Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Getrenntschmierung T 5 ja/nein

vespweb

Empfohlene Beiträge

die muss nicht mal ausfallen, reicht wenn sie mal "wenig lust" hat, oder wie bei dokma nach'm vergaser-reinigen ne luftblase im ölschlauch ist/dieser abrutscht.

ich persönlich hatte nie probleme auf meiner 80er damals, knapp 40000km ohne probleme. aber hier hört man schauergeschichten.... wenn ich jetzt noch eine getrenntschmierung hätte, würde ich sie deaktivieren!

ohne pumpe kannst du ausserdem mischen, wie du es für richtig hältst/wie dein motor es wirklich verlangt.

[ed: bilder von dem teil her! sofort! :-D ]

Auch Original RAUS DAMIT!! Der Vorbesitzer meiner originalen T5 hatte nen super üblen Klemmer, weil sich die Getrenntschmierung verabschiedet hatte. Das schlimmste ist eben, dass man es nicht mitbekommt und aus heiterem Himmel... Zack und Kaputt.

Und das mit den Inselaffen versteh ich nicht. Wer mehr Öl mischen will kippt halt mehr in den Tank oder wie oder was?? :-D Und was nützt das tollste kit, wenn es in n Arsch geht. Und dann ist eben auch gleich alles andere im Arsch.

Mein Vorbesitzer ist nicht der schlauste und hatte seinem Kumpel 1600 DM für die Reparatur bezahlt :-(

Nur um nicht mischen zu müssen, wäre mir das Risiko den geilen Alu-Zylinder zu zerstören vieeeeel zu hoch.