Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sportsitzbank für Sprint oder Rally


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand diese Sitzbank? Ist das ein Eigenbau, oder gab es die in einer Kleinserie?

431997.jpg

Ist klappbar, hat aber kein Loch für den Tankdeckel. Muss mal montiert gewesen sein, sieht jedenfalls so aus.

Irgendwelche Infos?

432008.jpg

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Sitzbank von Herrn Schnee (einzel-)gefertigt und war früher auf seiner "Rally 73 LC" montiert. Das Moped ist auch im SCK Katalog abgebildet (S. 82 unten).

Bingo!

433341.jpg

Habe das Teil aus dem Schrott gezogen. Wer wirft sowas eigentlich weg? Sonst war nichts dabei.

Lebt der Roller noch?

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du die Sitzbank denn aus dem Schrott gezogen? Frage deshalb, weil dein Wohnort "N, Frankonia" doch recht weit von seinem (zwischen Köln und Düsseldorf) entfernt ist. Weiß nicht, ob er die Rally noch hat, aktuell ist er meist mit einer hellblauen GS 3 mit PX Motor unterwegs. Fotos davon müsstest du im Topic zur letzten Monsun-Customshow in Emmerich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information