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Geschrieben

tach auch

bin seit gestern stolzer besitzer eine px 80 mit 139ccm :-D

und bin voll und ganz glücklich mit dem gerät.

hab mir gestern mal gedanken gemacht wofür man überhaupt ne batterie braucht.

kann man die nicht irgendwie weglassen?

hab schon die suchfunktion benutzt, aber nur topics gefunden in denen es um

den einbau einer batterie ging. also genau vice versa.

kann mir da einer nen tip geben.

ich sag mal danke inne runde

Geschrieben

Die Hupe und die Blinker laufen über Batterie.

Da es ja auch PX ohne Batterie, aber mit Blinkern gab, kann man das umbauen.

Anstatt Hupe eine Schnarre einbauen und für die Blinker einen Gleichrichter.

Ich hab auch mal ein Topic dazu gelesen, find es aber nicht wieder, bestimmt hat das aber ein anderer noch...

Geschrieben

Du kannst Diene Elektrik natürlich so modifizieren, dass Du keine Batterie mehr benötigst. Dazu findest Du per Suchfunktion

jedemenge Topics.

Was nicht geht, ist einfach die Batterie wegzulassen!

:-D

Geschrieben

he erstmal vielen dank

klar die batterie einfach nur weglassen geht nicht

irgendwas muss gemacht werden. nur was? mh, wird bestimmt irgendwann der richtige lesen :-D

ja ich weiss suchfunktion, nur da habe ich wie gesagt nix passendes gefunden.

werde aber gleich mal weitersuchen

Geschrieben

he vielen dank

mitlerweile habe ich mich auch durchgekämpft und bin fündig geworden!

klasse support hier :-D

Geschrieben

Kurze Frage,

Fahre auch eine PX, BJ 83 mit Batterie.

Was genau gefällt dir an der Batterie nicht, bzw. warum willst du dir die Arbeit machen,

umd die Elektrik umzubauen, um die Batterie weglassen zu könnnen?

Übersteigt ein bissel meinen Horizont.

Mfg

Geschrieben

warscheinlich scheut er die hohen kosten (7,95?), die im falle eines defektes entstehen... :-D ich hätte kein problem damit, wenn meine 200er eine hätte. die schnarre ist nämlich scheisse ! und die blinker/bremslicht sind im standgas auchnicht so pralle....

Geschrieben
warscheinlich scheut er die hohen kosten (7,95?), die im falle eines defektes entstehen... :-D ich hätte kein problem damit, wenn meine 200er eine hätte. die schnarre ist nämlich scheisse ! und die blinker/bremslicht sind im standgas auchnicht so pralle....

Kannst ja auch den Gleichrichter für die Hupe einbauen. Haben die Lussos ohne Batterie ja auch...

Finde ohne Batterie immer praktischer. Nen richtigen Sinn macht sie ohnehin nicht.

Geschrieben
warscheinlich scheut er die hohen kosten (7,95?), die im falle eines defektes entstehen... :-D ich hätte kein problem damit, wenn meine 200er eine hätte. die schnarre ist nämlich scheisse ! und die blinker/bremslicht sind im standgas auchnicht so pralle....

Wo kaufst du denn deine Batterie für 7,95? ?

Ich hab letztens 20 bezahlt.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

sorry, hatte ganz verpeilt nochmal zu antworten

shame on me

ne batterie braucht doch eh kein mensch

entweder ist sie leer oder kaputt :-D

ich war immer der ansicht, das was man nicht braucht kann auch weg.

also raus mit der batterie

und wenn ich mal nachts liegen bleibe, dann kommt der roller an eine pseudo sichere stelle

und ich guck wie ich nach hause komme

ausserdem wäre dann mehr platz unter der backe für zeugs wie öl, regenhose und co

dann kann das handschuhfach nämlich weg :-D

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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