Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

also auf meinem gaser steht drauf 16.10- quasi standart.

ich bin aber etwas verwirrt denn wieso passt der original kleine ansaugstutzen nicht?

okay hatte mir einen mit 21,5 cm aussendurchmesser gekauft-> passt(21.5 ist das original für nen 16.10? )

davon abgesehen passt der stutzen nicht in den rahmen - der stutzen ist nämlich schief, habt ihr schonmal sowas gehabt? vewirrend oder?

naja was soll ich jetzt machen? hat wer einen mit 21,5mm aussendurchmesser?

ich könnte echt heulen, der motor läuft und ich kannen net einbaun.

ach ja was auch strange ist, ist das die gusskappe zwar über den stutzen passt und auch den gaser ohne falschluft hält, allerdings die gusskappe sich nicht mehr sichern lässt da der stutzen nicht nur schief sondern auch noch zu lang is....

ich dachte wie der motor nicht anspringen wollt war ich ratlos aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

habt ihr idee?

danke

Geschrieben

Es gibt für V50 und PK verschiedene 16er Ansaugstutzen. Die haben eine unterschiedliche Krümmung, da die Rahmen der V50 und der PK sich unterscheiden, damit auch die Position der Löcher, durch die der Ansaugstutzen in den Raum unter dem Tank ragt. Du hast also wahrscheinlich genau den falschen Ansaugstutzen für deinen Roller erwischt.

Geschrieben

Ein Ansaugstutzen mit 21,5mm Aussendurchmesser (vorne, wo er im Gaser steckt) dürfte bei einem 16.10er Dellorto nicht passen: Der gehört auf einen 16.16er bzw. 16.15er, wenn´s ein PK-Vergaser ist.

Beim 16.10er Vergaser beträgt der Aufnahmedurchmesser nur 19,5mm. Und genau für diese Größe gibt es auch den passenden ASS: Sowohl für die V50 als auch -etwas anders gebogen- für die PK-Karosserie.

:-D bobcat