Zum Inhalt springen

Monoschlitzrohr passt nicht


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab versucht die Repro Monoschlitzrohre von SIP an meine VBA ranzubauen.

Verdammt jetzt ist der ganze Lack an der Kante weg und diese verfluchten Dinger passen hinten und vorne nicht. Musste sie wieder runtermachen. jetzt sieht das halt total scheiße aus. Könnte heulen wenn ich mir die letzten 6 Monate Arbeit anschaue und jetzt diese Kratzer drinnen hab.

Gibts Alternativen ???

bräuchte einen ziemlich großen Kantenschutz...

Oder deckt die Original Aluleiste meine Kratzer ab???

Bei der Aluleiste braucht man doch ein Spezialwerkzeug oder?

Mfg

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

hab versucht die Repro Monoschlitzrohre von SIP an meine VBA ranzubauen.

Verdammt jetzt ist der ganze Lack an der Kante weg und diese verfluchten Dinger passen hinten und vorne nicht. Musste sie wieder runtermachen. jetzt sieht das halt total scheiße aus. Könnte heulen wenn ich mir die letzten 6 Monate Arbeit anschaue und jetzt diese Kratzer drinnen hab.

Gibts Alternativen ???

bräuchte einen ziemlich großen Kantenschutz...

Oder deckt die Original Aluleiste meine Kratzer ab???

Bei der Aluleiste braucht man doch ein Spezialwerkzeug oder?

Mfg

Andre

diese Zange (Bördelzange) brauchst du.Dabei aber lieber zu zweit arbeiten und die Ecken des Schlitzrohr abkleben.

Ansonsten gibts noch die Schlitzrohre zum schrauben

Edith sieht gerade das kein Bild angezeigt wird,komisch

Ich hab eine Zange hier die du dir gerne ausleihen kannst

Bearbeitet von Tumbstone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss man richtig biegen bis die passen, ist echt brutal. ich hab alles mit fett eingeschmiert und die dann montiert, dann rostet es wenigstens nicht wenn ich mir was verkratze und merke es nicht.

habe aber letzte woche diesen kantenschutz vom pis montiert, der kleine ohne werkzeug (my?), das geht ja auch mal gar nicht. also ne vernünftige lösung hab ich noch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das zum schrauben genommen. Das passt auch nur ganz schlecht und verschrabbelt den Lack.

Daher hab ich zur Montage mein Beinschild an der Kante erstmal mit Gaffaband (Gewebeklebeband) beklebt.

Damit man es nach der Kantenrohrmontage auch wieder wegbekommt sollte man das

Beinschild vorher leicht einfetten. Auch sollte ein Klebestreifen von vorne und einer von hinten

angeklebt werden, also bloß nicht nur einen Streifen um die Kante legen, man bekommt

das Klebeband dann hinterher sonst nicht mehr raus. Weil drinlassen ist auch nicht so gut,

das sieht man dann, auch wenn man es bündig zum Kantenrohr abschneidet.

Dann erst das Kantenrohr draufpfriemeln. Musste es aber auch stark nachbiegen bis

es so halbwegs gepasst hat. Hab innen auch noch Tesa-Moll Schaumstoffband reingestopft

damit es nicht rappelt.

Viel Glück bei dem :-D Job.

LG,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das Klötern der Nachbau-Schlitzrohre bei der Fahrt kannste auch nen Keder vorne mit einklemmen , finde ich eleganter als irgend nen Tesa Krams dahinter zu packen ! :-D

Keder kannste aber nur montieren , wenn die Rohre mit Schrauben von hinten festgezogen werden ( hab ganz ehrlich auch noch nie ne andere Methode zur Befestigung gesehen :-D ) da der selbige sonst nicht hält und schnell wieder raus rutschen würde . Schiebst das Teil halt bei schon aufgezogenem Schlitzrohr vorne drunter und schraubst dann hinten die Schrauben fest ---> klemmt sich dann automatisch zwischen Rohr und Beinschild ein und sorgt dafür , dass dir die sehr scharfe Kante der Rohre nicht langsam durch die Vibrationen an der Stelle den Lack runter vibriert !

Am besten alle scharfen Kanten vor der Montage beseitigen und das selbige wirklich gründlich (!) erledigen , so kannste auf jeden Fall schonmal einige Kratzer beim montieren und nachher vermeiden ! :-D

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information