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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach,

nachdem ich am WE meinen roller fertig bekommen habe, bin ich bisher nur moderat in der Stadt rumgetuckert.

Gestern hab ich dann zum ersten mal richtig Stoff gegeben und gleich nen Klemmer (Denk ich zumindest) geschafft.

Der roller ging beim Fahren einfach aus. Natürlich gleich Kupplung gezogen und ausrollen lassen. Nachdem er bisschen abgekühlt war hab ihc nochmal angeschoben und er ist auch nochmal kurz angesprungen, aber danach auch gleich wieder ausgegangen. Kompression ist auch nicht mehr viel da.

Vergaser und Zündung hatte ich eingestellt.

neuer 213 Pinaso mit Langhub

24er Si

135 HD

BE3 Mischrohr

160er (oben auf dem Mischrohr)

Gemisch 1:40

Es war noch nicht mal bei Höchsdrehzahl, sondern bei ca 105 km/h.

SCHEISSE ABER AUCH!!

Edith meint es wird wohl bis Samstag dauern, bis ich den Zylinder runtermachen kann.

Bearbeitet von huabamane
Geschrieben

Moin, Zündung wieviel Grad (geblitzt oder geschätzt)? Zylinderkopf? Kopfdichtung? Quetschspalte? Auspuff? Nebendüse? Warum 1:40?

Hört sich für mich an wie ein Klemmer. Kannst' mal Bilder einstellen?

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im Club,

habe auch meinen neuen Pinasco zersägt vor 2 Wochen!

Pinasco Fresser

Hast du Bilder?

Bei mir hat sich die Beschichtung gelöst!

Hier noch mal Bilder von der Bearbeitung

Bearbeitung

Welche Nebendüse hattest du?

UNd was mir auffählt HD 135 !!!! ???

Sonstige Kombonenten (Gaser, Kuwe bearbeitet,..)

MAch doch mal Bilder!

Evt haben wir da irgendwas falsch gemacht???? :-D

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
Oh gott mache mir grade den gleichen Motor fertig jetzt habe ich angst :-D

Quark, da stimmt was nicht. Der erste Fehler ist schonmal das 1:40. Daß die Verdichtung mit dem mitgelieferten Zylinderkopf zu hoch ist wurde auch schon oft gesagt. Zündung richtig einstellen ist auch Pflicht (Anleitung in meiner Signatur)......

Bin mit meinem Pinasco letztes Jahr Pfingsten ca. 450 km gefahren und trotz Klingelei ab 80km/h hat er nicht geklemmt. Der hat so grosse Fenster daß sogar die orginal ÜS im Block freiliegen.....

Micha

Geschrieben
Moin, Zündung wieviel Grad (geblitzt oder geschätzt)? Zylinderkopf? Kopfdichtung? Quetschspalte? Auspuff? Nebendüse? Warum 1:40?

Hört sich für mich an wie ein Klemmer. Kannst' mal Bilder einstellen?

Grad: 21 geblitzt

Kopf von gravedigger

Kodi 0,7

QS 1,2

Auspuff simonini

ND weiß ich ehrlich gesagt nicht

1:40 weil ich in den ersten Tank nach dem Wiederzusammenbau noch bisschen extra Öl geschüttet hab.

Der Zylinder ist vor dem Fräsen bereits eingefahren worden. (Nach dem Fräsen nochmal ca 100km)

Geschrieben
1:40 weil ich in den ersten Tank nach dem Wiederzusammenbau noch bisschen extra Öl geschüttet hab.

Die alte Mähr lebt noch immer........

mehr Öl = weniger Sprit, ergo der Motor läuft zu mager!

Grüße c.

Geschrieben

daran kanns nicht gelegen haben. So viel Öl wars nicht. Ich denk mal dass es auf ca 1:45-48 rausgelaufen ist.

Ist Übrigens ein Klemmer. Hab vorhin nachgeschaut. der untere Kolbenring hat sich zur hälfte verabschiedet. Werd wolt mal die Reste suchen gehen müssen :-D

Geschrieben

Dann geh mal auf 20° oder 19°. Damit sollte das gehen. Ach ja, ab 130er Hauptdüse bringt das Hochdüsen nicht viel, wenn du nicht die Bohrung unter der Schwimmerkammer erweiterst. Lies dir mal das SI-Optimierungstopic durch (Signatur) da steht das drin.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hi!

Denke nicht das es ein "Klemmer" war.......hab auch schon auf diversen Kisten mit allen möglichen Zylindern einen gehabt und das hört man doch bevor er klemmt! War zumindest immer so :-D bevor es zu nem Klemmer kam...kann natürlich bei nem Alu-Zylinder anders sein...da lass ich mich gerne eines Besseren belehren!

HD ist mit sicherheít viel zu Fett => also muss es wohl oder übel an was anderem liegen! Bau doch mal den Zylinder an und schau einfach mal nach!!

MfG M

Geschrieben
daran kanns nicht gelegen haben. So viel Öl wars nicht. Ich denk mal dass es auf ca 1:45-48 rausgelaufen ist.

Ist Übrigens ein Klemmer. Hab vorhin nachgeschaut. der untere Kolbenring hat sich zur hälfte verabschiedet. Werd wolt mal die Reste suchen gehen müssen :-D

Mach doch mal Bilder!

Bei mir hat´s auch den unteren Ring zerlegt (oder besser im Zylinder am unteren Ring U.T.)!

Habe am WE viel gelesen , und Klemmer unter dem Auslass passieren oft wenn der Motor "noch kalt" ist

und dann gefordert wird!

Hat was mit der Wärmeausdehnung des Zylinders zu tun (Also zu kalt in dem Bereich der Zylinder)!

Kann/muß aber nicht sein!

Oder so etwas schlichtes wie Falschluft (Gaser/Wanne/Gehäuse,....)

Grüße Ben

Geschrieben
Die alte Mähr lebt noch immer........

mehr Öl = weniger Sprit, ergo der Motor läuft zu mager!

Grüße c.

Mit 135er HD ist der schlicht ersoffen...

Geschrieben
Die alte Mähr lebt noch immer........

mehr Öl = weniger Sprit, ergo der Motor läuft zu mager!

Grüße c.

Im Prinzip richtig, aber in der Praxis vernachlässigbar!

Warum?

Weil der Ölanteil bei einer Mischung von 1:40 anstelle von 1:50 zwar um 25% zunimmt, sich dies aber beim Benzinanteil nur mit einem halben Prozent weniger auswirkt. Prozentrechnen angesagt!

Dieses halbe Prozent weniger Benzin im Gemisch wird auf die Verbrennung wohl kaum eine entscheidende Auswirkung haben...

:-D bobcat

Geschrieben
Im Prinzip richtig, aber in der Praxis vernachlässigbar!

Warum?

Weil der Ölanteil bei einer Mischung von 1:40 anstelle von 1:50 zwar um 25% zunimmt, sich dies aber beim Benzinanteil nur mit einem halben Prozent weniger auswirkt. Prozentrechnen angesagt!

Dieses halbe Prozent weniger Benzin im Gemisch wird auf die Verbrennung wohl kaum eine entscheidende Auswirkung haben...

:-D bobcat

ich fahr den Pinasco seit 2 Jahren, allerdings ohne Lanhubwelle (liegt seit 1 Jahr in meiner Werkstatt bereit) und mit Getrenntschierung. Denke nicht, dass die 1:50 mischt, so wie die stinkt! Bis jetzt hat mich der Zylinder noch nie im Stich gelassen und ich besorgs der Schlampe auch im Kaltem Zustand! :-D

Geschrieben
ich fahr den Pinasco seit 2 Jahren, allerdings ohne Lanhubwelle (liegt seit 1 Jahr in meiner Werkstatt bereit) und mit Getrenntschierung. Denke nicht, dass die 1:50 mischt, so wie die stinkt! Bis jetzt hat mich der Zylinder noch nie im Stich gelassen und ich besorgs der Schlampe auch im Kaltem Zustand! :-D

Ist doch schön!

(Für dich) :-D

Trotzdem muß der Klemmer ja einen Grund haben!

Habe schon bei mir vermutet das ich meinen einfach zu viel aufgemacht habe, und der O-Pott es nicht mehr geschafft hat.

( Auspuff drosselt Gasfluß wegen Querschnitten, Zylinder wird heiser,...?????)

Will ja keiner den Pinasco schlecht machen, nur suche ich ganz gern nach den Ursachen damit der Fehler nicht noch mal vorkommt!

Will ja aus Fehlern lernen (gerade bei den Preisen für Zylinder!)

Grüße Ben

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