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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte das schon bei meinem Polini Motor und jetzt bei meinem Polossi Motor wieder.

Wenn ich vom Gas gehe bei eingelegten Gang (egal welcher), taktet der Motor immer nach. Blöd zu erklären, ich weiß, hoffentlich versteht jemand was ich meine. Is jetzt an sich nix schlimmer, nur bei meinen anderen Roller ist das nicht so. Liegts am SI Gaser? Zündung? Zu mager?

Geschrieben

Jo das hab ich auch mit nem Polini und alles offen auf SI.

Das denk ich iss, das zuviel Gemisch noch im Kurbelgayhäuse steht, das dann nach und nach verbrutzelt.

MFG

Stefan

Hatte das schon bei meinem Polini Motor und jetzt bei meinem Polossi Motor wieder.

Wenn ich vom Gas gehe bei eingelegten Gang (egal welcher), taktet der Motor immer nach. Blöd zu erklären, ich weiß, hoffentlich versteht jemand was ich meine. Is jetzt an sich nix schlimmer, nur bei meinen anderen Roller ist das nicht so. Liegts am SI Gaser? Zündung? Zu mager?

Geschrieben

Ich würd versuchen, das Standgas anders einzustellen. Der Schieber ist wohl noch zu weit auf...

Erst mal in Richtung Schieber weiter zu, d.h. Schieberanschlagschraube rausdrehen und dafür LL-Gemisch etwas magerer, damit man wieder auf die gleiche LL-Drehzahl kommt.

Insgesamt die LL-Drehzahl so niedrig wie möglich wählen.

Falls das nicht hilft kannst du auch mal die andere Richtung probieren...Schieber weiter auf, aber dafür richtig fett mit dem LL-Gemisch. Glaub ich aber eher nicht.

Geschrieben

Gute Idee, werd ich Morgen gleich mal testen. LL-Gemisch hab ich 1,5 Umdrehungen raus. Werd dann wohl mal eine Umdrehung testen. Standgas hab ich immer so wenig wie möglich...

Geschrieben

Beim Kartfahren hab ich gelernt, dass das wohl gut ist.

Und beim Roller mach ich's aus Gewohnheit und lasse ihn nie ganz schieben.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe das "Problem" immernoch. Kann das auch an einer nicht mehr ganz dichten Drehschieberdichtfläche liegen? Die sieht nämlich recht übel aus bei dem Motor. Springt aber immer an, egal wann und wo...

Kann mir kaum noch was anderes vorstellen als das es am Motorgehäuse liegt. Vergaser ist auch ein anderer als beim Polini Motor, Welle auch. Kanns noch an der Zündung liegen?

Wie gesagt, ist kein Weltuntergang, mich nervt es nur ein wenig...

Geschrieben

leichtes lüraß ich hab die erfahrung gemacht dass das die symptome verstärkt..

ich habs so wie andre beschrieben immer halbwegs in den griff bekommen, indem ich lerrlaufeinstellung neujustiert hab..

eventuell hilft auch zündung bzw verdichtung zuzrücknehmen was...

Geschrieben
Habe das "Problem" immernoch. Kann das auch an einer nicht mehr ganz dichten Drehschieberdichtfläche liegen? Die sieht nämlich recht übel aus bei dem Motor. Springt aber immer an, egal wann und wo...

Kann mir kaum noch was anderes vorstellen als das es am Motorgehäuse liegt. Vergaser ist auch ein anderer als beim Polini Motor, Welle auch. Kanns noch an der Zündung liegen?

Wie gesagt, ist kein Weltuntergang, mich nervt es nur ein wenig...

Hallo

Das selbe habe ich auch. Liegt daran, daß der mittlere Bereich warscheinlich auch recht fett bedüßt bei Dir ist. Habe mein Standgas recht niedrig und mager daraufhin eingestellt und es ist minimal besser geworden.

Geschrieben

Jo, kann sein. Standgas runter und/oder mager bringt nichts. Werde wohl mal ein wenig magerer bedüsen und weitersehen...

Geschrieben

Ich hab das alleine mit der Gemischschraube und der Standgaschraube in den Griff bekommen, dann hatte alles gepasst.

Und übrigens, die Gemischraube reagiert auf die kleinste bewegung.

Grüße

Geschrieben

das mit dem mittlerem bereich kann sein.

da meine nadel nicht passt (zu wenig steigung9 hab ich untenrum etwas zu fett (schon etwas über schieberberecih) vielleicht gaht bei mir dann auchmit ntsprechender feineinstellung hier ganz weg. momentan muss man noch mahcmal die kupplung um schiebebetrieb im 4ten ziehen... :-D

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