Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach, der S&S Puff ist ja schön mit o-ringen, aber um das nutzen zu können muss man ja irgendwie das Teil was dabei ist an den Zylinder braten.

Habt ihr den stutzen alle festgeschweisst oder einfach nur draufgesteckt? momentan habe ich den einfach nur gesteckt aber das sifft einfach viel zu viel.

schweissen will ich eigentlich ungern, da ich mein Zylinder bestimmt nicht so lange halten wird wie der auspuff.

falls mir nur die Schweisslösung bleibt, worauf muss ich achten? ist ja Eisen an Alu. darf ja auch nicht zu heiss werden.

wegen laufbahn und so.

danke für eure hilfe

Gruß Dustin

Geschrieben

Bitte schweiß den Auspuff nicht am Malossi fest! 1. würds nicht gehen, und 2. siehe 1. ! Zudem muß der Auspuff leicht schwingend am Krümmer gelagert sein, sonst würd dir der Krümmerstutzen abbrechen! Versuch mal zusätzlich noch irgendeine Dichtmasse zu verwenden, Gun Gum oder so, is zwar nicht dauerhaft aber fürs erste mal dicht! Ansonsten gibts auch noch die Cola Dosen Dichtung (CDD), aber wenn da eh schon O-Ringe sind, kann ich eigentlich ned verstehen warums da so stark raussiffen sollte, und hier würde dir die CDD wahrscheinlich auch nicht helfen. Der Auspuff steckt schon schön gerade auf dem Krümmer? Evtl. mal die Halterung checken damit da nichts verspannt, verdreht oder sonst was montiert ist! Evtl. könntest du auch dickere O-Ringe verwenden, wird nur schwierig werden solche in hitzebeständig zu bekommen!

Viel Glück......... und bitte nicht versuchen, dort zu schweißen!!!!!! :-D

:-D

Max

Geschrieben
aber wenn da eh schon O-Ringe sind, kann ich eigentlich ned verstehen warums da so stark raussiffen sollte

Der O-Ring ist nur zwischen Auspuff und der Hülse. Nicht zwischen Hülse und Zylinderauslass :-D

Geschrieben

ihr habt mich nicht ganz verstanden, da ist ein Teil welches auf den Auslaß geschoben wird und zwischen dem Teil und dem Krümmer ist die Oring dichtung. aber bei mir sift es zwischen auslass und dem kleinen teil raus.

Aber auf dem Bild sieht mir das fast so aus als wäre das teil auch aus alu. hmm.. muss bei mir zuhause nochmal genau schauen.

Auspuff_PX200__Flansch_450px_img4.jpg

Geschrieben

kleb das drehteil (wo der o-ring drauf sitzt) mit auspuffdichtmasse od. roter würth am zylinderauslaß fest und gut ist!

hält bei mir auch so und sift nicht!

falls zuviel spiel zwischen zylinder & drehteil ist, kannst du noch teflonband mit dichtmasse kombinieren ....

festschweissen würd ich das auf keinen fall!!!

Geschrieben

Normalerweise sitzt das Drehteil mit dem O Ring stramm auf dem Stutzen. Wenn Dein Stutzen aber schon eingearbeitet ist, weil ein anderer Auspuff drauf geklappert hat kann das nicht mehr dicht sein. Wie oben beschrieben mit Würth oder ähnlichem nass ansetzen und fertig ist der Lack!