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Geschrieben

hallo zusammen,

ich glaub ich bin blind... ich find die verdammte rahmennummer bei ner sprint veloce nicht!!! bei ner normalen sprint sitzt diese unter der seitenbacke auf höhe des nummernschilds... hab der der veloce schon den lack runter gekrazt... aber da ist nichts!!!! die wurde ziemlich beschissen lackiert...

könnt ihr mir weiterhelfen?

Geschrieben

Waren die teilweise nicht an die Seite des Durchtritts auf ne Platte gestanzt und festgenietet .. nicht da wo das Typenschild sitzt sondern weiter hinten auf nem extra Schild fast an der Backe ?!

Besten Gruß Franz

Geschrieben
auch wennse deutsch ist

Habe ne doitsche (die mit dem Zündschloss im Blinkerschalter) und ne italienische Sprint Veloce. Bei der doitschen ist die Fgst.-Nr. hinten rechts hinter der Backe und bei der ital. unterhalb der linken Backe.

albert

Geschrieben

@hupfer und alle, die´s interessiert:

Bei der italienischen Sprint (FG.Nr. nur links unter Gepäckbacke) will der TÜV bei der Abnahme die Nummer auf der rechten Seite (unter Motorbacke) sehen, d.h. selbige ist dort nachträglich einzuschlagen. So zumindest bei meiner Abnahme vor einem Monat beim TÜV in Starnberg. Ich hatte zwar zusätzlich ein Vespa-Typenschild rechts am Rahmentunnel angebracht, aber das ist nur "nice to have"- gilt nicht als offizieller Nachweis für die "Germanisierung". Könnte natürlich von Landkreis/Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden.

Gruß

Wolfgang

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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