Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

auch wenn ich gesteinigt werde, das Problem so wie ich es habe, konnte ich in der Suche nirgendwo finden:

Meine PK50XL2 mit Ori. Gaser (16/15), DR 50er Zylinder und Ori. Puff dreht aus dem Stand sehr schlecht hoch wenn man am Gas zieht. Leerlauf klingt aber sehr sauber und ruhig. Leistung beim Beschleunigen hat sie auch nicht wirklich.

Außerdem hält sie wenn sie warm ist die Drehzahl, wenn man die Kupplung zieht, das Gas aber loslässt, man muss den Motor sozusagen mit dem Getriebe runterbremsen. Mit gezogenem Choke dreht sie allerdings schön runter.

Was ich getan habe:

Motor zerlegt, neue Siris und Dichtungen rein, Vergaser (Ultraschall-) gereinigt und neuen Sprit eingefüllt. Nichts hat geholfen. Gemischschraube am Gaser hat auf das Verhalten keine Auswirkungen. Ich fürchte deshalb, sie zieht irgendwo Falschluft. Aber wie kann ich prüfen, ob z.B. LiMa seitg alles i.O. ist? Das komm ich ja mit Bremsenreiniger nicht ran zum Testen.

Danke und Gruß

Jan

Geschrieben

Vergaser sitzt richtig drauf? Filzring nicht vergessen?

Sollte es Falschluft sein = Suche benutzen, ist schon ca. 786.472 mal durchgekaut worden.

Grüße,

Chris

Geschrieben
Vergaser sitzt richtig drauf? Filzring nicht vergessen?

Chris

Moin, Moin !

Nur, weil ich immer wieder was von diesem blöden Filzring lese ...

An einer XL2 braucht man keinen Filzring, der Vergaser wird doch mit einem O-Ring befestigt.

paula

Geschrieben

Wie alt ist der 50er DR? Evtl. sind die Kolbenringe platt oder der Zylinderkopf nicht dicht?. Wir hatten mal ähnliche Symptome bei einem ausgelutschten 75er DR. Nachdem wir einen neuer Zylinder + Kopf draufgebaut haben, lief das Teil wieder normal. Evtl. helfen dir aber schon neue Kolbenringe.

Geschrieben

Moin!

war das schon so seitdem du sie hast oder ist es jetzt erst aufgetreten?

wegen schlechtem hochdrehen:

- evt der kolben verkehrt herum drin!?

- der luftfilter derbe verstopft!?

- vergaser falsch bedüst

wegen falschluft:

kann auch sein das dein gaszug irgendwo aufgerippelt ist und das gas nur hängt, ansonsten ist es bei den fällen die ich betreut habe am häufigsten die verbindung zwischen ass und motor gewesen - dichtung verbaut!?

viel spaß

lars

Geschrieben
Moin, Moin !

Nur, weil ich immer wieder was von diesem blöden Filzring lese ...

An einer XL2 braucht man keinen Filzring, der Vergaser wird doch mit einem O-Ring befestigt.

paula

Punkt für Dich, stimmt. Aber ob nu Filz oder O-Ring, dicht mutt dat sein.

Geschrieben

Aaalso,

danke erstmal für eure Bemühungen.

Der DR ist noch recht frisch. Hat ungefähr 5000 drauf. Hat beim Zerlegen aber auch nen guten Eindruck gemacht, was Laufbahn, Kolben und Ringe angeht. Kompression ist auch noch gut vorhanden.

Der Vergaser ist nach dem Reinigen gemäß Anleitung eingestellt worden. Düsen rein und Gemischschraub 2 1/2 raus. Gemischschraube hat auf das Problem aber überhaupt keinen Einfluss.

Ist auch unabhängig vom Luftfilter, also ob mit oder ohne.

Ich werd mir dann nochmal die Düsen anschaun und mal die Verbindung ASS-Motor absprühen mit Bremsenreiniger.

Danke vielmals,

Jan