Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy..

Meine PK hat immer so Streifen auf dem Hinterrad, die von dem bisschen Öl (wegen der zentrifugalkraft) kommen..

Meinstens hat sich wenn sie lange stand ein bischen Öl auf der Felge angesammelt (läuft also aus der Trommelbremse)...

Wollt mal wissen in wie fern das schlimm ist ???

Und wie ich den Dichtring da manl am besten erneuere ???

DANKE SCHONMAL

-OuTLaW-

Geschrieben

wenns auf die bremsbacken rinnt, dann werden die nicht mehr tun!

außer dem ist's nicht notwendig, daß da was rausläuft, den simmering hinten wechseln ist wirklich weder teuer noch viel arbeit!

da blutet das grüne herz wieder! (grünes herz = umweltherz; hat nichts mit diesen postkommunisten zu tun) :-D

ahoi

Geschrieben

Ok stimmt .. steht in jedem Fahrschulbogen das mit den Belägen .. :-(:-(:-D

Na gut und sagt mir auch noch einer schnell wie ich das am besten mache ?

Grünes herz?

Naja so GANZ hab ich das auch wieder nicht verstanden...

Thx:

-OuTLaW-

Geschrieben

öl ablassen - wenns sifft weißt ohnehin nicht mehr wieviel drinnen ist als wechsle das gleich!

plastik/metallabdeckung von der großen mutter runter (mitte bremstrommel)

splint raus bei der mutti, aufschrauben das teil (wirst einen spagat machen müssen, einen fuß auf die bremse den anderen auf die ratschenverlängerung)

bremsseil lockern! (13er schlüssel; auf der seite wo die schlatseile eingehängt werden)

mit dem gummi/plastikhammer auf den reifen klopfen, dann den reifen mitsamt der trommel runternehmen, nun rinnt hoffentlich nicht mehr viel, weil öl ja schon abgelassen ist!

13er schlüssel, bremsankerplatte runter, bremsbacken wechseln, neuen simmering rein (dichtlippen einfetten), schau dir an wie der alte drinnen war, neue dichtung rein!

bremstrommel solltest du mit bremsenreiniger reinigen (wenns recht ölig ist unbedingt), oder zumindesten säubern und mit schleifpapier innen ein wenig aufrauhen!

schmatzfatz alles um gekehrt wieder zusammenbauen!

splint nicht vergessen! den kannst ja voher neu kaufen! alles zusammen sollte nicht mehr als ? 15 kosten (ca.)

achja, und dann noch 1/4 liter motoröl sae 30 rein!

und abgehts!

ahoi

wenn ich was vergessen habe möge man es ergänzen! :plemplem:

Geschrieben
öl ablassen - wenns sifft weißt ohnehin nicht mehr wieviel drinnen ist als wechsle das gleich!

plastik/metallabdeckung von der großen mutter runter (mitte bremstrommel)

splint raus bei der mutti, aufschrauben das teil (wirst einen spagat machen müssen, einen fuß auf die bremse den anderen auf die ratschenverlängerung)

bremsseil lockern! (13er schlüssel; auf der seite wo die schlatseile eingehängt werden)

mit dem gummi/plastikhammer auf den reifen klopfen, dann den reifen mitsamt der trommel runternehmen, nun rinnt hoffentlich nicht mehr viel, weil öl ja schon abgelassen ist!

13er schlüssel, bremsankerplatte runter, bremsbacken wechseln, neuen simmering rein (dichtlippen einfetten), [snip]

Alten Simmerring VORHER RAUS!

Dann passt der neue besser!

:-(:-(:-D:-(:-(:-P:-(:-D:-P:-P:-P:-P:-(:-(:-(:-P:-P:-P

Nix für ungut sepp..

Gruß Dirk

Geschrieben

Wenn ihr schon gradmal dabei seit, hab grad erst denn motor von meiem Bruder komplett neu gelagert und gedichtet. Naja, hab allerdings vergessen (naja, ich war zu faul :-D ), den o-ring am schaltsegment zu wechseln. Einfacher grund, ich hab das Scheißteil nicht herausbekommen. Gibts da irgendnen trick den splint (achja is ne PKS) rauszubekommen?

Geschrieben

Das Problem haben irgendwie viele Leute, ich auch! Tips, wie "mit ner Zange rausdruecken", oder " bloß nicht mit nem Hammer" haben bei mir ncihts gebracht! Versuchs halt mal mit ner Zange (druecken)! Auf keinen Fall mit Hammer, oder was anderem draufpruegeln, denn sonst siffts IMMER, auch mit neuem O-Ring!

ps. fuer Tips, wie man das Teil nun wirklich rausbekommt waere ich auch sehr dankbar! :-D

Geschrieben

also um zu eigentlichen thema zurückzukehren: ich hab auch öl auf felge/ reifen!!!!! muss das unbedingt aus der bremstrommel kommen????? da gibts nämlich keine anzeichen dafür!!! bremse geht 1a!!!!!!! blockiert sogar wenn ich voll drauftrete!!!

mfg vespnheizer

Geschrieben

putz mal und schau obs dann wieder kommt!

vielleicht zuviel öl drinnen und das drück es bei der motorentlüftung raus!

für den konischen stift bei der schalterei gibts wirklich nur die "zange" weil mit hammer wirds nur beschissener!

oder runterschneiden geht auch, aber soviel kohle zu investieren, nur um den o-ring zu wechseln, ich weiß nicht recht ob das dafür steht! schraub lieber eine abdeckung drauf, dann fängt sich der ganz saft zumindestens eine zeit lang!

ahoi

Geschrieben

Tips, wie "mit ner Zange rausdruecken", oder " bloß nicht mit nem Hammer" haben bei mir nichts gebracht! Versuchs halt mal mit ner Zange (druecken)! Auf keinen Fall mit Hammer
:-( Der ist gut .... :-(:-D
Geschrieben

@Vespnheizer:

Ist das richtiges Öl oder schwarzes zähes Zeugs?

Bei mir kam das aus dem Krümmer, der war ein bisken undicht, zwar nicht hörbar und an der "Leistung" hatte sich auch nichts geändert, aber genug, um das halbverbrannte Gemisch nach dem Start durchzulassen.

gruß a

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung