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Geschrieben

hi zusammen,

bin gerade dabei mir einen 177iger polini in einem 125iger block (VNL) aufzubauen. Da ich vorhabe den Block, den Zylinder zu fräsen, nun meine Frage:

Den Block mit Haftstahl verstärken oder lieber Alu aufschweisen lassen ?

Mit Haftstahl fährt ein Freund von mir seit ca. einem Jahr einen Polini keine Probleme, vom aufschweisen hört man immer wieder von verzogenen Gehäusen.....

Wenn ja aufschweisen, wer macht das in der Mönchengladbacher. D.-dorfer, Kölner Ecke ?

Danke

Christian

Geschrieben

Block verzogen gibt es, wenn der Schweisser Mist baut. Wer das sicher nicht macht, sondern 1a Arbeit abliefert, ist "BastiMotoers" ausm GSF.

Würde auch zu schweissen raten, Haftstahl kann halten, muss aber nicht.

Geschrieben

haftstahl oder kaltmetall ist super. hab meine ausgebrochenene schwinge damit repariert und es hält. ein freund von mir hat an seinem motor etwas mit kaltmetall gemacht. den dann zum strahlemann gebracht. man konnte danach immer noch sehen wo gespachtelt wurde usw. hält auch gut. wenn du es aber professionell machen willst würde ich dir schweissen empfehlen.

Geschrieben

geht nix über schweissen. kostet 15 euro, soviel wie ne buttl kaltmetall und hält ewig. komme aus dem raum ms und hier gibts (wie auch in anderen Ecken) eine koryphäe des aluschweissens.

alles dieses kann und könnte. :-D sicherheit geht vor! ich mach den roller ja auch nicht richtig heiss und fahr dann keine scheibenbremse....

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    • Nur für deutsche Staatsangehörige, oder die ganze EU?
    • Ich biete hier einen Vespa P80X Komplettumbau an.   Ist meine und steht am Niederrhein (Kevelaer) Preis ist VB  - 3000,- €   Das Fahrzeug ist noch angemeldet, aber der TÜV ist abgelaufen.  Warum ist der TÜV abgelaufen, weil ich zu viele Fahrzeuge habe und ein anderer Motor rein soll.   Jetzt zum Fahrzeug Alle Änderung wurden vom TÜV Nord abgesegnet, der Spaß hat 320,- € gekostet. Es gibt zu dem Fahrzeug ein Begleitheft in dem allen Veränderungen.   Karosse: Rahmen Cut bis zur Blinker Innenseite Heck Cut mit Versatz der Original-Rahmennummer Rahmenstrebe geschraubt und für Sporty-Tank gebaut Sportsitzbank am Tank angepasst und für Teilebehälter (ABC-Masken Behälter) umgebaut   Gabel und Lenker: Erhöhung / Verlängerung damit der Lenker nicht am Tank anstößt Lenkeraufnahme Old School Lammi-Aufnahme mit Adapterplatte Superbike Lenker mit Ochsenaugen Schalteinheit von Magura Technikeinheit (Blinker / Hupe / Licht) mit Bremshebel von T5 übernommen   Fahrwerk / Reifen Federbeine YSS vorne und hinten 3,50 x 10“ vorne auf Cosa-Felge 130/70 – 10 hinten auf PX – Ronden – Cosa-Felge (5“ breit)   Motor: PX125 Lusso auf LML Membran 166ccm DR? SI 24 mit Reduzierung Lemarxon 22mm Getriebe T5 Cosa 21 Zähne Polini Box   Elektrik: Komplettumbau auf Gleichspannung (Verdrahtungsplan im Fristenheft) Kabelbaum Eigenbau mit KFZ-Leitungen Zündschloss im Rahmen Harley Scheinwerfer Miller Rücklicht Ochsenaugen   Lackierung: Es handelt sich um eine sogenannte Hinterhalt-Tarnung nach Vorbild aus dem 2 WW. Gibt in Deutschland nur einen VW Käfer mit der gleichen Lackierung. 1 Schicht Basis Grundierung Grau matt 1 Schicht Grundfarben Grün / Rotbraun matt 1 Schicht Tarnflecken Sandbeige matt 2 Schichten Klarlack matt   Goodies: Vorbereitetes LML Gehäuse Up n Over mit Backenteil Originalzylinder SI 20/20 Kleinteile div.   To-Do-Liste: Batterie laden Luft auf die Reifen Man kann mit dem vorhandenen Motor fahren aber knappe 80km/h sind mehr als suboptimal TÜV machen Umbau auf den LML-Motor nebst Abstimmung und dann mehr Spaß haben.  
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