Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi !

Um es gleich vorweg zu nehmen : Ich will so ein Ding, weil mir der Griff und das Feeling beim Benutzen gut gefällt. Stichwort Griffweitenregulierung.

Wie sind die heutigen Modelle und ist so ein Ding technisch unbedenklich ?? Hab über die Suche nur ältere Topics gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

hatte selber eine jedoch wieder verkauft

sind technisch sicher nicht schlecht!

für mich hat das kein vorteil eher nachteile!

viel zuviel stress beim ein und ausbau sowie bei motorwechsel

wenn irgendwas unterwegs den geist aufgibt stehste dumm da....

cosa kupplung die beste möglichkeit die es gibt !

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
für mich hat das kein vorteil eher nachteile!

viel zuviel stress beim ein und ausbau sowie bei motorwechsel

wenn irgendwas unterwegs den geist aufgibt stehste dumm da....

Warum ist das so ? Das is vom Montageaufwand doch nur der Kupplungsdeckel mit der Hydraulik-Mimik, oder ?? Und natürlich der Griff mit der Pumpe - aber das bekomme ich hin.

Geschrieben (bearbeitet)

muss natürlich alles schön entlüftet sein wegen druckpunkt und so..

meiner meinung nach die schwachstelle der sache ist die dichtung der druckplatte im deckel wenn die mal undicht ist haste ganz schnell keine kupplung mehr!

aber ich denke mal was soll dich aufhalten wenn du das machen willst.. :-D

jedem das seine sehe jedoch keinen grund! :-D

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Ich find die Griffe von hydraulischen Systemen geil. Auch als Bremse käme für mich nie eine halbhydraulische mehr in Frage. Stein des Anstoßes sind die meiner Meinung nach sehr veralteten und billig gelösten original-Hebel.

Da ich kein Alltagsfahrer bin, könnte ich mir ein paar Wartungsabeiten wohl erlauben. Entlüften dürfte ich auch wohl hinbekommen.

Ansonsten ist so eine hydraulische Bremse doch eher plug and play, oder ? Wie siehts denn mit der Griffmontage aus ? Gibts da schon vorgefertigte Schaltelemente ?

Geschrieben (bearbeitet)

bei einer hydraulischen kupplung kann man die hebelaufnahme des schaltelemenst abflexen und das rohr nach außen verlängern ist bei dem SIP Kit auch so gemacht! so hat der behälter der pumpe platz!

wird dann einfach aufs rohr geklemmt wo normal der gummigriff sitzt der wandert dann 3cm nach links...

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

hi,

ich hab mir ne hydr. kulu vor ein paar tagen bei yabe geschossen.

ist das ding von pis, verarbeitung sieht aber ganz gut aus und von der montage her gabs keine probleme (halbe std)

wenn du schon ein paar mal entlüftet hast dann geht das ruck zuck.

wichtig ist, daß alle fittinge gut verschraubt sind dann passiert da unterwegs auch nix!

also für mich nur vorteile ( bis auf den preis)

gruss thorsten