Zum Inhalt springen

abstimmung mugello186 und dello 28, ich komm nicht hin!


Empfohlene Beiträge

hallo lami-profis,

ich hab da ein richtig blödes abstimmungsproblem, folgende parts sind verbaut

mugello 186 leicht angepasst

dellorto 28 mm hd 110 mischrohr as 260 nadel x2, clip 1 nut von oben nebendüse 55 langedüse mit o-ring 70

auspuff krp 3 road

ich bekomms nicht hin die karre einfach magerer zu bekommen, leistung ist ok, nur hinten geht die welt unter. die letzte ausfahrt mit freunden war eine kleine runde von 96 km, ich bin mit gut 15 liter gefahren!!!! :-D

ich hab jetzt mal einen dello 24 an die kiste geschraubt, der bringt mir aber wesentlich zu wenig druck. egal wie ich das setup verändere ist mir der 28 er viel lieber und fühlt sich einfach kräftiger an.

ich würd euch bitten mir vielleicht einen tipp in die richtige richtung zu geben, wer fährt ein ähnliches setup an der lami und kann mir seine bedüsung und nadel als grundeinstellung vorgeben.

ich dank euch jetzt schon mal! :-D

spaceframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den 186er mugello zuletzt mit 25er phb gefahren

kann dir also auch net helfen

rüste gerade auf 28/30er keihin um

also freut es mich zumindest zu hören dass der 28er ferde mobilisiert aufn 185er

zu deinem problem

Hd klingt eh halbwegs sinnvoll

wie läuft die Karre denn im Standgas

hält sie standgas

oder überfettet sie und geht aus

55nd kommt mir vom gefühl raus eher fett

nützlich kann hier auch ein magerer schieber sein

aber untenrum hab ich meinen 185 auch nie perfekt abgestimmt derbekommen mitn 25er phb

war immer zu fett

hoffe jetzt mitn pwk klappts besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem problem

Hd klingt eh halbwegs sinnvoll

wie läuft die Karre denn im Standgas

hält sie standgas

oder überfettet sie und geht aus

im standgas läuft sie eigentlich ganz gut, aber bei dem brutalen verbrauch muss schon was ganz böse falsch sein! :-D

wie verändert sich das setup wenn ich den nadelclip nach unten setze?

danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, aber 15 Liter auf nichtmal 100km? Das sind ja drei Tankfüllungen zur Reserve. Da muß etwas undicht sein. Mach den Vergaser mal bitte bei geschlossenem Benzinhahn mit einem Tuch schön sauber und trocken. Dann dreh den Hahn auf und laß die Kiste mal 5min stehen und dann guck, ob es irgendwo rausrinnt, bzw. ob sich irgendwo Zweitaktölspuren finden (Benzinhahn, am Tank selber, alles, was Überlauf sein kann, Schwimmerkammer etc.). Anders ist so ein Verbrauch m.E. kaum zu erklären. Springt der Roller denn an, wenn Du ihn mit offenem Benzinhahn mal ein paar Minuten stehen läßt? Mach bitte auch mal ein Bild vom montierten Vergaser bzw. von der Einbaulage des Vergasers. Fährst Du mit Luftfilter/Schnorchel/Schlauch? Ist der Chokezug ordentlich verlegt und nicht irgendwo "heimlich" gespannt?

Im übrigen bewirkt das Versetzen des Nadelclips nach unten ein Anheben der Nadel und damit Anfettung.

Und nur des besseren Verständnisses wegen: bitte was meint

[...]nur hinten geht die welt unter. [...]

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für die rasche antwort, naja bei mir ist das nicht ganz eine tankfüllung fahr den 19 liter eumel vom jockey, stimmt ganz dicht bekommen hab ich den tank am benzinhahn noch nie. aber dort verabschieden sich gerade mal ein paar tropfen, auch wenn sie ein monat steht. ich fahr ohne luftfilter und ohne schnorchel, ich habs weder beim 28 er noch beim 24 je geschaft das mir dann die lami nicht voll verfettet ausgeht, der dello spuckt entsetzlich hinten raus.

hinten geht die welt unter bedeutet, dass die karre qualmt als ob ich abbrennen würde. dreht aber trotzdem schön raus.......... :-D

werd versuchen heute noch ein paar andere nadel und mischrohre zu probieren, ich denk das da der hund begraben liegt!

für einen ansatz einer vergaser einstellung wär ich sehr dankbar........ :-D

spaceframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin füher 28er und 30er mit 190er suzuki gefahren. evtl. kann man das ja ansatzweise vergleichen.

nach meiner erfahrung braucht es der road eher fett im mittleren bereich. ein 260er as rohr ist aber sehr mager. versuch doch mal ein fetteres rohr, 262 oder 264. dann kannst du die hd noch mal überprüfen. ich könnte mir vorstellen, dass deine kiste in der mitte zu mager läuft und du deshalb immer zu viel gas geben musst, um im bereich der hd zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten geht die welt unter bedeutet, dass die karre qualmt als ob ich abbrennen würde. dreht aber trotzdem schön raus.......... gsf_whistling.gif

das hört sich ganz stark nach defektem simmerring an. das würde auch den hohen verbrauch erklären. laß mal das getriebeöl ab, wahrscheinlich ist da schon jede menge benzin drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Öl weg ist, hört das Qualmen auf. Vielleicht läuft der Sprit auch direkt durch in den Auspuff, verdampft und das zurückgebliebene Öl räuchert so. Alles schon da gewesen. Alles richtig zusammengebaut? Auch richtig herum und so...?

15 Liter sind durch Verbrennung meiner Meinung nach nicht zu erklären.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt, halt so schlimm ist die raucherei nun auch wieder nicht, aber seit feinstaub ein großes thema ist sind ja alle gleich sehr sensiebl was qualm und moped angeht.

das öl ist sauber, kein sprit kommt durch die wellendichtringe, ganz sicher.

ich geh jetzt mal wieder vergaser puzzle spielen....... :-D

spaceframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch doch mal ein fetteres rohr, 262 oder 264. dann kannst du die hd noch mal überprüfen. ich könnte mir vorstellen, dass deine kiste in der mitte zu mager läuft und du deshalb immer zu viel gas geben musst, um im bereich der hd zu fahren.

hallo, ich glaub ich bin ein stück weiter gekommen......fettes danke an style63..........ich hab mal den 28 bhp und den 24 bhp(hab ich früher mit krp1 gefahren) gelassen und einfach einen neuen 30 er bhp mit hd 110 mischrohr av 260 nebendüse 55 nadel x2 1 nut v. o. und siehe da schon der erste probelauf war extrem besser.......der 24 er hat einfach zu wenig druck.........der 30 geht auch jetzt schon in viertel - und halbgas, die nächste größere runde wirds zeigen ob der spritverbrauch besser geworden ist. mal sehen! :-D

den 28 dello hatte ich noch von meiner pollini sprint v. liegen, wurde damals schon gegen einen 30 er getauscht wegen uneinstellbarkeit! :-D 28 dello!!!!

dank euch schön,

spaceframe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich ganz stark nach defektem simmerring an. das würde auch den hohen verbrauch erklären. laß mal das getriebeöl ab, wahrscheinlich ist da schon jede menge benzin drin.

bei der kulu war ich ihm doch gerade erst mal behilflich die zu wechseln. dabei haben wir auch gleich die gebrochene kickstarterwelle getauscht. benzin war da keines drinnen.

die karre qualmt aber wirklich wie ein schlot. da überholt man gerne. nochdazu wo das teil mehr lärm macht als mein oansa mit dem 32er koso (auch offen). halt wie gesagt nicht wirklich viel von den phbl dellos auf der lammy, bin daher kaum eine hilfe bei diesem thema. obwohl ich mich gerade mit einem 30er phbl auf mugello 225 für einen freund abstrample. hatte mich schon gewundert wieso das teil kein standgas hält bis ich draufgekommen bin daß gar keine gemischschraube verbaut war. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann heute abend nicht mitfahren!!! :-D obwohl der linke fuss eigentlich zum rollerfahren eh nicht gebraucht wird.......bei mir halt nicht :-D

@madmex08: du könntest dir ja den 28 dello hinten an die lami knüpfen und ihn eine runde durch die grüne hölle ziehen.........das hätt er sich verdient!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information