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Was ist der Rahmen wert oder besser: Wieviel würdet ihr ausgeben?


dienacktbar

Empfohlene Beiträge

Aufgrund eines neuen Projektes, Platzmangel und meiner Regierung spiele ich mit dem Gedanken, mich von meinem Roller in Teilen zu trennen. Sofern der Rahmen verkauft werden sollte, würde ich wohl auch peu à peu ggf andere Teile hier anbieten wollen.

Bevor ich also im Verkaufe Topic einen Thread aufmache, bitte ich euch hier um reelle Einschätzungen oder vielleicht sogar Angebote :-D Der Roller steht in Ratzeburg, knappe 25 km südlich von Lübeck

- Rahmen P80X (V8X1T....)

- EZ. 02.09.1983

- nicht hübsch, aber selten :-D (Bild zunächst nur als Avatar, werde demnächst noch neue größere einsetzen oder per Mail schicken)

- Blinkerlöcher vorne zugeschweißt und wieder (sehr schlecht / unsymetrisch) geöffnet

-> Blechplatten vorgenietet und VW-Seitenblinker eingesetzt (also ideal für nen Ratlook :-D )

- keine Durchrostungen, jedoch gaaanz leichter Rost an der Trittbrettoberfläche

- Innenverschluss

- Zündschloss unterhalb Sprithahn

- unfallfrei bei mir bewegt (seit 2001) und mir sind auch kein Schäden bekannt

- je zwei Schlüssel für Lenk- und Zündschloss

- Papiere vorhanden

- zur Zeit noch angemeldet

Eintragungen:

- Standgeräusch 96 P

- Fahrgeräusch 85 E

- Motortyp VDE1M

- Blinker vorne in den Lenkerenden, hinten schwarz

- Lambrettaradabdeckung

- Polini 200, Kolbendurchmesser 68mm

- Vergaser PHBH 30 BD mit HD 128

- Schalldämpfer P200E BSAU 193T2 (man kann also mehrere fahren)

- 10kw, 110 km/h

- TÜV bis April 2007 (beim letzten TÜV wurde nur die rupfende Kupplung moniert)

Mit dabei in jedem Fall ist die Gabel:

- Lusso Gabel mit Einschnitt für PX-alt Lenkschloss (anderer Einschnitt nicht zugeschweißt)

Hab ich was vergessen? Fragt mich! Ich bin für jeden Hinweis dankbar...

Bevor einer was sagt / bemerkt: Das Bild habe ich mit nem Handy während einer Wartezeit geschossen. Nach dem Anrollern ist mir tatsächlich die Auspuffhalterung abgerissen. Kann ja mal vorkommen... Bißchen Tüddeldraht um den Enddämpfer und ich konnte nach Hause fahren :-D

Bearbeitet von dienacktbar
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jo, den rest wollte ich erstmal zurückhalten.

rahmen nimmt ja auch am meisten platz weg :-D

wie gesagt, gf kommen dann noch motor, vergaser, sitzbank pp ins verkaufe topic.

hast du ne idee bzw vorstellung? eintragung an sich sind ja nicht gerade billig gewesen... aber wem sag ich das?

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maximal 150, ...

:-D

Nen unverbastelten Rahmen bekommt man schon für kleines Geld, die Eintragungen sind nicht schwer zu bekommen und kosten nicht die Welt.

Also wenn man nicht GENAU diese Eintragungen haben will und GENAU auf diesen Kotflügel / Blinker steht (Geschmackssache), würde ich ich sagen, weitaus weniger!

Also: Wir reden über eine verbasteleten Allerwelts-PX80-Rahmen mit ein paar Eintragungen.

--> Maximal 50?.

Aber wirklich maximal!

Ich würde keine 50? zahlen!

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ihr alten geizhälse! geht ja mal gar nicht. :-D

für 50 ökken bekommt man ja gerade mal neu tüv und das eintragungen mehr kosten, brauch ich euch ja wohl nicht vertellen, oder etwa doch??? ich meine mich erinnern zu können, dass ich nen dicken dreistelligen dm betrag dafür hingelegt habe

ein mensch der schweißen kann oder jemanden kennt, der einen kennt, der das kann, kann ja wohl auch mal eben die löcher beseitigen. scheint ja wohl eigentlich keine dolle kunst zu sein (für menschen vom fach).

für nen fuffi ist hier glaub ich noch nicht mal ein rahmen ohne papiere weggegangen. hier ist alles dabei (falls es einer überlesen hat) und ne gabel auch noch (inkl. bremstrommel)

muss ich denn wirklich jede einzelne schraube verticken??? :-D

meine persönliche erwartung lag so in der richtung von deep4, also deutlich im dreistelligen bereich.

ich bitte um weitere meinungen!!!

Bearbeitet von dienacktbar
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ich bitte um weitere meinungen!!!

So ist das nunmal, gemessen am "Markt" und dem Interesse heute sind 50 Euro gut geschätzt.

ihr alten geizhälse! geht ja mal gar nicht.

Geiz ist heute geil, ja.

Solche 80er PX´en leider nicht mehr.

Nix für ungut!

Bearbeitet von Manuel136
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och menno!

du als alter smallframer solltest langsam mal interesse an lf zeigen und dich über eintragungen und iene rahmen zur restauration freuen. nicht, das der am ende auf dem schrott landet!?

erhaltet doch die kultur :-D

geiz ist ja auch geil, aber doch bitte nur,. wenn es um angebote aus dem discounter geht (havanna für 9,99 oder ne tole digicam :-D )

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wenn du so nett wärst....... ich würde für n 30er den brief, das typenschild u die rahmennummer nehmen ( müsstest du dann noch ggf. rausflexen) !

dann findet sich bestimmt noch jemand, der den rest für ein cut_down projekt oder dergleichen für n 30er nehmen würde --> 60 flokken :-D

:-D

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ihr alten geizhälse! geht ja mal gar nicht. :-D

für 50 ökken bekommt man ja gerade mal neu tüv und das eintragungen mehr kosten, brauch ich euch ja wohl nicht vertellen, oder etwa doch??? ich meine mich erinnern zu können, dass ich nen dicken dreistelligen dm betrag dafür hingelegt habe

ein mensch der schweißen kann oder jemanden kennt, der einen kennt, der das kann, kann ja wohl auch mal eben die löcher beseitigen. scheint ja wohl eigentlich keine dolle kunst zu sein (für menschen vom fach).

für nen fuffi ist hier glaub ich noch nicht mal ein rahmen ohne papiere weggegangen. hier ist alles dabei (falls es einer überlesen hat) und ne gabel auch noch (inkl. bremstrommel)

muss ich denn wirklich jede einzelne schraube verticken??? :-D

meine persönliche erwartung lag so in der richtung von deep4, also deutlich im dreistelligen bereich.

ich bitte um weitere meinungen!!!

Jaja....nur das nunmal recht wenige Leute auf Lammy-Kotflügel an ner PX stehen...

und auf zugeschweißte - rausgeflexte - vernietete Blinker erst recht nich...

Und Eintragungen sind später nunmal auch nich mehr das Wert was sie gekostet haben.

Manchen bringen Eintragungen auch garnix...denn wenn ich nunmal keinen 30er Gaser fahren will,

keine Renntröte verbaue oder nen 200er Polini zu Hand habe...bringern die mir mal nix...

im Gegenteil...ich müßte alles wieder umtragen lassen...

Und Sorry....der Rahmen ist nunmal verbastelt...denn das Zünschloß is ja nun auch net Original...

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Hm, also immer wenn ich mal nen Rahmen verkauft habe, dann war so 60Euro das limit, dann aber guter zustand, sorry nix mit musse noch schweissen und blinker waren zu und zündschloss verlegt. eintragungen sind ja nun nicht das problem. (auch nicht kostenintensiv bei richtigem bj und da kann man ja beim kauf drauf achten)

also sorry, aber ich würdeauch auf keinen fall mehr als 50euro geben, eher aber wegen der schlechten substanz, da retten die eintragungen nicht mehr viel

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meine persönliche erwartung lag so in der richtung von deep4, also deutlich im dreistelligen bereich.

Dann stell den Rahmen zu dem Preis ins "Verkaufe"-Topic, warte ab, was passiert und verkaufe ihn zum Schluss dann doch deutlich unter Deinen Erwartungen.

Alles andere ist Zeitverschwendung!

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ihr alten geizhälse! geht ja mal gar nicht. :-D

für 50 ökken bekommt man ja gerade mal neu tüv und das eintragungen mehr kosten, brauch ich euch ja wohl nicht vertellen, oder etwa doch??? ich meine mich erinnern zu können, dass ich nen dicken dreistelligen dm betrag dafür hingelegt habe

ich bitte um weitere meinungen!!!

Ich habe einen PX 200 Rahmen, Bj 1979, praktisch Rostfrei (da in den 90ern einmal aufwendig restauriert),

Farbe Mattschwarz gelackt, erst vor kurzem verkauft.

Eingetragen war dort u.a.:

- Malossi 210

- Laghubwelle

- Drobbar geschweisst

- Rote Blinkergläser

- Kegra (BSAU) Auspuff

u.v.m.

Nett wie ich bin und weil es ein Kumpel war habe ich 85 Euro´s genommen.

Ich denke daher das ein Fux für deinen Rahmen schon OK ist., wenngleich mit Gabel... naja gut, also auch so umme 80 €.

Bearbeitet von issolaM
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Meinste nicht ne komplette Trennung wäre für alle (Käufer und dich) das einfachste?

Der Käufer hätte einen Roller für den diese Eintragungen Sinn machen und du hast Platz.

Vorrausgesetzt das Ding will einer haben!

Teile werden durchs einlagern/rumliegen im allgemeinen nicht besser.

-

Bearbeitet von gonzo
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hatte ich erwähnt, das ein lusso-kabelbaum verbaut ist? :-D

Cool, das ist ja mal richtig selten! :-D

Und bitte schicke jetzt keinen Link auf einen nagelneuen Lusso-Kabelbaum im SIP Onlineshop.

Wenn Gebrauchtteile beim Verkauf immer ihren Neupreis bringen würden, wäre ich reich, und viele andere noch viel reicher.

Mit Gefahr mich und meine Vorredner zu wiederholen: Dat Dingen ist verbastelt, ob Du es wahrhaben willst oder nicht!

wenn ne Eintragung im Brief beinhaltet das man einen 750ccm Moddor einbauen darf geb ich dir 200.-

Alter, gibt's sowas??? :-D

Will ich mal sehen. Gibt's schon Bilder ... Videos?

Ich gehe lieber bevor ich haue von Dokma kriege ...

Aber noch schnell an meinen Vorredner (issolaM):

Dann vergleiche mal den angestrebten Preis dieses zur Diskussion stehenden Chassis (mit Gabel und Lusso(!)-Kabelbaum) mit dem Preis Deiner blauen PX, die Du vor kurzem verkauft hast ...

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hauerha, da kommen einem ja die tränen :-D

denke mal, ich werd mich an die vorschläge von skawoogie oder gonzo halten oder ihn in die bucht werfen :-D

dann lass ihn aber auf jedenfall vorher los.......nicht das du so an ihm festhälst, dass du uns nachher auch noch in die bucht fällst

gretz

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für 50 ökken bekommt man ja gerade mal neu tüv und das eintragungen mehr kosten, brauch ich euch ja wohl nicht vertellen, oder etwa doch??? ich meine mich erinnern zu können, dass ich nen dicken dreistelligen dm betrag dafür hingelegt habe

also TÜV gebühren fürs eintragen 200er in 80er mit malossi, 30er mikuni mit membran grimeca bitubos und scorpion gerade mal knapp 80? inkl. geräuschmessung!

und das war erst vor 2 wochen!

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