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li oder sx 150 getriebe


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wollte da mein 250 einbauen, nun habe ich beide im keller

und noch ein dl 125 aber das brauche ich für meinen Imola

der Unterschied glaube ich zu sehen ist der Sprung in den vierten Gang

werde woll eine 19/46 übersetzung wählen bei der sx , da ist aber der Übergang

im letzen gang so lang

und wenn ich beim li eine 18/46 ist das vieleicht nicht zu lang???

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Meiner Meinung nach geht das SX 150 Getriebe nur in ner originalen SX150, wobei ich selbst da ein LI 150 einbauen würde. Habe selbst probiert mit dem Getriebe ins Tuning einzusteigen, der Sprung vom 3. in den 4. Gang geht gar nicht!

Wenn du eins deiner Getriebe ultralang übersetzen möchtest, dann das LI 150 Getriebe.

Wenn deine Kombo 18/46 nicht drücken sollte, versuch halt 18/47.

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he, 18/47 auf LI150 ist schon mein setup. :-D

fahr damit jetzt schon seit 300km spazieren und finde es richtig nett lang. bin halt nur auf 235 TS1 mit JL road unterwegs. :-D

aber zurück zur frage: SX150 kannst gleich entsorgen. da bist mit dem LI150 besser dran. kannst ja wenn du den zylinder mit genug druck zusammenbringst meine wunschübersetzung 19/46 auf LI150 probieren. obwohl wenn ichs mir richtig überlege: finger weg, das ist mein wunschtraum! :-D

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Gast internationalplayboy

Moin,bin auf TS1,JL-Road,90/90Bereifung Li 125,Pacemaker und Close Ratio gefahren.Am besten gefällt mir letzteres.Fahre Close Ratio jetzt mit 20/46.Das ist schon ziemlich lang-ist aber fahrbar.Das Übersetzungsverhältnis müsste so bei 4.6-4.5 liegen.Gruss.

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stimmt, 20/46 auf close ratio ist 4,6. 18/47 auf LI150 ist 4,44 :-D

wenn das gp125 getriebe schon da ist würde ich das auch mit 19/46 empfehlen - billigste lösung, schont die kupplung und fährt sich auf meinem MB230er mit JL race auch mit stinknormaler 4-scheiben kupplung mit 10 federn unproblematisch. der 4. ist dann halt overdrive, anschluss 3./4. ist aber OK.

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    • Mal ab hier und die folgenden Seiten lesen.... und die Seiten davor auch...    Ich verwende eigentlich nur noch den neuen, massiven Malossi Zylinderkopf Mit zusätzlichen Oring!    Seit her ist Ruhe, keine Undichtigkeit, kein Geklopfe, und Kühler ist der Kopf auch.    Habs echt durchexerziert, glaubs mir, zig Mal alles versucht mit dem "normalen" Köpfen... hat alles nix gebracht! Mit dem Thema bin ich durch. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und alles ist wie es soll...    Das Geklopfe was noch zu erst da war, war einer zu hohen Kompression geschulte, Detonationen, hab ich aber in den Griff bekommen mit der "richtigen Zündkerze". Das ist aber ein anderes Thema... (steht aber auch alles hier im Topic...)   
    • Moin. Tachowelle (Orange) gebrochen.  Kann ich die mit dem Messinganschlag einbauen oder ist das für was anderes? In die Außenhülle bzw den Steckmechanismus (plaste, weiß) würde es passen.    Bitte/Danke  
    • Ja, das kolbenkippeln ist normal und geht wie bereits beschrieben Bauartbedingt nicht anders. Der kurze und auf der Seite offene Kolben begünstigt das kippeln und das rasselt vor allem in niederen Dehzahlen, dem Grauguss entsprechend angepassten Laufspiel von 12-13/100 ist es auch zu verschulden. Hört man aber beim fahren überhaubt nicht
    • nö, ich fands nicht negativ.
    • Ich hingegen sehe es fm. Wenn das so etwas wie ein Kondolenztopic sein soll, finde ich es unpassend   schlimm bzw. tragisch ist es allemal
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