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Geschrieben

Tach, der S&S Puff ist ja schön mit o-ringen, aber um das nutzen zu können muss man ja irgendwie das Teil was dabei ist an den Zylinder braten.

Habt ihr den stutzen alle festgeschweisst oder einfach nur draufgesteckt? momentan habe ich den einfach nur gesteckt aber das sifft einfach viel zu viel.

schweissen will ich eigentlich ungern, da ich mein Zylinder bestimmt nicht so lange halten wird wie der auspuff.

falls mir nur die Schweisslösung bleibt, worauf muss ich achten? ist ja Eisen an Alu. darf ja auch nicht zu heiss werden.

wegen laufbahn und so.

danke für eure hilfe

Gruß Dustin

Geschrieben

Bitte schweiß den Auspuff nicht am Malossi fest! 1. würds nicht gehen, und 2. siehe 1. ! Zudem muß der Auspuff leicht schwingend am Krümmer gelagert sein, sonst würd dir der Krümmerstutzen abbrechen! Versuch mal zusätzlich noch irgendeine Dichtmasse zu verwenden, Gun Gum oder so, is zwar nicht dauerhaft aber fürs erste mal dicht! Ansonsten gibts auch noch die Cola Dosen Dichtung (CDD), aber wenn da eh schon O-Ringe sind, kann ich eigentlich ned verstehen warums da so stark raussiffen sollte, und hier würde dir die CDD wahrscheinlich auch nicht helfen. Der Auspuff steckt schon schön gerade auf dem Krümmer? Evtl. mal die Halterung checken damit da nichts verspannt, verdreht oder sonst was montiert ist! Evtl. könntest du auch dickere O-Ringe verwenden, wird nur schwierig werden solche in hitzebeständig zu bekommen!

Viel Glück......... und bitte nicht versuchen, dort zu schweißen!!!!!! :-D

:-D

Max

Geschrieben
aber wenn da eh schon O-Ringe sind, kann ich eigentlich ned verstehen warums da so stark raussiffen sollte

Der O-Ring ist nur zwischen Auspuff und der Hülse. Nicht zwischen Hülse und Zylinderauslass :-D

Geschrieben

ihr habt mich nicht ganz verstanden, da ist ein Teil welches auf den Auslaß geschoben wird und zwischen dem Teil und dem Krümmer ist die Oring dichtung. aber bei mir sift es zwischen auslass und dem kleinen teil raus.

Aber auf dem Bild sieht mir das fast so aus als wäre das teil auch aus alu. hmm.. muss bei mir zuhause nochmal genau schauen.

Auspuff_PX200__Flansch_450px_img4.jpg

Geschrieben

kleb das drehteil (wo der o-ring drauf sitzt) mit auspuffdichtmasse od. roter würth am zylinderauslaß fest und gut ist!

hält bei mir auch so und sift nicht!

falls zuviel spiel zwischen zylinder & drehteil ist, kannst du noch teflonband mit dichtmasse kombinieren ....

festschweissen würd ich das auf keinen fall!!!

Geschrieben

Normalerweise sitzt das Drehteil mit dem O Ring stramm auf dem Stutzen. Wenn Dein Stutzen aber schon eingearbeitet ist, weil ein anderer Auspuff drauf geklappert hat kann das nicht mehr dicht sein. Wie oben beschrieben mit Würth oder ähnlichem nass ansetzen und fertig ist der Lack!

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
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    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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