Zum Inhalt springen

Umbau auf RD350 Membran dokumentiert


Empfohlene Beiträge

ich habe gehört, dass der PM ca. 400Stunden an seinem Runnerzylinder gefräst hat und ich auch etwa 50-60Stunden, denn nicht das Fräsen ist das Problem, sondern die Winkel hinzubekommen!!! Da sind 2° mal entscheidend über Leistung, oder nicht. Den Zylinder hier auf den Bildern kannst du beruhigt wegschmeißen, oder Aschenbecher raus bauen! Selbst wenn du das werkzeug hättest, würdest du den nicht mehr hinbekommen. Grundsätzlich hat der Polini auch keine Probleme mit den Einströmwinkeln. Also Finger weg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,ok.

damit könnte ich mich abfinden, ich möchte nur ein klarstellen:

dr roller läuft ja eigentlich ganz nett...auch wenn es "nur" 14 ps sind.

also, zum wegwerfen ist er mir jetzt zuschade.

aber:die kurve...das plötzliche abriegeln der drehzahl..alles nur von den einströmfenstern?

ich werd mal zündung und steuerzeiten nehmen...und dann weitersehen...

ich habe auf der rd membran keine anschlagplättchen-kanne es das sein?

ichh habe eher die befürchtung,dass bei einer gewissen drehzahl dermotor einfach zufett läuft -vielleicht der powerjet?

wer hat da erfahrung? ab wann zkommt der pj ? bei welcher umdr.? bei dem Zylinder..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,ok.

damit könnte ich mich abfinden, ich möchte nur ein klarstellen:

dr roller läuft ja eigentlich ganz nett...auch wenn es "nur" 14 ps sind.

also, zum wegwerfen ist er mir jetzt zuschade.

aber:die kurve...das plötzliche abriegeln der drehzahl..alles nur von den einströmfenstern?

ich werd mal zündung und steuerzeiten nehmen...und dann weitersehen...

ich habe auf der rd membran keine anschlagplättchen-kanne es das sein?

ichh habe eher die befürchtung,dass bei einer gewissen drehzahl dermotor einfach zufett läuft -vielleicht der powerjet?

wer hat da erfahrung? ab wann zkommt der pj ? bei welcher umdr.? bei dem Zylinder..?

es geht hier, glaube ich, nicht um den motor in tutto, sondern um den zylinder. der ist, ich würde das auch so sehen, schrott. stell dir mal vor du willst einen fernseher nach vorne raus auf die straße werfen, das fenster aus dem du zu werfen im begriff bist öffnet aber nach hinten in den garten. würdest du dich dann echt wundern wenn der fernseher zwar irgendwo auf dem boden aufschlägt, aber am ende nicht auf der strasse liegt? keine ahnung ob die erklärung greift, und warum du eigentlich den fernseher aus dem fenster werfen willst, den zylinder würde ich einfach mal durch einen neuen, etwas weniger enthusiastisch gefrästen, ersetzen. der hintergrund des geseiers ist dass das frischgas einfach nicht da ankommt wo's hinsoll, und dass die ganze spülerei eben nicht mehr nach schnürle sondern mehr nach hempel (unter dessen sofa es bekanntlich verheerend aussieht) abläuft. das iss müll.

und pass diesmal auf deine finger auf, das mit dem suppe auslaufen sieht schon ziemlich fies aus.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier, glaube ich, nicht um den motor in tutto, sondern um den zylinder. der ist, ich würde das auch so sehen, schrott. stell dir mal vor du willst einen fernseher nach vorne raus auf die straße werfen, das fenster aus dem du zu werfen im begriff bist öffnet aber nach hinten in den garten. würdest du dich dann echt wundern wenn der fernseher zwar irgendwo auf dem boden aufschlägt, aber am ende nicht auf der strasse liegt? keine ahnung ob die erklärung greift, und warum du eigentlich den fernseher aus dem fenster werfen willst, den zylinder würde ich einfach mal durch einen neuen, etwas weniger enthusiastisch gefrästen, ersetzen. der hintergrund des geseiers ist dass das frischgas einfach nicht da ankommt wo's hinsoll, und dass die ganze spülerei eben nicht mehr nach schnürle sondern mehr nach hempel (unter dessen sofa es bekanntlich verheerend aussieht) abläuft. das iss müll.

und pass diesmal auf deine finger auf, das mit dem suppe auslaufen sieht schon ziemlich fies aus.

:-D :-D :-D

Meine schöne neue Tastatur, voll mit Bier du Arsch! :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, voll geil ,das mit dem Blut.... :-D:-D

Laut "Schimmelreiter" : "Da muss was lebiges hinein!".

Ok, dann stehe ich vor der Entscheidung, den Zylinder neu zu kaufen und mein "Glück" nochmal zu probieren ( das wäre mir aber fast zu langweilig..) oder erstmal nen andren Auspuff zu bauen und ne andre Nadel auszuprobieren, die Zündung neu einzustellen und den 35er Mikuni ausprobieren, der hier rumliegt....mal sehen was das alles so bringt....

Es geht mir ja auch um die Bastelei....vielleicht fräspolier ich ja die Fenster auch wieder hien...so richtig mit Hingabe...

Also: Fazit: die "schlechte" Kurve liegt an der Fräserei in den Einströmfenstern im Zylinder.

Das ist auch der Grund, warum die Karre Ihre Leistung nur bis zu der Drehzahl abgibt.

Stimmet?

Noch irgendein Input...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch irgendein Input...?

ja, hätt' ich. lass die toten ruhen und streich die reanimationsbemühungen. das ding riecht schon streng. wenn du da anfängst einen auspuff für zu fummeln machst du dich bescheuert. da passt nix mehr zusammen.

geht's beim schimmelreiter nicht auch irgendwie darum dass der vater in blutsverbundenheit und unverbrüchlicher zuneigung das sterben des eigenen fleisches nicht wahrhaben will und sein pferd schindet um dem allfälligen sensenmann sein opfer zu entreißen? ich würde denken du kannst noch eine weile auf deinem schimmel galloppieren und dann einsehen dass dein kind tot ist, oder direkt mit was sinnvollem weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, voll geil ,das mit dem Blut.... :-D :-D

Laut "Schimmelreiter" : "Da muss was lebiges hinein!".

Ok, dann stehe ich vor der Entscheidung, den Zylinder neu zu kaufen und mein "Glück" nochmal zu probieren ( das wäre mir aber fast zu langweilig..) oder erstmal nen andren Auspuff zu bauen und ne andre Nadel auszuprobieren, die Zündung neu einzustellen und den 35er Mikuni ausprobieren, der hier rumliegt....mal sehen was das alles so bringt....

Es geht mir ja auch um die Bastelei....vielleicht fräspolier ich ja die Fenster auch wieder hien...so richtig mit Hingabe...

Also: Fazit: die "schlechte" Kurve liegt an der Fräserei in den Einströmfenstern im Zylinder.

Das ist auch der Grund, warum die Karre Ihre Leistung nur bis zu der Drehzahl abgibt.

Stimmet?

Noch irgendein Input...?

versuch halt mal die andere nadel oder nen anderen gaser, vielleicht kannst du dir auch was von dem kram leihen oder so. kann sein dass du dann noch so auf 16ps kommst. von der möglichen bandbreite is aber bei der wohl unsymmetrischen spülungsfräserei etwas verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch halt mal die andere nadel oder nen anderen gaser, vielleicht kannst du dir auch was von dem kram leihen oder so. kann sein dass du dann noch so auf 16ps kommst. von der möglichen bandbreite is aber bei der wohl unsymmetrischen spülungsfräserei etwas verloren gegangen.

das halte ich grundsätzlich auch nicht für ausgeschlossen. du, waidlein, solltest dir aber vielleicht die frage stellen was du so als zielvorstellung im auge hast. ich denke grundsätzlich sind 18ps plus ohne materialauftrag denkbar. wenn du nur schweißen wolltest hast du dein ziel erreicht, wenn du in höhere leistungsregionen vorstoßen wolltest (was meine vermutung war), also 20 plus oder so, solltest du dir klar drüber sein dass die 30-35% mehrleistung eher nicht durch feinheiten zu finden sein werden.

trotzdem noch eine anregung: hast du aktuell dann 2mm quetschspalte, oder wie ist das mit deiner erklärung zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, ich hatte gehofft das topic würde am gespielen des herr der brenner vorübergehen.

An mir geht nix vorrüber, meist lass ich nur dir und deiner wortgewandten Hand den Vortritt und denk mir meinen Teil.

Muss ja jeder wissen was er macht und dir blindes Huhn isses halt nicht aufgefallen, also schau genau und geh schlafen, es ist schon spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.: Wer von euch kennt et3.it? Wer von euch kann es lesen und verstehen ? Mir ist nämlich aufgefallen ,dass die Diskussionen dort deutlich KONSTRUKTIVER und weniger destruktiv sind. Schön wäre es,wenn das sich hier im Forum auch mehr durchsetzen würde- aber man muss die dinge halt auch nehmen wie sie sind :-D

Ich kann wegen mangelnder italienischer Sprachkenntnisse nicht beurteilen wie auf ET3.it im Detail diskutiert wird. Im GSF ist das technische Niveau von wegen Leistungssteigerung durch das Wissen, das ein kleiner Teil hier einbringt, inzwischen sehr hoch. Viele Themen wurde schon mehrfach bis ins Detail diskutiert - es gibt inzwischen nicht grundlos genug Motoren zwischen 15-20PS von Leuten die einfach nur die hier gesammelten Erfahrungen umgesetzt haben. Speziell in diesem Topic kam auch genug konstruktive Kritik, die Frage ist halt ob man die hören und annehmen will oder lieber seine Fehler um des Schraubens willen selber macht.

Meiner Meinung nach ist der Zylinder Lehrgeld, selbst 16PS sind gemessen am Aufwand eigentlich nicht zu rechtfertigen. Hart aber gerecht, was fürn Spruch :-D Ich bin nur ehrlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hart aber gerecht ist gut, das ist einwandfrei !

ich finde der topic hat sich auch echt gut entwickelt und ist doch sehr sachlich geblieben. das ist doch fein.

auch der lyrische teil hat mir sehr gefallen :-D

Ja:Lehrgeld gerne gezahlt :-D

Hat mich nach der ganzen SchweissereiVerzieherei eh gewundert ,dass der moddor überhaupt funktioniert hat. und sich die welle leicht gedreht hat.

Ich sehe das irgendwie so: moddorgehäuse findet man doch noch recht häufig...und es liegen bei mir noch zwei rum,die noch darauf warten vergewaltigt zu werden....

Ich werde diesen schimmel noch ne weile reiten...heute nacht habe ich aber witzigerweise geträumt,dass mir der pm beim fahren auseinandergefallen ist.

und beim aufsammeln habe ich einen JL für T4 gefunden....hmmm

also,jetzt bin ich verwirrt... :-D

Der Auspuffbau steht fest auf dem Programm...alleine des MACHENS wegen. und wenn ich dann irgendwann den Zylinder noch tausche dann ist zusammen,waszusammen gehört.

(vielleicht sollte ich das geld was ich überhabe doch eher in meine rentenversicherung stecken...aber man ist ja nur einmal jung...)

soo, und jetzt mach ich mich mal zwischenzeitlich an den roller meiner freundin, bremsnocken wieder in stand setzen.

Andere Frage: passt eigentlich die Bremsankerplatte nebst trommel einer PKxL 2 an eine v50 Gabel irgendwie sinnvoll ??

Und: ich hörte es gäbe einen "kurzen vierten" für smallframes, wo nicht gleich die ganze welle sondern nur ein Zahnrad gewechselt wird...wo gibts sowas, und taugt das ein bissi was?

Thanx for the dscussion and support :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: passt eigentlich die Bremsankerplatte nebst trommel einer PKxL 2 an eine v50 Gabel irgendwie sinnvoll ??

nein da passt ueberhaupt nichts zusammen -

Und: ich hörte es gäbe einen "kurzen vierten" für smallframes, wo nicht gleich die ganze welle sondern nur ein Zahnrad gewechselt wird...wo gibts sowas, und taugt das ein bissi was? Bei Denis Racing Team gibts ganz tolle Uebersetzungsteile D.R.T.

Ach ja: soll das heissen:

ich kauf nen neuen Polini, mach ganu das gleiche damit NUROHNE DIE INNEREN FENSTER zu bearbeiten und ich habe wahrscheinlich deutlich mehr leistung? Wuerde sagen JA!

Cheers M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DRT Getriebeteile kann man in Deutschland über "momo" hier im Forum beziehen, es gibt auch ein Topic dazu mit ausschliesslich positiven Erfahrungsberichten wenn du mal die Suche bemühst.

Es ist zu vermuten dass du mit einem neuen Zylinder (so er denn sauber gefräst wird und die Kanalaustritte und Divider unangetastet bleiben) zumindest mal ein besseres Band und vermutlich auch mehr Drehmoment ergo Leistung hast. Vor allem aber stimmt das Spülbild wieder, was die Voraussetzung sein sollte mit etwas noch komplizierterem, nämlich dem Auspuffbau zu beginnen.

Übrigens find ich die ganze Schweisserei wie amazombi schon schrieb unnötig. Ich kenne genug Ü20-Motoren (u.a. mein eigener), die weder geschweisst noch geplant wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens find ich die ganze Schweisserei wie amazombi schon schrieb unnötig. Ich kenne genug Ü20-Motoren (u.a. mein eigener), die weder geschweisst noch geplant wurden.

Ja,das glaube ich gerne!

Hier ging es aber um zwei dinge:

1. Schweissgerät ausprobieren am lebenden Objekt

2. Schweisse ausprobieren

3. Erfahrungen sammeln

4. beim fräsen merken,dass zumindestim üstromerbereich das schweisse wirklich erstn an der falschen stelle war, und zweitens nicht not getan hat.

Der Membrankasten hat natürluch schweissen erfordert...ich finde es auch einfach nur SCHÖÖN.

Ja, dann werde ich mal diesen MOMO anhaun...danke.

...und vielleicht doch gleich noch einen neuen Polini bestellen...:-D

Danke,

steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pol__berstr_merrrz.jpg
Ach ja: soll das heissen:

ich kauf nen neuen Polini, mach ganu das gleiche damit NUROHNE DIE INNEREN FENSTER zu bearbeiten und ich habe wahrscheinlich deutlich mehr leistung?

:-D

Wuerde sagen JA!

muss der wirklich so niedergemachtwerten hinsichtlich kolbenfenster um an die 15-20ps zu kommen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so allgemein... wie viele ü20-motoren gibt's denn eigentlich? in stockach waren 7 davon am start...

r

ich hab' drei.

edit meint noch dass 20 als grenzmarke mittlerweile vielleicht ausgedient hat. jeder der nicht ganz doof ist kann sich echt mit etwas hier mitlesen und der richtigen mischung von teilen 20-22 zusammenhäkeln. drüber scheint die luft zumindest mit malossi und polini dünn zu werden, die quattrini dinger sind wohl auch kein garant für mehr, parmakit weiß man nicht so recht und die ersten falc berichte lassen auch noch auf sich warten. fabrizi gibt's dann einen der einigermaßen was kann, in der spitzengruppe aber eher einen platz im mittelfeld belegt. ü20 sind aber schon einige, denke ich. man vergisst ja auch manchmal dass das gsf nicht die gesamte rollerwelt ist, es gibt also sicher auch noch eine dunkelziffer.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit meint noch dass 20 als grenzmarke mittlerweile vielleicht ausgedient hat. jeder der nicht ganz doof ist kann sich echt mit etwas hier mitlesen und der richtigen mischung von teilen 20-22 zusammenhäkeln.

und wo sind dann all diese 20-22 ps roller? die von salih erwähnten "15-20 ps" erscheinen mir viel realistischer...

fabrizi gibt's dann einen der einigermaßen was kann, in der spitzengruppe aber eher einen platz im mittelfeld belegt.
mit knapp 20 nm aus einem gebläsegekühlten motor liegt man doch nicht im mittelfeld...
ü20 sind aber schon einige, denke ich. man vergisst ja auch manchmal dass das gsf nicht die gesamte rollerwelt ist, es gibt also sicher auch noch eine dunkelziffer.

ich schätz' 'mal, daß es in deutschland etwa 3-4 dutzend ü20-motoren gibt... ???

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo sind dann all diese 20-22 ps roller? die von salih erwähnten "15-20 ps" erscheinen mir viel realistischer...

3-4 dutzend scheint mir nicht soooo wenig. wo die alle sind weiß ich nicht. hier gibt's, wie gesagt, welche, in heilbronn anscheinend auch, in münster wohl auch, in hagen schon eine weile welche, und so verteilt sich das wohl über dir republik. ansonsten weiß ich nicht wie ich den komparativ "realistischer" verstehen soll. realistischer als was? die existenz von einigen der ü20 aggregate ist ja auch aus deinem anmerkung zu stockach ableitbar. ungeachtet dessen heißt das aber ja nicht dass alle aufmerksam lesen und die richtigen teile kombinieren. wenn man das tut und dann einigermaßen sauber arbeitet sind die 20 eben keine schallmauer mehr. wenn nicht hat man halt weniger. muß aber ja auch keiner von sterben

mit knapp 20 nm aus einem gebläsegekühlten motor liegt man doch nicht im mittelfeld...

ich schätz' 'mal, daß es in deutschland etwa 3-4 dutzend ü20-motoren gibt... ???

wenn du dir den satz komplett durchliest ("in der spitzengruppe aber eher im mittelfeld") dann siehst du dass ich das auch gar nicht geschrieben habe. an der spitze der spitzengruppe liegt man nach meiner einschätzung eher nicht, da wird aktuell ja doch etwas mehr geboten. leider. ich für meinen teil rangiere wegen des sich weiter drehenden karusells ja auch eher in der gruppe der ambitionierten hobbyisten. ich denke schon dass man die eigenen sachen und das was an luft nach oben noch da ist durchaus realistisch bewerten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Steffen.. :-D .

obwohl (oder gerade weil...?) ich nicht so der Smallframe-Spezialist bin, muß ich meinen Vorrednern Recht geben...

Das mit den Austrittsfenstern sieht leider echt suboptimal aus. Mach dir einen neuen Zyli drauf, bearbeite nur Auslass und ÜS-Eintritte (...damit sie zum Block passen) und lass die Austritte einfach erstmal wie sie sind.

In den Block brauchst du keinen Aufwand mehr reinstecken...der ist gut für 20 Pferde und außerdem ist da eh selten zusätzlich Leistung begraben, wenn die restliche Peripherie nicht schon völlig ausgereizt ist...!

Mit dem neuen Zylinder wirst du die gewünschte Leistung dann durch Feinabstimmung an folgenden Punkten finden:

-Steuerzeiten (da können dir die SF-Profis sicher gute Anhaltspunkte zum Starten geben)

-Verdichtung und Quetschspalt sauber einstellen (auslitern und Lötzinn!)

-ZZP korrekt einstellen (anblitzen)

-Vergaser: Typ und Abstimmung (ich kenne den 27er nicht...aber ein schlecht passender Gaser kann so manches Ross vernichten)

Gruß

André

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so allgemein... wie viele ü20-motoren gibt's denn eigentlich? in stockach waren 7 davon am start...

r

Meiner Meinung nach waren allein in Stockach sogar 12 SF-Motoren mit über 20PS am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, neues:

Zündung war auf 23 Grad eingestellt...hmmm

jetzt ist sie auf 19.

Seht die Bilder...die Bilder.

Interessant das Verbrennbild auf dem Kolbenboden...

Wenn der Kolben ganz oben ist, ist immernoch ca 1mm luft bis zum zylinderende...plus nochmal die0.8 vom kopf...hmmm da sollte es mit der kompression auch nicht so gut stehen.

Steuerzeiten:

auslass öffnet bei 88 grad nach OT

ÜS öffnet bei 120 grad nach OT

passt das zur kurve?

zum PM?

Was mich auch stuitzig macht, ist wenn der kolben am UT ist, ist der auslass schon lange vorbei, es ist dort eine ca. 1.6mm stufe nach oben?

Lässt die die Drehzahl dann so abrupt enden?

Auch sind die ÜS - da ich sie ja clevererweise auch nach UNTEN ( Versehen ,echt !!!)erweitert habe auch schon lange vorbei ,wenn der Kolben am UT ist. siehe bildschn.

und beim steuerzeiten messen...

Wie passt das alles zusammen, machen die Angaben eine noch genauere Analyse möglich ?

@Andre: danke dass du geschaut hast...neuer zylinder wird bestellt...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, neues:

Zündung war auf 23 Grad eingestellt...hmmm

jetzt ist sie auf 19.

Sieht man am Kolben... wenn du nicht mit dem Schraubenzieher gekratzt hast, ist der helle Fleck in der Mitte die Vorstufe zu nem hübschen Loch.

Bisschen viel Vorzündung evtl. auch in Verbindung mit zu magerer Bedüsung/Falschluft. Allerdings haben dich die 23° VZ sicher keine Leistung gekostet, im Gegenteil.

Interessant das Verbrennbild auf dem Kolbenboden...
Jetzt sieht du ja selber, das die Fräserei nach hinten los ging.
Wenn der Kolben ganz oben ist, ist immernoch ca 1mm luft bis zum zylinderende...plus nochmal die0.8 vom kopf...hmmm da sollte es mit der kompression auch nicht so gut stehen.

Du meinst Verdichtung. Ich find 1,8mm Quetschkante nicht so wahnsinnig viel, für nen Alltagsmotor kann man das schon fahren. Miss das aber nochmal mit Lötzinn.

Steuerzeiten:

auslass öffnet bei 88 grad nach OT

ÜS öffnet bei 120 grad nach OT

passt das zur kurve?

zum PM?

Wo hast du die 120° ÜS-Steuerzeit gemessen, rechts oder links? Oder öffnen die tatsächlich noch gleichzeitig? :-D

120/184 wären 32° Vorauslass. Beim nächsten Versuch würd ich eher 124/184 oder sowas in der Art machen.

Grundsätzlich macht der PM40 aber schon das, was man erwartet hätte. Nur halt ziemlich spitz.

Was mich auch stuitzig macht, ist wenn der kolben am UT ist, ist der auslass schon lange vorbei, es ist dort eine ca. 1.6mm stufe nach oben?

Lässt die die Drehzahl dann so abrupt enden?

Nein. Die Auslassunterkante kann man anpassen, das ist aber sicherlich auch nicht die Minderleistungsursache.

Auch sind die ÜS - da ich sie ja clevererweise auch nach UNTEN ( Versehen ,echt !!!)erweitert habe auch schon lange vorbei ,wenn der Kolben am UT ist. siehe bildschn.
Bei höhergelegten Zylinder ist es normal das der Kolben die Fenster unterläuft, das lässt man im Normalfall auch so.
Wie passt das alles zusammen, machen die Angaben eine noch genauere Analyse möglich ?

Ja, nimm nen neuen Zylinder :-D

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spülbild ist ziemlich asymmetrisch.... nix gut!

1,8 mm Quetschspalt ist auch nicht gerade leistungsfördernd...

Die Stufe im Auslass sorgt nicht für dein Drehzahlende...ich denke, da sind schlechte Spülung und zu früher ZZP eher verantwortlich. Auch der Gaser ist nicht ganz auszuschließen.

Wenn du dann mit dem neuen Zyli die gewünschten Steuerzeiten eingestellt hast (Mathias, Gerhard...macht doch mal einen Vorschlag...), kannst du ruhig den Auslass nach unten erweitern, so dass er bündig mit dem Kolbenboden in UT ist...schaden tut das nicht. Bei den ÜS ist das Unterlaufen kein Problem.

Edit: Salih war schneller! :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dann mit dem neuen Zyli die gewünschten Steuerzeiten eingestellt hast (Mathias, Gerhard...macht doch mal einen Vorschlag...)

Edit: Salih war schneller! :-D

zu befehl. mein vorschlag: lesen was salih schreibt. das hat hand und fuß. und, keine ahnung ob das schon mal genannt wurde: zylinder wegschmeißen. der iss tot. hat aber auch schon wer geschrieben.

außerdem würde ich sagen jeder hier sollte sich mal mit dem kopp in seiner karre ablichten, das sieht sehr unterhaltsam aus. könnte man eine bildersammlung draus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information