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Geschrieben

Hallo habe mir für meinen 125 TS Motor nen 177ccm Pinasco gekauft und nun stellt sich die Frage der Bedüsung!

Welche Hauptdüse und welche Nebendüse?

Welcher vergaser? Habe nen 24 si Vergaser drauf.

Muss ich irgendwas besonderes beachten?

Hatte vorher nen 177er Polini drauf der sich nach 1000 km verabschiedet hat denn der Sicherungssplint am Kolbenbolzen hat sich gelöst und mir so ziehmlich alles zerstört. :-D Jetzt ist der Motor eh komplett offen. Sollte ich da noch was anderes modifiezieren?

Ach ja kann mir jemand noch sagen welcher Unterschied zwischen dem Dichtsatz für Getrenntschmierung und ohne Getrenntschmierung für die PX liegt?

Vielen dank

Gruß Hannes :-D

Geschrieben

Laut SCK kommt beim 177er Pinasco ne 118er HD rein, ergo würde ich die Standard 200er Bedüsung nehmen...

Der Unterschied bei den Dichtsätzen sollte zum einen die zusätzliche Ölpumpendichtung beim Lusso-Dichtsatz sein, zum anderen die etwas andere Ausgestaltung der Vergaserwannendichtung...

Geschrieben
Laut SCK kommt beim 177er Pinasco ne 118er HD rein, ergo würde ich die Standard 200er Bedüsung nehmen...

Der Unterschied bei den Dichtsätzen sollte zum einen die zusätzliche Ölpumpendichtung beim Lusso-Dichtsatz sein, zum anderen die etwas andere Ausgestaltung der Vergaserwannendichtung...

und wwelche Nebendüse?

Geschrieben
Ok gut soll ich dann noch was anderes am motor machen fräsen schleifen hobeln flexen......

Danke schon mal

Jepp, Dir den Block vornehmen und bei der Gelegenheit gleich allet an den Pinasco anpassen... Hier im Forum geistern irgendwo Bilder eines bearbeiteten Pinasco-Kolbens rum... Den Kopp kannst Du noch zwecks Erhöhung der werksseitig geringen Verdichtung von 8,4:1 um 1mm abdrehen lassen...

Geschrieben
Hatte vorher nen 177er Polini drauf der sich nach 1000 km verabschiedet hat denn der Sicherungssplint am Kolbenbolzen hat sich gelöst

Frage: Welchen Sicherungsring hast du verwendet? Den mitgelieferten "G"-Clip vom Polini oder den Seegering vom originalen Zylinder?

Geschrieben
Frage: Welchen Sicherungsring hast du verwendet? Den mitgelieferten "G"-Clip vom Polini oder den Seegering vom originalen Zylinder?

Es war der von Polini meines wissens.

Das Problem war das ich den Motor so gekauft habe! Aber der zweite der noch "übrig" war war der von Polini da bin ich mir sicher nur wie soll ich das beweisen. Kann auch sein das nour einer von Polini war.

Das Ende vom Lied ist ich habe die Kosten und die Arbeit.! Erst wollt ich nur den Zylinder + Kolben und Kopf wechseln ist mir aber zu heikel und ich habe Angst dass irgenwo Späne drin sind.

Oder wie seht ihr das? wäre dass nicht notwendig? Denn viel ist nicht mehr zu erkennen vom clip!

post-19675-1179068517.jpg

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