Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

WAS MACHT EIGENTLICH: Peter Nidetzky

stuka

Empfohlene Beiträge

"Wir schalten jetzt nach Wien.... zu Peter Nidetzky !"

ein spruch der mich seit frühester kindheit durch das freitagliche abendprogramm begleitete... seit 2002 nun, wird zwar immer noch nach wien geschaltet, jedoch nicht mehr zum peter....

wer kann etwas über nidetzky´s weiteren karriere verlauf berichten ? was macht peter n. heute ? :-D

Bearbeitet von stuka

"Für Teddy kam Peter Nidetzky, der XY bis Dezember 2002 die Treue hielt. Bemerkenswert war Nidetzkys sympathische Wiener Gelassenheit (besonders bei irgendwelchen Pannen). Peter verließ die XY-Sendung, da der ORF als Koproduktionspartner nicht mehr zur Verfügung stand und sich aus der Sendung ausklinkte (Grund: Einschaltquoten). Mit ihm ist der letzte Stammhalter der klassischen Zimmermann-Ära vom Bildschirm verschwunden."

Bitte!

Also ich gucke XY ungelöst immer noch ganz gerne auch wenn der näselnde Ede Zimmermann zusammen mit seinen beiden

"Gehilfen" Peter N. und Konrad T. unvergessen bleibt. Aber Rudi Cerne macht das auch ganz gut und ich glaube würde er immernoch zu den beiden Gehilfen schalten wäre dies nicht mehr das gleiche wie unter Ede Z. :-D

Ich warte ja immer noch auf den Tag wo ich mal was zu einem gezeigten Fall was beitragen kann... obwohl ich noch nicht bewusst ein Verbrechen beobachtet habe :-D

Bearbeitet von issolaM

ich schau es kaum noch... halt wegen der fehlenden "spezie´s".... kann sich noch jemand an die titelmusik (anfang der 80er) erinnern ???? die hatte echt gänsehautfaktor³ ! wurde dann aber auch leider durch eine "modernere" ersetzt...

übrigens geht (ernsthaft) das gerücht um, das die leute in den aufnahme studios (auch peter n. und conrad t. seiner zeit) untereinander telefonieren um geschäftig auszusehen, sich jedoch lediglich beim lösen von kreuzworträtseln helfen...

ich schau es kaum noch... halt wegen der fehlenden "spezie´s".... kann sich noch jemand an die titelmusik (anfang der 80er) erinnern ???? die hatte echt gänsehautfaktor³ ! wurde dann aber auch leider durch eine "modernere" ersetzt...

übrigens geht (ernsthaft) das gerücht um, das die leute in den aufnahme studios (auch peter n. und conrad t. seiner zeit) untereinander telefonieren um geschäftig auszusehen, sich jedoch lediglich beim lösen von kreuzworträtseln helfen...

Dem geht mir auch so. Freitag abend war ein muss. Auch wenn ich noch , naja, so 12-13 war. Und bei der Titelmusik musste ich mir immer die Ohren zuheben.

Eigendlich lächerlich, heute. Aber damals, gänsehautfaktor hoch "gedrehte acht". :-D

MfG vespetta

Hab mir gestern die Jubiläumssendung angesehen, gegen Ende waren auch die Ex-ModeratorInnen da. Konrad Toenz lebt also noch. Der gute Ede machte auf mich einen eher dementen Eindruck, irgendwie waren seine Antworten ziemlich sinnentleert.

Ja und Ede hatte auch ganz schön Kilos gelassen, das Gesicht wirkte ziemlich eingefallen. :-D

Naja mit 78 Jahren... obwohl da kenn ich auch andere Kaliber, weit weniger dement.

Aber er ist ja der XY Gott, getreu dem Motto : "wer hat´s erfunden?" :-D

Warum war eingentlich Peter Nidetzky gestern dann nicht dabei? Die Mannschaft aus der Schweiz

war ja auch tutto kompletto angereist.

• 3 Wochen später...