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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sollte man nnicht von der Antwort auf die Lösung schließen können?... vielleicht weiss Timas was, oder der verschollene(?) KK aka DV? :-D

Geschrieben

hmmmmmm ..... ja, wo ist der KK?

Ich bin mir über den Lösungsweg nicht so klar, drum fällt es mir schwer die Formel so umzustellen dass ich zur Problemlösung finde. :haeh:

Geschrieben
Ja, suche also Lösung für all meine Probleme.

kann ich mich anschließen?

:-D bidde!

.... aber ich kenn die Antwort net, oder doch ? 42?

:plemplem:

die traurige azubine

Geschrieben
.... aber ich kenn die Antwort net, oder doch ?

Kennst die Antwort ja .... schlaues Kind :-(

Nä, aber die Lösung weisst Du auch nicht - oder?

Weisst Du den Lösungsweg? Vielleicht finden wir dann die Lösung .... :-D

Geschrieben

hmmmm .... mich beschleicht der Verdacht dass Gerhard den Nagel auf den Kopf trifft ....

Vielleicht sollten wir auf die Frage kommen .... die Frage nach allem.

Wie lautet denn die Frage - gibt es da eine Antwort?

Geschrieben
Nix da, Aprilia regiert!

Warum bist Du in einem Scooterforum wenn Du auf Aprilia stehst?

Vielleicht solltest Du es mal im Apriliaforum versuchen :-D

Geschrieben

Oh mann, nimm doch den Rahmen, häng Dir einen großen Motor rein und fahr mit!

Du brauchst kein Licht und dabei sein ist alles!

Dann fährst auch keine Fuffi, kannst den Arsch entkrampfen :-D

Geschrieben

vielleicht kannst ja mit deiner Ap%=? ausser Konkurrenz mitmachen, dann zeigen dir mal ein paar Fuffi Jungs wo der Hammer hängt! :-(:-D

*Ap()/&% verblasen zur Allgemeinbelustigung!* :-(:-(:-(

Geschrieben
Ap%&§%% hat Kurbelwellenschaden, und der Zylinder ist auch im Arsch. Gebt mir einen 125er Motor, dann bin ich dabei, Stollenreifen hab ich 2 Stück.

du kriegst einen ausgeliehen von mir, mit Polini drauf! Wenn du mir den 121er für 50% über deinem EInkaufspreis verkaufst! Ohne Scherz jetzt! :-D

Geschrieben

:-D Du hast Stollenreifen?

Hast Du auch eine Langhubwelle und grossen Zylinder für Smallframe??

Ich bekomme Angst .....

.... musst es nur noch zusammenbauen :-(:-(

Geschrieben

Wie schön, wir haben vielleicht die Lösung für Luckis Vespa-Problem gefunden ....

...... dann können wir ja wohl wieder zu der Frage nach der Frage ..... ne der hat mich jetzt voll rausgebracht :grins:

Ups, da hat der Lucki gepostet wärend ich schrieb ...

... hey Lucki, warum willst Du das Angebot nicht annehmen - willst den Zylinder zum Crossrennen nehmen??

Geschrieben
Wenn du mir den 121er für 50% über deinem EInkaufspreis verkaufst! Ohne Scherz jetzt! :-(

Da führe ich ihn mir lieber Anal ein.

Dann führ ihn dir ein, aber vorher schwarz lackieren, Analrost tut nicht gut...

ausserdem... du hast doch schiss mitzufahren! :-D

Geschrieben

aha der lucki hat auf aprillia umgesattelt.

würd ja gern mitcrossen aber der roller hat auf edem burgrun wieder arg gelitten und außerdem ist das crossen wieder am arsch der welt, oder.bodenfreiheit1.JPG

bodenfreiheit und tracktion rules

Geschrieben
Weisst Du den Lösungsweg? Vielleicht finden wir dann die Lösung ....  :-D

@timas: mir is da gestern nacht noch was eingefallen: vielleicht mal zusammen ein paar kekse essen, alte lieder von den onkelz hören und drüber nachdenken, ob wir die Lösung und Weg nicht gemeinsam finden...

:-(

Geschrieben

@azubi: Du meinst im Vollrausch selbstgerechte Lieder hören um den Weltschmerz zu verdrängen? - :-( Klingt scheisse ... ich mach zweimal mit :-D

Aber wie gerhard schon treffend bemerkte scheint die Lösung, mit der Antwort konform, schon gefunden ... fehlt allein noch das Verständniss die Löstwort mit der Frage in Verbindung zu bringen. Vielleicht kann uns da ein Rechenkünstler weiterhelfen :-(

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    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
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