Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider keine passenden Topics gefunden :-D deswegen meine Frage direkt hier

1.

will in meine PK80S eine SKR Gabel reinmachen und würde gerne wissen, ob das Dingens so reinpasst oder Modifikationen notwendig sind??

Das der PK Koti nicht richtig passt ist klar!! Aber kürzen, bohren, schweissen notwendig??

Ist für meinen Racer gedacht, da die PK Bremse etwas sehr bescheiden funkt mit neuen Belägen, gereinigt, eingestellt, neue Züge,usw.

2.

Wie sieht das am PK-Lenker mit der Befestigung für den SKR-Bremshebel aus?? Bilder, Tipps??

Geschrieben

Plug-and-play paßt das nicht. Sind in etwa dieselben Modifikationen wie bei der Adaption in andere Blechvespen. "Untere" Länge wäre m. E. auch eher fraglich (was aber bei einem Racer nicht sooo schlimm wäre).

Was zur PK-Bremse: habe hier 'ne PK50 und 'ne ETS stehen. Ich glaube, daß ich mich bei 'nem anständigen Männerzug am Bremshebel beinahe nach vorne überschlagen würde wenn ich etwas leichter wäre ... die PK-Bremsen mit dem schwimmenden / einstellbaren Nocken und der Rändelmutter sind meiner Meinung nach Top und allererste Wahl. Wenn's nicht um den Spaß am Basteln gehen soll, würde ich auf jeden Fall eher die PK-Bremse optimieren. Keep it strictly simple ...

Geschrieben

Kannst du aber problemlos auf die rechte Bremse umbauen (s. down-and-forward-Link). Dürfte auch einfacher und preisweter sein als die SKR-Lösung. Es sei denn, du bastelst gerne richtig ... :-D