerade ein Wohnungswechsel ansteht und ich mal wieder sehnsucht nach nem alten Eisen habe.

auf wieviel % eierst du denn ? ich zahle für ne 600er cbr ganz 52 ? im jahr , für die 223er px 32oi´s .. hm..

Geschrieben
Sowas kostet um die 1800-2400 ? je nach nachfrage und aktuellem Markt.

so genau guck ich auch nicht drauf aber wer mir ne völlig zerschossene PK 50 anbietet sollte eben nicht erwarten mit mir ins geschäft zu kommen ( ja so leute gibt es ).

Daher nur der hinweis.

Grundsätzlich Interesse, aber keine Lambretta in der Nähe. Evtl (m)einen Renault Rapid 1,9 Diesel/ LKW mit TÜV und ASU.

Oder ein FZR 1000 Exup 3 LE von ´93

Geschrieben

Ich habe 75%....Problem ist dass die Kiste über 98 ps hat und somit wird es in der Versicherung um einiges teurer.

Mal ganz abgesehen von Kosten wie neue reifen etc. ist halt nichts wenn man knapp bei kasse ist und dann auch noch umziehen muss.

Hmmm...also nen rapid brauche ich net :-D und die 1000er....da könnte ich ja auch die ypse behalten....

Geschrieben
Ich habe 75%....Problem ist dass die Kiste über 98 ps hat und somit wird es in der Versicherung um einiges teurer.

Mal ganz abgesehen von Kosten wie neue reifen etc. ist halt nichts wenn man knapp bei kasse ist und dann auch noch umziehen muss.

Hmmm...also nen rapid brauche ich net :-D und die 1000er....da könnte ich ja auch die ypse behalten....

ich hab dir ne Nachricht geschickt.

Gruß

Andre

Geschrieben

hmm sehr interessant, hab auch ne ypse die aber offen ist und ich zahl 75 eusen im jahr,,,

sag mal was du dir für einen roller vorstellst

auch für den hernn mit der exup

Geschrieben

Die Ypse ist auch offen keine ahnung warum das so teuer ist. Also vom Prinzip her suche ich etwas altes....am besten Primavera, Sprint, GS, Rallye etc.

Oder ne große Garage :-D Da ich aufgrund von Umzug keine mehr habe und derzeit die sachen noch bei verwandten bekannten stehen...aber auf dauer eben nicht machbar und eine garage reicht eben nur für wenige kisten :-D.

Die Pn´s werde ich noch beantworten aber danke an die ganzen Anbieter :-D

  • 3 Wochen später...

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    • Ist alles gängiger Kram der hier aus der Box verbaut wurde. Und nicht vorher im wuchtlabor befummelt wurde.   Ich hab einige Sport Motoren gebaut die im Vergleich klappriger mit mehr Vibrationen liefen.   Prüfstand is noch Nix aussagekräftiges muss noch spritzifuhr optimiert werden. Drückt aber schön.
    • Phbh oder Vhst?   Beim phbh hab ich das auch gehabt und nie wegbekommen mit dem zurotzen an der Ampel und musste auch immer 2-3 gasstöße geben vorm losfahren.   Mit dem Vhst ist das viel besser und kann ihn 1-2 Minuten im Stand laufen lassen ohne freirotzen    
    • Und merkt man sonst irgendwas vom Gefühl her? Ist der Motor durch das geringere Gewicht agiler, ruppiger, drehfreudiger? Oben schrieb nämlich jemand dass sich die Kupplung prinzipiell ziemlich schaisse anfühlt.
    • Nennt sich freirotzen und lässt sich je nach Motorkonzept selten ganz abstellen. Membranmotoren sind da wohl etwas empfänglicher für als Drehschieber. Stell dich einfach drauf ein und gib 1-2 Posergasstöße, wenn du siehst, dass die Ampel gleich grün wird.
    • Guten Morgen. Frage an die Ranger Fahrer. Bei welcher Bedüsung seid ihr mit 24iger Si gelandet?  Zu dem Set Up: Ranger. 60iger Polini Welle. 24iger Si - überarbeitet a la Lemarxon 👍 SBox3 Bin vorher auf dem Motor  Polossi gefahren, der lief mit 160/BE3/132 super. Jetzt mit dem Ranger passt das MR  BE3 nicht mehr. Fühlt sich bei Halbgas zu mager an. Wechsel auf BE2 und LLD 65/150 hat nichts gebracht.  Zündung steht auf 19°  Ein paar Si Set Ups euren vielleicht hilfreich zum Vergleich.       
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