Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die Kasette ist tod!

Kon Kalle

Lebt das Tape noch?  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

Da man es immer wieder in den Medien hört würd ich gern eure Meinung zum Tape hören..

Also ich hab noch einige Kasetten der Beatles, Stones, Doors usw. hier rumfliegen und nehm auch noch leidenschaftlich gern welche auf.. ist doch eigentlich immer ein cooles geschenk :) und wenn man jemand nettes kennenlernt und diese Person kein Tapedeck hat, bzw. die Musik dieser Person nicht gefällt braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen :-D

ich habe mehrere hundert mixtapes, und anderen (stones, beatles, hendrix, etc) aus der zeit als ich mir noch ein kfz leisten konnte. wenn ich mir den wagen einer freundin leihe, tätige ich vorher immer den obligatorischen griff in die kiste mit den casen. sonst wäre keine tour denkbar.

Also zu einem schönen Oldie gehört auch ein Radio das noch mit Kasette funktioniert.... da bin ich ganz penibel. Schaut sonst auch scheisse aus. Ausserdem find ich CD`s wirklich scheisse. Hab Kasetten die schon mind. 10 Jahre alt sind und noch einwandfrei funktionieren und CD`s die max 2 Jahre alt sind und schon spinnen.

Also Kasetten sind noch lange nicht Tod!!!

Gruss, Hansi

Bei mir liegt immer der ganze Beifahrerfußraum voll mit Tapes... das raschelt so schön beim Bremsen, Lenken, Gasgeben

Dafür habe ich da leere Getränkedosen und McDonalds-Verpackungen, raschelt auch und ich kann böse moderne MP3-CDs hören! :-D

:-D

• 2 Wochen später...

als ich noch ein auto hatte (allesamt alte karren mit kassettenteil, versteht sich..), war das noch total normal. der letzte hatte aber nebenbei noch nen cd-wechsler..

jetzt, seit 2jahren auto-los, hatte ich neulich einen mietwagen, OHNE cd-laufwerk?! das es das noch gibt? hat meine ganze reiseplanung durcheinandergebracht und ich musst extra nochmal nach hause fahren und "den kassettenkoffer" holen. die tour war total geil und wie ne zeitreise nach 1998-2004 (die tapes von vorher waren unpassend..)..

übrigens: ich hab meiner freundin, als sie damals noch 400km weg gewohnt hat auch mix-tapes geschickt. und die sind immer noch geil!!

• 2 Wochen später...
Meine Autos sind alle in bestmöglichem Originalzustand und da diese Bj 84-91 sind gehört dazu auch ein Casettenradio. :-D

Irgendwo hab ich mal ein Radio geshenl, das optisch auf alt getrimmt war, aber neben CD-Player sogar mit Navi ausgestattet war. Ich glaub von Becker gibt's das ... bestimmt für ein Schweinegeld!

• 2 Wochen später...

mhhh,

finde da herscht ja beinahe keine Diskussionsgrundlage! Geh doch heute mal zu den Discountern (MM, Saturn & Co.) und versuche einen aktuellen Titel, eines der neueren Alben gleich welcher Art, auf Kasette zu bekommen - da kann es nur heißen: Kasette ist nicht dabei auszusterben, sondern längst verstorben.

Sicher, auch ich habe noch so manches Tape im Haus und Keller liegen (vorallem aus Kindertagen, Selbstaufnahmen, TKKG, Benjamin Blümchen etc - Gott, Jahre sind vergangen, unfassbar).

Mein erstes Tape, welches ich mir selbst gekauft hatte, war Michael Jackson "Bad" - die Kassette lebt heute jedoch nichtmehr! Was bin ich froh, dass man nichtmehr "spulen" muss - da hatte oft der beste Walkman schon nach kurzer Zeit die Segel gestrichen, wenn es um die Batterieleistung im Anschluss daran ging...

Gruss

Alexander

Wer kauft auch schon ein Album auf Kasette? *gg*

Da kauft man sich ne Platte oder ne Cd, aber wenn man jemanden zB kennenlernt und mit ner schwulen Cd ankommt.. naja, nix für mich, da geht nichts über ein tolles altes Mixtape :-D

Und wenn sie kein Tapedeck hat dann hab ich meistens eh keine lust mehr gehabt.