Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen. Hab mein Heck gecuttet und wollte das jetzt eigentlich eintragen lassen. Doch auf der Fahrt zum TÜV fing es an zu regnen. und meine ganze Jacke wurde von hinten nass. Weichei!!! Nun überlege ich nach so einer Hinterradabdeckung wie beim Rennmoped. Hab nur keinen Plan. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Garelli ist zu schmal (130/70 oer 120/90)

Geschrieben

Ans Nummernschild geht nicht. Das sitzt neben dem Roller am motor befestigt. Kannst also wunderschön aufs gecuttete Heck mit Tunnelrücklicht und Breitreifen schaun. Daher spritzt es ja auch

Geschrieben

hab bei mir auch n Plastikteil umgeschnippelt, hat mir aber nicht sonderlich gefallen, jetzt hab ich auf mir aus Alublech ne unsichtbare Nummernschildhalterung gebogen und geschnitten, das tuts (auch fürn TÜV) völlig...

Geschrieben

ist schon klar... meinte auch vom style her... die gib's ja von der art her auch in breit...

wenn du das schwarz lackierst sieht das fast keiner und es spritzt nicht mehr....

Geschrieben

Und dafür kriegt man wirklich TÜV?????????

Schwer vorstellbar, was muß man denn dem Prüfer dabei auf´s Auge drücken? "Mein Heck ist weggerostet!" oder "da kam von hinten so ein LKW..."? :-D

Geschrieben

Respekt vor den Umbauten, aber sowas würd mir nicht im Traum einfallen!!!

Frag mal die Leute die HIH´02 waren, da stand die blaue PX rum. Die habens bestimmt genauer gesehen.

MfG Daniel

Geschrieben

Einfach auf einen alten Reifen eine Form aus Glasfaser oder Gips machen und den Abdruck verschleifen Trennmittel rein. Anschließend in die Form Kohlefaser mit Epoxydharz 2 bis 3 Lagen Laminieren, schleifen und Klarlack drauf :-D

Geschrieben

@ Gerhard

Klar, zum Beispiel aus einem Traktorreifen, mit Noppen....

Eventuell könnte man noch verschiedene Geschmacksrichtungen hinzufügen. Jetzt wo es schon Erdbeeröl für Zweitakter gibt... :-D

.... Bei grünen Roller wäre natürlich Pfefferminz zu bevorzugen. :grins: