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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider keine passenden Topics gefunden :-D deswegen meine Frage direkt hier

1.

will in meine PK80S eine SKR Gabel reinmachen und würde gerne wissen, ob das Dingens so reinpasst oder Modifikationen notwendig sind??

Das der PK Koti nicht richtig passt ist klar!! Aber kürzen, bohren, schweissen notwendig??

Ist für meinen Racer gedacht, da die PK Bremse etwas sehr bescheiden funkt mit neuen Belägen, gereinigt, eingestellt, neue Züge,usw.

2.

Wie sieht das am PK-Lenker mit der Befestigung für den SKR-Bremshebel aus?? Bilder, Tipps??

Geschrieben

Plug-and-play paßt das nicht. Sind in etwa dieselben Modifikationen wie bei der Adaption in andere Blechvespen. "Untere" Länge wäre m. E. auch eher fraglich (was aber bei einem Racer nicht sooo schlimm wäre).

Was zur PK-Bremse: habe hier 'ne PK50 und 'ne ETS stehen. Ich glaube, daß ich mich bei 'nem anständigen Männerzug am Bremshebel beinahe nach vorne überschlagen würde wenn ich etwas leichter wäre ... die PK-Bremsen mit dem schwimmenden / einstellbaren Nocken und der Rändelmutter sind meiner Meinung nach Top und allererste Wahl. Wenn's nicht um den Spaß am Basteln gehen soll, würde ich auf jeden Fall eher die PK-Bremse optimieren. Keep it strictly simple ...

Geschrieben

Kannst du aber problemlos auf die rechte Bremse umbauen (s. down-and-forward-Link). Dürfte auch einfacher und preisweter sein als die SKR-Lösung. Es sei denn, du bastelst gerne richtig ... :-D

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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