Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin, hat irgendjemand Erfahrungen zu diesem Auspuff, bei downandforeward ist der nicht gelistet.

Wäre nett, wenn jemand was weíß, Danke

Meinst Du den hier:

(Ausgeliehen von der Bucht )

MfG vespetta

Geschrieben (bearbeitet)
Meinst Du den hier:

(Ausgeliehen von der Bucht )

MfG vespetta

Ja, genau den, hast du Erfahrung mit dem Teil?

Leistung?? oder eher nicht? Der Körper sieht im vergleich zu den großen Anlagen (PM, VSPII) klein aus, oder??

Oder ist z.B. der Tff Curley besser??

Bearbeitet von mulin
Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Auspuff ist besser, ist eine Frage wie, was ist besser, Polini oder Malossi, BMW oder Mercedes, Magarine oder Butter!

Der Gerhard hatte den auf jeden Fall mal auf´m Polini: Kurve (Achtung falsche Software, steht auch weiter unten).

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Hi, ich hatte der SIP Curley.

Wenn ich mir den von RZ ansehe, würde ich sagen, daß es der gleiche sein sollte.

Der hat eine sehr spitze Leistungskurve und hat bei meinem 133 die 2,54er Primär nur gaaaanz widerwillig den 4. gezogen.

Max. Leistung bei 7.500 U/min.

Habe dann ne 2,89er eingesetzt. Dann ging der supergut.

der Resokörper ist aber dicker, als man denkt!

Ich müßte mal messen, aber ich meine, daß der schmaler ist als beim PM40, den ich nun fahre.

Falls du übrigens nen SIP Curley kaufen willst... --> PM

/r

Geschrieben

Danke für das Angebot, aber ich Suche eigentlich einen Auspuff, der dem PM oder VSPII nachkommt, oder sogar einer der beiden ist.

Damit meine ich, dass ich einen suche, der unter der Backe ein wenig quer verschwindet, da ich kein Gepäckfach habe.

Als alternative habe ich mir ein bisschen was zum Tff durchgelesen, wie siehts denn mit dem aus, zieht der den 4. Gang bei ner 2.56er Übersetzung?

Weil, das sollte schon drin sein. Also fällt der RZ weg.

Geschrieben

Das kommt immer auf deinen Motor an. Was soll denn da so draufkommen?

Und übrigens bezweifle ich, dass der SIP Curley der exakt dem RZ entspricht. Siehe Vergleich d&f.de mit Gerhard´s Kurve, bei wohl zumindest ähnlichen Steuerzeiten (Achtung: Mutmaßung basierend auf den Steuerzeiten, die Gerhard damals schon immer so empfohlen hat).

Potentiell ist aber die Entscheidung zu PM und "Derivaten" nicht so verkehrt. Die machen fast immer nen schönes Band.

Geschrieben
... da ich kein Gepäckfach habe.

dann würde der curley doch passen :-D

Als alternative habe ich mir ein bisschen was zum Tff durchgelesen, wie siehts denn mit dem aus, zieht der den 4. Gang bei ner 2.56er Übersetzung?

Weil, das sollte schon drin sein. Also fällt der RZ weg.

da wirst du mit dem Curley Probleme bekommen...

.. mit anderen Auspuffinfos kann ich dann leider auch nicht mehr dienen....

/r

Geschrieben

Tach !!!! :-D

Schaut vom Verlauf aber schon ähnlich aus wie ein SIP Curley der Puff , wobei der selbige ja mit Gepäckfach zu fahren ist , RZ Snail aber definitiv nicht ! :-D

00000121_003.jpg

Weiß nur , dass der SIP beim Kumpel mit 133er Motor zu nem argen Ganganschlussproblem geführt hat , wie oben schon erwähnt !

Was gibts außer nem kurzen Vierten noch für Möglichkeiten das selbige zu verhindern ?? Auslasssteuerzeit ? 2.54 / 2.56 Übersetzung zu kurz ?

Wieviel sind von den Dingern eigentlich gebaut worden ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wieviel sind von den Dingern eigentlich gebaut worden ? :-D

keine ahnung aber ich hab so einen :-D

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben

Es gab auch eine erste Version des SIP Curleys der nicht für "Gebäckfach" passte und also genauso verlief...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
    • Wenn ich das Beispiel mit der motom 50er richtig verstehe, dann wird die selbe Lichtspule einmal mit 6 Volt und einmal mit 12 Volt betrieben.   Wenn dem so ist, kann man das mit der 6 V LiMa der Vespa auch machen? Einen 12 V Regler plus Batterie verbauen und dann….
    • Hier jemand ne Idee wofür man DIESEN SCHALTER von 8.1 verwenden kann? Und FOLGENDES nach einem Tipp für unsichtbare Installation gefunden und finde ich sehr spannend für uns;) Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information