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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Also, fahre ne P150X. Löcher im Luftfilter, BE3, 107erHD, 50/160ND.

Gemäss Vergaserbibel hier im GSF, soll mit der Leerlaufgemischschraube in leicht erhötem Standgas der Punkt der höchsten Drehzahl gesucht werden.

Das ganze im Bereich von 1-2 Umdrehungen rausgedreht. Bei meiner Vespa ists nun so, dass ich die Schraube um das zu erreichen praktisch ganz rein drehen muss!!! Das würde doch Heissen, Vergaser (ND) zu fett?!?!

Das kann ja bei ner 50/160er kaum sein, oder ?!

Gruss :-D

Geschrieben (bearbeitet)

umgekehrt !!!!

wenn Du reindrehst wirds fetter

dementsprechend läuft deine Reuse zu mager!

gleiches gilt für Deine ND

glaube ich zumindest, lass Dir das mal lieber bestätigen...

Chris

Bearbeitet von unihome
Geschrieben

Stimmt, 3,2er-ND (160/50) ist magerer als eine 2,7er-ND (140/52). Die fetteste ND laut SCK-Katalog ist übrigens eine 1,8er (100/55). 3,2er ist übrigens die magerste ND, die man bekommt.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hallo

Ich hab ne 48/160 zuhause, die währe dann noch magerer mit 3.33. Habe bei SIP gesehen dass die soger ne 42/160er haben !!! Fährt irgend wer mit so ner mageren ND?!?!

Gruss :-D

Geschrieben

Also wenn ich mich nicht total verlesen habe, dann steht in der Vergaser biebel, das das reindrehen der Leerlaufgemischschraube einen mageren LL bewirkt und das rausdrehen fetter macht...

Quote:

"LEERLAUF

Motor erst mal richtig warm fahren. Dann erhöhe ich im Stand die Leerlaufdrehzahl so, daß der

Motor recht rund läuft ohne zu "töckern". Leerlaufdüse erstmal so wählen, daß du mit Sicherheit zu

fett bist. Wenn du ihn allerdings gar nicht auf Drehzahl kommst, kannste direkt etwas magerer

werden. So wenn man einigermaßen in dem richtigen Düsenbereich liegt, merkt man am

langsamen herein und herausdrehen der Gemischeinstellschraube daß die Drehzahl zu oder

abnimmt. Mußt du jetzt die Schraube fast ganz hereindrehen , um auf höhere Drehzahlen zu

kommen, kannst du eine Nummer magerer wählen. Irgendwann hast du den Bereich getroffen, wo

du die höchste Drehzahl erreicht hast. Du wirst dich wundern wie der Motor dann im Stand nur

durch herein und herausdrehen der Schraube reagiert. Aber die Grunddrehzahl muß schon

einigermaßen hoch sein für das Einstellen."

Geschrieben

Moin,

ich fahre eine 200er Vespa Bj '81 mit der originalen Bedüsung. Die Leerlaufdrehzahl ist viel zu niedrig und klingt wie ein Traktor, auch wenn der Motor warm gefahren ist. Den Vergaser habe ich vergangene Woche noch gereinigt. Also Dreck in der Düse kann es definitv nicht sein. Die Leerlaufschraube ist bis zum Anschlag drin und die Gemischeinstellschraube 1,75 Umdrehungen raus. Kann es vielleicht sein das ich auf eine andere Düsen wechseln sollte?

Besten dank im voraus Johann

Geschrieben

O.K. stimmt

Ich hab mich von der Stelle irritieren lassen. :-D

LLD: 50/160 für 125er, 55/160 für 177er und Basis-200er, 50/140 bis 52/140 für getunte 200er und extreme 177er Tunings! Fettere LLD habe ich selber noch nie benötigt!

Wollte auf Nr. sicher gehen, nicht das mir der Motor dann klemmt!!! :-D

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