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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da würde ich Dir ein SX 200 Getriebe ans Herz legen.

Es ist (bis auf das TV200) das längste Getriebe bei passebelen Ganganschlüssen.

Mit den Ritzeln mußt Du halt selber schauen welche Primäübersetzung dann in Frage kommt.

Von 4.90-3.80 ist alles möglich.

Geschrieben

wollte da mein 250 einbauen, nun habe ich beide im keller

und noch ein dl 125 aber das brauche ich für meinen Imola

der Unterschied glaube ich zu sehen ist der Sprung in den vierten Gang

werde woll eine 19/46 übersetzung wählen bei der sx , da ist aber der Übergang

im letzen gang so lang

und wenn ich beim li eine 18/46 ist das vieleicht nicht zu lang???

Geschrieben

Meiner Meinung nach geht das SX 150 Getriebe nur in ner originalen SX150, wobei ich selbst da ein LI 150 einbauen würde. Habe selbst probiert mit dem Getriebe ins Tuning einzusteigen, der Sprung vom 3. in den 4. Gang geht gar nicht!

Wenn du eins deiner Getriebe ultralang übersetzen möchtest, dann das LI 150 Getriebe.

Wenn deine Kombo 18/46 nicht drücken sollte, versuch halt 18/47.

-

Geschrieben

he, 18/47 auf LI150 ist schon mein setup. :-D

fahr damit jetzt schon seit 300km spazieren und finde es richtig nett lang. bin halt nur auf 235 TS1 mit JL road unterwegs. :-D

aber zurück zur frage: SX150 kannst gleich entsorgen. da bist mit dem LI150 besser dran. kannst ja wenn du den zylinder mit genug druck zusammenbringst meine wunschübersetzung 19/46 auf LI150 probieren. obwohl wenn ichs mir richtig überlege: finger weg, das ist mein wunschtraum! :-D

Gast internationalplayboy
Geschrieben

Moin,bin auf TS1,JL-Road,90/90Bereifung Li 125,Pacemaker und Close Ratio gefahren.Am besten gefällt mir letzteres.Fahre Close Ratio jetzt mit 20/46.Das ist schon ziemlich lang-ist aber fahrbar.Das Übersetzungsverhältnis müsste so bei 4.6-4.5 liegen.Gruss.

Geschrieben
stimmt, 20/46 auf close ratio ist 4,6. 18/47 auf LI150 ist 4,44 :-D

wenn das gp125 getriebe schon da ist würde ich das auch mit 19/46 empfehlen - billigste lösung, schont die kupplung und fährt sich auf meinem MB230er mit JL race auch mit stinknormaler 4-scheiben kupplung mit 10 federn unproblematisch. der 4. ist dann halt overdrive, anschluss 3./4. ist aber OK.

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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