Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche eine Portmap von einem GS-Kolben Polini 207 ccm!

Gerne auch mal von den anderen großen (Malossi,...)

Habe vor mal nen GS Kolben (2. Übermaß) in nen Pinasco zu verpflanzen,...?

Aber erst checken ob und wie die Ringe, Ü-strömer usw. im Zylinder stehen!

Müßte ja reichen die Portmaps Kolben - Zylinder übereinander zu halten....

Grüße Ben

Geschrieben (bearbeitet)

Ciao,

der GS Kolben ist für einen GG Zylinder ausgelegt, also ein Wagnis im Pinasco. Frag mal GS dazu. Ausserdem ist der in d69 ziemlich schwer, Fenster passen natürlich auch nicht.

Da fände ich es schon sinnvoller den Kawasaki KDX 220 Kolben zu testen. Ist aber vom Aufwand auch nicht ohne (Zylinder unten abdrehen, Fenster?). Dasselbe gilt für den MB Super Piston, der aber von der Kompressionshöhe besser passt.

Darum habe ich mir vorsorglich einige Mahle & Vertex Versionen auf Lager gelegt, kommt immer noch billiger als Kawasaki / MB oder eine Wahl - Sonderanfertigung und ist wahrscheinlich auch besser.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
Ciao,

der GS Kolben ist für einen GG Zylinder ausgelegt, also ein Wagnis im Pinasco. Ausserdem ist der in d69 ziemlich schwer, Fenster passen natürlich auch nicht.

Grüße

Hannes

Fenster passen nicht??

Woher weißt du das, ausprobiert?

Finde rein optisch geht da was...

Dachte GS baut den in den Polini ein und Pinascokolben (Asso) sind doch einfach nur größere Polinikolben?

Auch Oli von GS meint man müßte mal schauen,...das mache ich jetzt!

Hier mal ein Link zum o.g. Kolben

GS-Kolben

Das mit den Kolbenringen,...so schlimm?

Trotdem, überzeugt mich!

Portmap her,... :-D

Grüße Ben

Geschrieben (bearbeitet)

Ciao,

ich habe den GS Kolben schon für genau diesen Zweck in der Hand gehabt - und wieder zurückgeschickt. Warum sollten die Fenster auch passen, wenn sie schon beim Polini - Clone nicht passen? Der einzige Asso der passt ist die letzte komplett zerfräste Version von Pinasco. Der einzige Vorteil vom GS Kolben ist daß er nach dem Zerfräsen ev. etwas stabiler ist. Ob der eine Ring ein Vorteil ist, darüber kann man streiten.

Der Kolbenring des GS Kolbens ist KEIN Problem (es sei den du hast einen alten Pinasco mit Chromlaufbahn). Die Kolbenkontur und natürlich auch der Durchmesser (ev. musst du "dicker" beschichten) ist für GG anders als für Alu.

Nichtsdestotrotz würde ich auch gerne wissen ob das gut funktioniert.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
Ciao,

ich habe den GS Kolben schon für genau diesen Zweck in der Hand gehabt - und wieder zurückgeschickt. Warum sollten die Fenster auch passen, wenn sie schon beim Polini - Clone nicht passen? Der einzige Asso der passt ist die letzte komplett zerfräste Version von Pinasco. Der einzige Vorteil vom GS Kolben ist daß er nach dem Zerfräsen ev. etwas stabiler ist. Ob der eine Ring ein Vorteil ist, darüber kann man streiten.

Der Kolbenring des GS Kolbens ist KEIN Problem (es sei den du hast einen alten Pinasco mit Chromlaufbahn). Die Kolbenkontur und natürlich auch der Durchmesser (ev. musst du "dicker" beschichten) ist für GG anders als für Alu.

Nichtsdestotrotz würde ich auch gerne wissen ob das gut funktioniert.

Grüße

Hannes

Habe eben schon ne Mail an Oli (Grand Sport) geschickt !

Weil geiler Zylinder mit :-D Kolben,.....Schade!

Und ein Kolbenring....?

Wenn der Oli das so baut wird das wohl reichen!!!!

Der zweite (untere) ist bei mir z.B. verreckt!

Und mit besseren Ringen/Ring kann man den Motor auch ohne Angst höher drehen lassen wie 7000 U/min !

Der Originale ist ja mit L-RIng ! :-D

Die Fenster sehen für mich so aus als ob man da anpassen kann!

Wenn der Asso schon gefunzt hat, und der ist mehr als bescheiden von der Stabilität!

Also , wer hat einen GS Kolben??

Zettel und Bleistift und los geht´s!!!!

Grüße Ben