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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

muß mal wieder "ausmisten" und biete euch diesmal ein paar interessante Wellen...

(1) 60mm "Stroh" Lippenwelle für 200er: noch beste Qualität aus '95/96, gewuchtet, neu & nie verbaut gewesen, inkl. Lima-Lager

VERKAUFT

(2) 62.5er Lippenwelle für 200er: aus '93er LHW, mit Silberlager und neuem Original-200er Pleul, gewuchtet, jungfräulich (nie verbaut) um ? 250

VERKAUFT

(3) 57er VWW für 125er, Messerpleul, nur ein Prüfstandsvergleichslauf....? 100

VERKAUFT

(4) 60mm LHW für 200er, aus ein paar Prüfstandsvergleichsläufen anno '94; "Bogen" vor OT auf halbe Breite reduziert, beste Basis für Lippenwelle... ? 50

VERKAUFT

Bearbeitet von Lucifer
Geschrieben

sofern noch nicht per PM beantwortet:

Die 4.Welle ist aus einem umfangreicheren Testprogramm, das wir vor über 10 Jahren mal durchgezogen haben: dabei sollte überprüft werden, welche Veränderungen am DS ev. noch Sinn machen...

So wurde die Welle eben mehrfach ein und ausgebaut, dazwischen bearbeitet bzw. der Motorblock,...

Gedanke war u.a., durch öffnen des DS sehr viel früher bessere Füllung zu bekommen. Das stimmt auch, macht aber auch Sprayback / Gasereinstellprobleme, weil da drehzahlabh. noch zuviel Druck im KW-gehäuse ist. Fazit: DS ist zwar ok, ich würde - außer wer's selber testen will - die Welle aber nicht unbedingt als DS-Welle nutzen, sondern den Bogen ganz rausflexen, die DS-Lippe weg, und auf Membran fahren. Selbst der halbe Ausschnitt des Bogens vor OT bringt bei der Welle - so eingebaut wie sie ist - auf einem MalleMotor mit 30er membraner etwa 2-3PS gegenüber der unbearb. LHW (hatte so 22PS). Deshalb hat's uns ja damals interessiert, ob da nicht auch auf DS was drinnen wäre....;)

Gast
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    • Ich denke, worauf Hacki raus wollte ist, dass Deine Frage wenig mit der Themenüberschrift zu tun hat: Es geht um Eigenbauten. Grüße Holger
    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
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