Zum Inhalt springen

px 80 mit dr 135


Empfohlene Beiträge

Moin!

Hab als Schlechtwetterreuse ne px 80 mit dr 135 und folgender Bedüsung im 20er Gaser:

52/140 Leerlaufdüse

HLD 160

Mischrohr BE 3

HD 102

Luftfilter ohne Loch

Originalpott.

Zünkerze ist neu und hat nen schönen blauen Zündfunken. Sie ist rehbraun. NGK BE 7.

Bin heute morgen gefahren und die Karre nahm als sie warm war kein Gas mehr an und ging dann aus. Zündung hatte ich da auf 21 Grad.

Zündung auf 17 Grad zurückgenommen und schon sprang sie wieder an. Jetzt verschluckt sie sich unter Last beim Beschleunigen und läuft nur knappe 80....

Das kann ja so nicht richtig sein.

Simmeringe sind neu.

Habe dann noch das Lüfterrad getauscht. Nix gebracht. Benzinschlauch ist neu und hat keinen Knick und die Tankenlüftung funktioniert.

Im Leerlauf nimmt sie prima Gas an. Sie qualmt auch nicht übermäßig....

Was kann das sein????

Habe die Suche schon gequält, da bin ich aber nur auf threads gestoßen, wo man nur probleme im Vollastbereich hat.

Bitte um Hilfe!!!!

Gruß Andre

Bearbeitet von golfteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der Vergaser ist ja frisch gereinigt, oder?

Zündung würde ich wieder auf 21° gehen - das war nicht die Ursache.

Denke mal es ist die Spritzufuhr.

Zweiter Treffer ist vielleicht dann Zündung - HP4 montiert?

oder PickUp im Eimer - oder CDI geschossen?

Check das mal, dann sehen wir weiter.

HiH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht das Mischrohr viel zu fett sag mal?Auf 20er Gaser noch dazu...da würd ich doch stark zum BE4 tendieren, noch dazu mit orischinoool Auspuff!Würde auch die Symptome erklären.

Nein Nein. mein Bruder hat mir mal ohne mein Wissen das BE4 verpasst.

Klemmt. 100% Ist zu mager.

Vielleicht vorzeitiges Ende fummelig eingebauter SIRIs.

Mal ins Getrieböl riechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den DR fast 10 jahre gefahren, mit besagtem BE4. Ausgelutschte Siris sind natürlich auch eine beliebte Sache, könnte ich mir auch vorstellen. Bleibe aber dabei, dass das Mischrohr viel zu fett ist. Fahre ich mit 24er Gaser, Malossi und JL Lefthand in meiner PX (also das BE3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

habe die Standgasgemischschraube anstatt 2,5 Umdrehungen auf 1,5 reduziert. Läuft jetzt wie ne eins, aber Endgeschwindigkeit ist immer noch schwach, glaube aber, dass es an meiner Kulu liegt, die rutscht ein wenig. Werde die mal überholen.

Hat zufällig noch jemand ein 21er Kulu Ritzel für ne PX 80 Kulu rumfliegen und braucht das Teil nicht mehr?

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibbet nur ne 21er kulu für px. der kulukorb von der 22 zähne kulu die dort angeboten wird, sieht leicht anders aus, bzw. die halterungen für die federn. ich verlasse mich mal nicht drauf, dass die passt. 30 euro sind fürn teil, dass am ende nicht passt (dazu kommt ja wahrscheinlich auch noch versand) schon zu teuer....

aber danke für den tip! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibbet nur ne 21er kulu für px. der kulukorb von der 22 zähne kulu die dort angeboten wird, sieht leicht anders aus, bzw. die halterungen für die federn. ich verlasse mich mal nicht drauf, dass die passt. 30 euro sind fürn teil, dass am ende nicht passt (dazu kommt ja wahrscheinlich auch noch versand) schon zu teuer....

aber danke für den tip! :-D

Die haben ja sicher Telefon da. Frag doch einfach mal an!

Hatte selbst schon mal gemailt. Kundenfreundlichkeit ist

da kein Fremdwort.

Und dann weißte Bescheid.

Ob 21er oder 22er das ist Geschmackssache.

Von der Endgeschwindigkeit war mein Bruder mit 21er immer schneller als

ich mit dem 22er.

Mit nem 22er fühlt sich der Motor aber wesentlich souveräner an.

HiH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibbet nur ne 21er kulu für px. der kulukorb von der 22 zähne kulu die dort angeboten wird, sieht leicht anders aus, bzw. die halterungen für die federn. ich verlasse mich mal nicht drauf, dass die passt. 30 euro sind fürn teil, dass am ende nicht passt (dazu kommt ja wahrscheinlich auch noch versand) schon zu teuer....

aber danke für den tip! :-D

Du brauchst keine komplett neue Kupplung ! Nur die Platte mit dem Ritzel drauf. Die gibts einzeln und passt definitiv ! Hab ich selber vor einigen Jahren auf 139er Malle gefahren. Fährt sich sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information