Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern nen V50 Motor aufgemacht und bemerkt daß die Gangscheiben gut 0,60 Spiel haben.

Bei meiner PX`en gibts ja die Schaltringe in Übermass um das Spiel unter 0,40 zu halten. Konnte so etwas aber noch net für die Smalleframes entdecken.

Gibts so was evtl. nicht??

Geschrieben
Habe gestern nen V50 Motor aufgemacht und bemerkt daß die Gangscheiben gut 0,60 Spiel haben.

Bei meiner PX`en gibts ja die Schaltringe in Übermass um das Spiel unter 0,40 zu halten. Konnte so etwas aber noch net für die Smalleframes entdecken.

Gibts so was evtl. nicht??

Doch, gibts natürlich. Das sind die gleichen wie bei T5/PX Lusso.

Geschrieben

Ganz sicher?? Die letzten die ich eingebaut hab hatten nur 1 Nase. Und die sollten ja eigentlich 4 Nasen haben.

Bonusfrage:

Wo baue ich die dann am besten ein? Kann die ja unter den 4. Gang oder nach dem 1. Gang (Reihenfolge der Ritzel net im kopf)

Geschrieben
Ganz sicher?? Die letzten die ich eingebaut hab hatten nur 1 Nase. Und die sollten ja eigentlich 4 Nasen haben.

Ich hab ja nichts von PX alt geschrieben. Oben links den Banner von Worb5 anklicken, im Shop unter Largeframe Getriebe PX Lusso gibts die Distanzringe mit 4 Nasen, die auch bei Smallframes passen. Du baust die Distanzringe oben und unten so ein, dass die Zahnräder in jedem Gang frei laufen und die Klaue mittig eingreift und nicht schleift. Getriebespiel 0,15-0,4mm mit zwei Fühlerlehren auf gegenüberliegenden Seiten gemessen.