Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin grad an einem Rocket Beiwagen dran und will den an meine 125er Bajaj Chetak montieren.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, bekomm ich vom TÜV auch ein "wahlw. solo zu fahren" eingetragen?

Kenne das von den russ. Motorradgespannen meines Dads und mehr Schrauben als bei ner Ural oder Dnper sind das bei ne Vespa/ Bajaj auch nicht um den Beiwagen abzuschrauben.

Hat das evtl. sogar einer von euch eingetrahgen?

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Andy

Geschrieben
Hallo zusammen,

bin grad an einem Rocket Beiwagen dran und will den an meine 125er Bajaj Chetak montieren.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, bekomm ich vom TÜV auch ein "wahlw. solo zu fahren" eingetragen?

Kenne das von den russ. Motorradgespannen meines Dads und mehr Schrauben als bei ner Ural oder Dnper sind das bei ne Vespa/ Bajaj auch nicht um den Beiwagen abzuschrauben.

Hat das evtl. sogar einer von euch eingetrahgen?

Danke für eure Hilfe,

Gruß

Andy

meine 125er bajaj chetak mit cozy ist wahlweise zugelassen mit der bedingung:

"bei verwendung des leichtmotorrades ohne beiwagen müssen die rechten fahrtrichtungsanzeiger aktiviert werden."

ist aber eine österreichische zulassung die dir nicht viel helfen wird.

anderseits wenn man den prüfer sagt das sowas in einem eu land möglich ist,sollte es in einem anderen eu land auch möglich sein.