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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leutz habe jetzt meinen renner so weit fertig,dass heißt:

polini 177 voll bearbeitet

langhub lippenwelle

quetsche 1mm

1,5mm fudi

orginal polini kopf

mrb membranblock

tessianri v force

doch der passende gaser fehlt

was mein ihr lieber koso oder mikuni

und mit welcher anfangsbedüsung sollte ich bei den vergasertypen beginnen ohne das er mir direkt frisst oder so.....

greetz max

Geschrieben

Fahre Keihin PWK 35 A.S. auf Polini Langhub und würde nie wieder was anderes wollen. Koso hatte ich, kommt mir nie wieder in die Hände.

Geschrieben
hi leutz habe jetzt meinen renner so weit fertig,dass heißt:

polini 177 voll bearbeitet

langhub lippenwelle

quetsche 1mm

1,5mm fudi

orginal polini kopf

mrb membranblock

tessianri v force

doch der passende gaser fehlt

was mein ihr lieber koso oder mikuni

und mit welcher anfangsbedüsung sollte ich bei den vergasertypen beginnen ohne das er mir direkt frisst oder so.....

greetz max

hab nen 30er phb aus einer motoguzzi und schaff damit 22,5 ps mit kopfdichtung

ld guckst du hier http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=45907

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Ich kram den Thread mal wieder raus. Nach langem hin und her hab ich jetzt auch nen 30er Koso auf einem 177er Polini mit ähnlichem Setup wie oben.

Kann mir einer nen ungefähren Anhaltspunkt bei der Bedüsung sagen?

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    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
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