Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was meint ihr, ist 1/10 zuviel? Ich hab meinen TS1 nur honen lassen um mir 1 mal mehr aufbohren zu sparen. Dadurch habe ich mit dem neuen Kolben 1/10mm Kolbenspiel. MB gibt 0.075 vor, Wiseco 0,051mm

Das muss ich wohl immer gut Öl fahren.

Geschrieben

tja flip da musst du wohl jetzt rhizinusöl fahren :-D und ich sach noch aufbohren & übermasskolben... aber könnte hinhauen habe ich ja jetzt auch bei der dünnwandigen 190er conversion! hoffe dass er nicht vorbeiblässt am kolben!

bis heute abend

roland

Geschrieben

Klemmen wir der nimmer...... :-D

Würd aber dann und wann mal einen Blick in den Auslass werfen und zu schauen ob´s hinter den Kolbenringen noch net allzu schwarz wird.

-schmied

Geschrieben

Hi Phillip,

1/10 wird er noch gut verdauen. Mit dem Schmiedekolben könntest du zwar easy weniger fahren aber wer weiß...

Habe meinen dödels 225 Polini auch mit 1/13 spiel gefahren, blow by war da noch nicht großartig zusehen.

Das mag aber auch an der gänzlich anderen Basis Graugußzylinder liegen.

Wenn's Dir an den Ringen vorbeibläst wäre schon Vorsicht angebracht. Dann heitzt es denn Kolben doch recht nett auf und Klemmer sind vorprogrammiert...

Rizinus rules!

Gruß Uwe!

Geschrieben

mit dem standard kolben Asso gibt's bestimmt keine probleme, solch einer findet in allen graugusszylindern verwendung. da wird Asso für den TS1 keinen superkolben gebaut haben.

aber mit wiseco schmiedekolben wird es wahrscheinlich ein bisschen labberig mit 1/10tel spiel... :-D

naja, versuch macht kluch