Zum Inhalt springen

Umbau auf RD350 Membran dokumentiert


Empfohlene Beiträge

... kannst du ruhig den Auslass nach unten erweitern, so dass er bündig mit dem Kolbenboden in UT ist...schaden tut das nicht. Bei den ÜS ist das Unterlaufen kein Problem...

wo du das gerade ansprichst: habe heute nochmal an meinem auslass rumgefräst, leider hab ich nach unten zu viel weggenommen :-D , dass die untere kante vom auslass tiefer als das kolbendach im ut ist. ist das schlimm oder zu vernachlässigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo du das gerade ansprichst: habe heute nochmal an meinem auslass rumgefräst, leider hab ich nach unten zu viel weggenommen :-D , dass die untere kante vom auslass tiefer als das kolbendach im ut ist. ist das schlimm oder zu vernachlässigen?

worscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant, gell ? Das dachte ich auch als ich versucht habe meinen Kopp reinzustecken um zu sehen ob wirklich noch beide Überströmer innen gleichzeitig öffnen....tun sie.

Die Macke am Kolben...die kam vom Kolbestopper, da ich vor der demontage die Zündung eingestellt hatte und dazu natürlich den Totpunkt finden musste.

sieht nur auf dem foddo so wild aus.

Also, damit ist der fall für mich dann auch recht klar, was die leistung betrifft.

Danke an alle! :-D

Aber seit der Rückfahrt von Stockach tut sich ein anderes Problem auf, welches auch heute nicht wegging.

Andre du hast es gehört als du hinter mir gefahren bist.

Das was ich jetzte beschreibe ist erstmals aufgetreten auf der RÜCKFAHRT von Stockach nach ca. 100 km.

Beim beschleunigen, immer so ziemlich an der selben Stelle setzt der Motor kurz aus....ich tippe Zündaussetzer.....die zündung ist quasi neu...

er setzt auch nur für einige umdrehungen aus, und geht danach aber weiter als wenn nichts gewesen wäre...das ist nicht schön zu fahren.

Hat da jemand vielleicht noch ne idee?

ansonsten bin ich recht glücklich ...und freu mich auf liedolsheim.

@alle: Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-10462-1181258901.jpg

da sieht man wunderbar die spühlverluste, die hauptüberströhmer blasen das gemisch direkt in den auslaß! :-D

schön, das mal so zu sehen ...

p.s.: kauf dir einen neuen zylinder zum fahren und wenn du gerne bastelst, lese dich in die "wissenschaft der überströmergestaltung" ein

und benutze diesen zylinder gleich als versuchsobjekt! ich denke es kann nur noch besser werden und umgesteckt, zum probieren, ist der zylinder auch gleich!

also, wenn es dich interessiert -> warum wegschmeissen!?

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt, ob da noch genug Fleisch ist, um den ÜS wieder vernünftige Schusswinkel verpassen zu können...

@specialheizer

worscht 2

@Steffen

ich hab leider gar nix gehört... :-D

Ich kann nicht mal ne Krankenwagensirene hören, wenn mein Motor läuft.

Vielleicht musst du einfach mal die Kerze, und wenns nicht hilft, den Pickup tauschen...

Vergaser kann man denk ich erstmal ausschließen, da es ja zu Anfang problemlos gefunzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Passt da die Position der Magneten überhaupt nicht mehr?

Auf den ersten 5km schon, danach lösen die sich und dann ist Feierabend.

Mir ist kein Nachbau-HP4 (kommen wohl irgendwo aus Fernost und irgendein Ösi vertreibt den Scheiss hier in Europa bzw. beliefert damit auch die bekannten Läden) bekannt das wesentlich länger als 50km gehalten hat. Die mit großem Konus aus gleicher Quelle sind kaum besser, übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Ich hab nur noch nen HP4 liegen (nen originales), dass auf den Umbau auf kl. Konus wartet. Eigentlich brauche ich nur noch gescheite Schrauben mit möglichst flachem Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten 5km schon, danach lösen die sich und dann ist Feierabend.

Mir ist kein Nachbau-HP4 (kommen wohl irgendwo aus Fernost und irgendein Ösi vertreibt den Scheiss hier in Europa bzw. beliefert damit auch die bekannten Läden) bekannt das wesentlich länger als 50km gehalten hat. Die mit großem Konus aus gleicher Quelle sind kaum besser, übrigens.

das ist also nicht nur hier so. gut zu wissen. ich hab' mir auch eine variotronic geholt weil das langsam nervt. die dicken sind scheiße, die dünnen sind so scheiße dass das schon komplett aus der wertung fällt (war zumindest hier gelegentlich so).

ob die variotronic weniger scheiße ist wird man sehen. für mich sieht das aus wie eine morini zündung. die hat ja eigentlich einen eher verheerenden ruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also, es ist ein original hp4 Lüra auf ner ets-lippenwelle.

ich bin mir hunderprozentig sicher dasses zündaussetzer sind, alles anderr kann ich mittlerweile ausschliessen.

ich habe drunter eine "normale" pk xl 12v zündung, dieauch zu dem Lüra gehörte..

Die Magneten sind auch alle fest,soweit ich gesehen und geklopft habe.

Beim genauen -siehe bilder- nachsehen IM Zylinder ist mir auch aufgefallen,dss der kolben richtig hin-und her schalggert im Zylinder, also , ich würde mal schätzen,dassda mind. 0.5mm spiel sind

das wären 5 zehntel....

das kommt mir viel vor, ist aber vielleicht auch der grund warum der zyliner noch NIE geklemmt hat.... egla wie mager er eingestell war (auch vorher auf drehschieber)

übrigens seit ich die zündung von 23 auf ca 19-20 grad verstellt habe kommt mir die Kurve gleichmässiger vor, die Reso setzt irgendwie nicht mehr so heftig ein...viel weiter ausdrehen tut er nicht ,aber insgesamt kommt es mir nun so vor als

wäre weniger leistugn da...werde das wieder auf 23 gradn zurückstellen ,und morgen mal nach dem elektrowackler suchen...gerkein bock auf solche späße-...

viel erfol euch beim rennen in liedolsheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information