Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach die herren,

in meiner neuen alltagskarre ist eine lusso gabel verbaut

wie passt denn das mit dem tachoantrieb

px alt tacho

px alt welle

aber mit welchem ritzel ? das der lusso oder der alt sollten ja von der verzahnung unterschiedlich sein?!

Geschrieben

Du wirst mit dem alt-Ritzel in der Lusso keinen langen Spass haben -> einmal drehen - kaputt

Ob die Umdrehungen bei der Lusso und der alt bei einer Radumdrehung gleich sind kann ich dir leider nicht sagen.

Daher wirst du abweichender Umdrehung auch keine genaue Anzeige auf dem alt-Tacho haben (wenn die überhaupt "genau" gehen :-D )

Die alt-Welle passt aber auf das Lusso-Ritzel.

Geschrieben

Mußt halt gucken welche farbe das Rizel hat (oder herausfinden welches da mal drinnen war) das ist alles.

Es gibt 3 Farben, notfalls alle ausprobieren!!! Sind ja nicht so teuer!

Geschrieben (bearbeitet)

das problem ist das ist immer so nen rummgetüdel mit dem ritzelwechsel

dann wird mir wohl nichts anderes über bleiben als testen

vieleicht weiß ja jemand noch was also melden :-D

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

In die Lussogabel muss auch die Lussoschnecke mit der größeren Steigung und weniger Zähnen .. normalerweise ist das dunkelgrau ..

Ist ja auch mit den Zwittergabeln nicht anders .. ist ja nur nen Lussogabel mit anderer Fräsung am Schloss .. und da läuft das auch mit dem Alt Tacho .. kannst ja auch mal hier reinschauen ..

Tachoproblematiken ..

Beste Grüße Franz

Bearbeitet von Ermurigor
Geschrieben (bearbeitet)

einfach das dunkelgraue ritzel der lusso nehmen, PX alt welle und tacho => fertig.

viel spass.

PS: die übersetzung des tachos steht immer hinten drauf. bei lusso und px alt ist es ein aufkleber, bei px alt "ganzalt" war das auch mal eingeschlagen.

ich glaube 1m = 1 Umdrehung

Bearbeitet von Fred v Jupiter