Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe DSL 6000 (Versatel, mit denen ich im übrigen sehr zufrieden bin...).

Ich habe mal nach dsl geschwindigkeitstests gegoogelt und durchgeführt. Ergebnis :-D , dann einen DFÜ optimierer runtergeladen und "optimiert", dann wieder den Test durchgeführt und siehe da :-D

Ist es nun so, dass diese Optimierer einem nur vorgaukeln, dass alles besser läuft, oder ist es tatsächlich so??

(einen RIESENunterschied merk ich nämlich nicht..

DANKE schonma & :-D

chris

Geschrieben

außerdem wird evtl. das limit der maximal zu übertragenden dateien aufgehoben und angepasst. das hat microsoft eingeführt, um trojanern das leben zu erschweren, die sich automatisch an alle verfügbaren e-mail adressen versenden.

kannst du eigentlich nicht viel falsch mnachen dabei. aber vor solchen geschichten sollte man dennoch immer ein backup machen oder zumindest einen systemwiederherstellungspunkt setzen.

Geschrieben

systemwiederherstellungspunkt ist eine der sacxhen, die ich gaaaaaaaaaanz am anfang zu tun gelernt habe :-D ...

also , danke nochmal, und laut test hat sich meine geschwindigkeit knapp verdoppelt :-D

gruß,

chris

Geschrieben
Und was macht die Software genau?

Die Systemeinstellungen von Windows für das TCP/IP Protokoll sind für die Datenübertragung speziell über das DFÜ-Netzwerk in vielen Fällen nicht optimal. Mit dem DFÜ-Optimierer können Sie optimale Einstellungen für ein Modem, ISDN, DSL oder für das lokale Netzwerk vornehmen. DFÜ-Optimierer erlaubt auch die Einstellung eigener Werte, so das Sie die bestmöglichsten Einstellungen auch selbst vornehmen können. DFÜ-Optimierer beseitigt ebenfalls das Verbindungslimit von XP SP2, in dem es die Datei tcpip.sys patched (Fehler EventID 4226 wird beseitigt). Informationen zu Einstellung dieser Werte finden Sie in der Kurzanleitung. Mit dem DFÜ-Optimierer können Sie verschiedene Verbindungseinstellungen ausprobieren, dazu stehen bis zu 3 Messreihen zur Verfügung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, wie sieht das denn aus wenn ich an einem Router hänge, muß ich dann DSL oder LAN auswählen? Ich kann an meinem Router auch nochmal MTU usw. einstellen weiß aber nicht ob sich das auch nach intern auswirkt.....

Danke

Micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information