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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Haste nicht!

Sind nämlich kein bisschen länger offen, wenn du die nach unten fräst, sondern haben allerhöchstens mehr Querschnitt.

Bearbeitet von broz666
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Die Chance, mit Fräsen am Überströmer etwas zu verbessern, ist sehr gering.

Viel öfter geht der Schuß nach hinten los, das Spülbild ist im Eimer und es läuft gar nimmer gscheit.

Geschrieben

Naja. An der Unterkannte der ÜS zu arbeiten ist sicher nicht ganz so kritisch. Allerdings halte ich diese Maßnahme, wenn man nicht unbedingt alles an Spitzenleistung aus seinem Motor holen will und dann holt man sich wohl nicht unbedingt den Rapido, für deutlich übertrieben.

Geschrieben

Mir stellt sich auch die Frage, ob Zyl. und Kolben überhaupt schon mit der FuDi verbaut sind und damit klar ist, wo der Kolben wirklich im UT und OT zum Zylinder und seinen Ports steht. Steuerzeiten, Kolbenunterlauf, QS-Höhe... warén ja bisher auch nicht Thema.

Aber was soll´s, man wird´s schon irgendwann erfahren. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt das gefräse so ist fürn franz

montier das zeug erstmal und vermiss die steuerzeiten

du weist doch garnet wo der kolben im uT auf deinem Block mit deiner Welle steht

apropo 60er welle oder 58er?

womöglich stehen die strömer e bündig und der auslass unterläuft den kolben ein wenig

was garnix macht

und teilweise auch gewollt ist

und auch wenn die überströmer 2mm unterlaufen werden, solang die steuerzeiten passen passiert da garnix

Bearbeitet von Werner Amort
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

heute neuer Rapido 250 vom Marco bekommen( den 1 ab ich wieder zu SCK zurückgeschickt mit Nummer 72)

Der neue hat die nummer 117 und ist um Klassen besser als der alte

Habe ihn gleich zu hohnen gebracht und mein Hohnmeister meinte nur da kann er nichts

hohnen der ist in einem sehr guten Zustand .

Die Pressung ist perfekt und auch die Feinheiten wurden super gemacht, so das er meinte

vielleicht eine zweite Serie , den die 1 war alles andere als sein Geld wert .

Einfach einbauen und losfahren , die Steuerzeiten sind gut ausgelegt und mit dem 34 Flachschieber gut zu realisieren. (die Meinung des Motoreninstandsetzungs- Fachmann)

Wenn intresse besteht kann ich ein paar Bilder machen

thomas

Geschrieben (bearbeitet)

gibts auch zahlen dazu (laufspiel, steuerzeiten etc.)?

mein honmeister meinte auch, dass 0,05 spiel O.K. sind und 0.1 viel zu viel.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hab mir extra eine neue Kamera gekauft , damit die Bilder besser sind

als die ersten, sonst ist wieder gemaule angesagt.

Bilder mach ich später , muß erstmal mein SR Dremeln , damit der Zylinder nicht ganz nach

Asia Import aussieht, wenn ich das Teil aufbohren lasse.

Wegen den Zahlen ,muß ich morgen meinen Fachmann fragen.

Geschrieben

kann ja mal fotos von meinem raussuchen

mein gott ist doch eh nur ein Gussrohling mit Löchern drinne

interessanter währe zu wissen ob die dinger mittlerweile sinnvolle Steuerzeiten haben, in der neuen Version

Geschrieben

nun mal fotos

nach langem lesen der anleitung:-))))))

p.s. brauche noch tipps für stage 4 200 mit

altem pm 24 phbl vergaser

düse , nadel, schieber und mischrohr austattung

Geschrieben

Hi!

Mal ne kurze Frage:

Reicht die Dichtfläche bei nem ausgespindelten 125´er Gehäuse für den 250´er Rapido noch OHNE auf zu schweißen aus oder doch lieber schweißen???

Hat das schon mal einer Probiert??

MfG M

Geschrieben

ich nehm einen spanische hälfte

hat genauso viel fleisch , als eine 200

hab ich saubillig auf ebay erworben und die bolzen versetzen ist nicht die welt

aufbohren muß ich sowie so

und spanische sind immer noch besser als indische hälften

hab heute auch den zylinder zurück bekommen

waren nur ein hunderstel zu hohnen

und auch sonst super zylinder ( keine qualitätsprobleme wie sonst , perpekt gehohnt , wollte

nur mehr spiel)

nehme an zweite serie besser verarbeitet

thomas

Geschrieben
und was hatte sie spiel bzw. hat sie jetzt?

hab die schöne auf 8 Hunderstel spiel fein-hohnen

lassen

mach ich immer auf alle Gußlaufbahnen

Geschrieben
hab die schöne auf 8 Hunderstel spiel fein-hohnen

lassen

mach ich immer auf alle Gußlaufbahnen

"Fein-Honen" (ohne h!) was ist das denn? Ist das so ähnlich wie Fein-Wuchten? Erläutere mal bitte.

8/100 finde ich recht mutig. :-D

Geschrieben
allerdings...

wie ich den herren zu bedenken gebe , das spiel am hinteren kolben

gemessen und mein imola hatte auch nur 6 hunderstel und ist über

20 000 km gelaufen ( malossi kommt auch mit 7 hunderstel aus )

will ja keine klapperkiste wie bei meinem polossi mit 13 hunderstel

ist etwas übertrieben

werde da ganz meinem herrn von motoreninstandsetzungsfirma

vertauen( der macht schliesslich schon 30 jahre zweitakt-motoren)

Geschrieben

Spiel am "hinteren Kolben" ist lustig ausgedrückt. :-D

Ich gebe zu Bedenken: Imola + Malossi = Alu, Rapido hingegen = GG, somit nicht vergleichbar.

Knapp 2/100 mm Spiel je 10 mm Bohrung wären m.E. bei einer GG-Buchse durchaus angemessen.

Sei´s drum... Du und Dein Hon-Heini, Ihr müßt ja wissen, was Ihr macht. :-D

Geschrieben

hab af angeschrieben und die sind meiner meinung

8 hunterstel reichen aus und die müssen es ja wissen

die machen ja den zylinder

und selbst mb macht auf seinen conversion nur 8

hunderstel selbst bei gg und auch bei alu mit buchse

und die werden es woll wissen

denn ich hatte ein t5 und einen susuki lamy conversion

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