Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit.

Bin nicht nur hier im Forum neu sondern auch auf dem Gebiet Vespa. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von den Dingern und hab mich auch noch nie dafür interessiert. Mein Arbeitskollege aber beschäftigt sich schon ne ganze Zeit lang damit und irgendwann bot er mir eine an. Ich hab mir dann Gedanken gemacht ob ich "soetwas" überhaupt brauche. Naja was man(n) hat und was man(n) braucht sind ja bekanntlich zweierlei Stiefel, also bin ich jetzt schon fast der Besitzer von einer Vespa. Fragt mich nicht welche-Keine Ahnung. Sie ist "Schlüpferblau" und hat 100 Kubik.....

Hier mal nen Bild:

Sieht mittlerweile fast komplett aus und der Motor läuft.

Ansonsten treibe ich diese Diva durch das Land:

Ich werd aufgrund meines sehr geringen Fachwissens über Roller wohl eher ein blöd fragendes Mitglied sein :-D

MfG Thomas

Geschrieben

Willkommen im Forum!

Wenn Du Dich darauf einlässt, wirst Du bald sehr Vespa-begeistert sein.

Deine ist eine Vespa PX 80 (ugs. PX "alt", der Nachfolger, ab Bj. 84, heißt "lusso", hat im Gegensatz zu Deiner Getrenntschmierung, eine stärkere Vorderradachse etc.). 100ccm hat sie, weil sie mit einem größeren Zylinder ausgestattet ist, der eine Ummeldung zum Motorrad ermöglicht. Zunder hat die Kiste nicht, ist aber keine schlechte Basis, um sich was Nettes daraus zu bauen. Auf Basis Deines Motorblocks haben hier einige aus dem Forum schon über 30 PS am Hinterrad rausgeholt.

Falls Tuning wider Erwarten Dein Ding nicht ist, wirst Du trotzdem auf alle Fragen Antwort finden - meist ganz schnell per "Suche" (Button oben rechts).

:-D

Geschrieben

Willkommen im Forum.

Es wäre nur noch die Frage zu stellen, aus welcher Ecke von Franken Du kommst.

Wenns aus dem Raum Nürnberg ist, so kann ich Dir den Nürnberger Blechrollerstammtisch empfehlen. Der findet jeden ersten Montag im Monat statt.

Geschrieben
Es wäre nur noch die Frage zu stellen, aus welcher Ecke von Franken Du kommst.

Wenns aus dem Raum Nürnberg ist, so kann ich Dir den Nürnberger Blechrollerstammtisch empfehlen. Der findet jeden ersten Montag im Monat statt.

Mahlzeit.

Komme aus den forchheimer Raum. Aber Nbg ist ja jetzt keine Weltreise. Wenn die Kleine mal läuft werd ich bestimmt mal vorbeischauen.

MfG Thomas