Zum Inhalt springen

Motul 600


Lenki

Empfohlene Beiträge

@Solino

Ich hab gestern noch ne Pulle Motul 600 bei so nem Mopped-Roller Laden am Volksgarten gekauft.

Frag mich aber bitte nich wie der heißt. Ist quasi am Hintereingang zum Volksgarten, da wo die Straße zum Stadion führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So hier die Datenblätter:

Und wer sagt, daß der M. K. ein Interesse hat, das unter Angabe seines Namens mitzuteilen? Wie auch immer. Es wurde bis zuletzt vom "Einkauf" die Info vermittelt, daß es sich um Abfüllung identischen Inhalts aus identischer Raffinerie handle. Unterschiede lediglich bei Verpackung und Einfärbung. Scheint allerdings, wenn Papier genauso geduldig ist wie Worddokumente, nun ja endgültig belegt zu sein. Merci.

Bearbeitet von Lacknase
Namen wieder anonymisiert, Gutachtenbezug geklärt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Öl bei Heingericke ist es genau?

Ich habe unter ÖL suche nach Heingericke geschaut und 2x 5 Liter kanister gefunden.

Einmal mit der Bezeichnung Racing und einmal ohne für jeweils 39,95.

Währe sehr nett wenn einer die Art. Nr. vom Motul aka Heingericke Öl nennen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich noch molyduval rein kipp dann hab ich bestimmt 1,5 PS

4_0.jpg

"Das Motul 800 Road Racing 2-Takt-Öl ist Vollsynthetisch auf neuer Doppel-Esterbasis.

Das speziell für den 500ccm Grand-Prix-Sport entwickelte 800 2T Factory Line Road Racing profitiert von der optimierten MOTUL Ester-Technologie, welche auch unter extremsten Bedingungen Freßerscheinungen verhindert.

Einsetzbar für alle 2-Takt-Motoren bis 500ccm Hubraum.

Neue Doppel-Ester Techologie - Maximale Leistung und bestmöglicher Schutz

Diese 2-Takt-Öl ist nur für Gemischschmierung"

Ich tippe mal auf pauschal 1 PS Mehrleistung übers komplette Band :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch. Ich kipp' das ins Getriebe und auch ins 2Töl. Verhältnis mußt du selbst wissen, ich mache 1:50 bei 2Töl. Läuft bestens! Über mehr Ablagerungen kann ich nicht klagen, wobei ich da auch nicht besonders drauf achte. Fahre damit bestimmt schon seit 5000 - 10000 km durch die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motul neu

Werd wohl vorläufig mal dabei bleiben. Allerdings will mein Dealer 14 Öcken dafür sehen.

War gestern wieder bei meinem Dealer und hab ihm was vorgejammert von wegen soo

teuer und kein Geld, Kinderle müssen hungern und er sei doch so nett und so.........

Immerhin, er hatte Mitleid und verkauft mir die Suppe jetzt für 12,65 pro Liter.

Na also, geht doch. :-D

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann könnte es schon sein das das Additivpaket für Hein Gericke etwas preisgünstiger ausfällt als für die hauseigene Marke Motul 600 aka 710.

Würde ja auch nur heissen das der Korrosionsschutz aufgrund kleinerer alkalischen Reserve nicht so mehr extravagant wäre, was bei unseren häufigen Motorrevisionen eh keine große Rolle mehr spielt.

Beim Geruchstest fiel mir nur auf das Motul 600 etwas nach Grillanzünder und das HG 2T Racing Öl mehr nach Terpentinersatz riecht. Da weiß ich zufällig auch noch das hochgereinigte, aromatenarme Kohlenwasserstoffgemische(z.B. Exxon Isopar) teurer sind als aromatenhaltige KW Gemische (z.B. Exxon Varsol).

Das geht wohl knallhart nach Preis, aber wenn die Leistung stimmt.

Bearbeitet von HansPils
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich können die bei HG besser Datenblätter schreiben als rechnen:

2-Takt-Vollsynthese Racing-Öl, 5 Liter

für hohe Beanspruchung im Rennsport und auf der Straße

schützt vor Verschleiß und Korrosion

durch Zusatz von Additiven bleiben Zündkerzen und Kolbenringe sauber und es kann somit die Lebensdauer der 2-Takt-Motoren erhöhen

Inhalt: 5 Liter (Grundpreis: 1 Liter = ? 6,99)

Sofort lieferbar

? 39,95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute den geschmackstest gemacht.

:-D

farbe und viskosität von hg und motul ist gleich. geruch ähnlich, aber das motul riecht irgenwie "stechender" bzw. "frischer".

auf dem hg öl steht FC und auf dem motul 710 FD.

ein vergleich mit dem motul scooter öl wäre noch cool, hab ich aber nicht hier.

habs auch noch mit eurol bzw. sip öl aus den kleinen flaschen verglichen.

sip öl ist mehr türkis und riecht aber ähnlich wie hg öl.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information