Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem:

Ich habe eine SKR-Gabel in meiner PX alt verbaut. Nur die dicke Gummi-Bremsleitung kriege ich nicht durch den Lenker durch (die SKR-Gabel hat zudem auch keine Bohrungen für Bremsleitung bzw. Tachowelle!).

Nun habe ich die Leitung aussen um den Lenker verlegt und sie geht durch die Lenkschlossöffnung in den Rahmen und kommt unten an der Kaskade wieder raus. Soweit so gut... es funktioniert, allerdings sieht es scheiße aus--->Für mich und für den TÜV-Prüfer bestimmt auch.

Also lasst mal hören bzw. sehen wie ihr eure Bremsleitungen bei SKR-Gabel-Umbauten verlegt habt.

Danke schon mal

Carlo

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, bei mir läuft die stahlflex!leitung unter der kaskade rein und wie alle anderen leitungen oben unterm lenkkopf wieder raus.

ich bekam die leitung auch erst nicht oben in den rahmen, da bin ich auf ne spiegler mit verschraubbaren fittingen umgestiegen.

abschrauben durchschieben dranschrauben fertig! durch das lenkrohr ist bei mir auch nicht.

hatte leider zur zeit keine besseren fotos

beim zweiten bild ist die leitung noch nicht an bremssattel angeschraubt

Bearbeitet von ManAtArms
Geschrieben

hab ne alte stahlflexleitung von nem peugeot roller verbaut..... direkt durchs lenkrohr von unten nach oben durchgeschoben und oben mit nem schraubanschluß befestigt klappt wunderbar :-D

is allerdings ne et 4 gabel dürfte aber nicht groß anders sein.